michael54431
Commander
Ich habe eigentlich nur eine simple Frage zum 1500€ System, siehe ganz unten....
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Bildbearbeitung und 4K Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Was halt gerade so vorbei kommt / was die 2080 Super so hergibt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby und Gewerblich
Adobe Premiere, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Gaming Monitor und 1 Bildbearbeitungsmonitor tbd
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn es nötig wird
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 7 Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird selber zusammen gebaut
Meine Wahl ist genau auf das 1500€ Intel-System in der Kaufberatung gefallen.
Beim Prozessor würde ich aber ein K Modell nehmen, den RAM auf 64GB verdoppeln und noch ne M2 Festplatte zur 1TB SSD hinzufügen.
Sollte ja ohne Probleme so machbar sein, oder habe ich etwas technisch nicht beachtet? Netzteilgröße oder so?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, Bildbearbeitung und 4K Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Was halt gerade so vorbei kommt / was die 2080 Super so hergibt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby und Gewerblich
Adobe Premiere, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Gaming Monitor und 1 Bildbearbeitungsmonitor tbd
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
wenn es nötig wird
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 7 Tagen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
wird selber zusammen gebaut
Meine Wahl ist genau auf das 1500€ Intel-System in der Kaufberatung gefallen.
Beim Prozessor würde ich aber ein K Modell nehmen, den RAM auf 64GB verdoppeln und noch ne M2 Festplatte zur 1TB SSD hinzufügen.
Sollte ja ohne Probleme so machbar sein, oder habe ich etwas technisch nicht beachtet? Netzteilgröße oder so?