P
P220
Gast
Mit meinen Office Laptop gehe ich nicht in die Berge etc, und Nass kann auch die restliche Hardware im Garten werden. Wie lief es denn bisher die ganzen Jahrzente ohne SSDs? Es soll doch Zielgruppen orientiert sein. Ich brauche weder ein Mega-Schnelles System, kurze Ladezeiten weder noch Robuste Hardware im Office Segment. Das einzige ist der Energie-Verbrauch und da verschleudern die anderen 1000€ Komponenten weit mehr. Da sollte dann eher auf Batterie und andere Wichtige Dinge geachtet werden und nicht darauf ob eine SSD oder I5 vorab drin ist.roterhund07 schrieb:Obendrein haben HDDs schon allein deshalb nichts in Laptops zu suchen, weil sie mechanisch anfällig sind.
Sorry, aber das ist der größte BS überhaupt, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Mach doch mal 10 normale im Office meist genutzten Seiten auf und schaue wie viel der Browser belegt. Zudem wird auch noch ausgelagert wie sonst was. Kannst du ebenfalls nach schauen.species_0001 schrieb:Paar große Webseiten geöffnet und man bekommt RAM schnell voll.
Durch eine SSD bleibt ein Intel Atom ein Intel Atom. Wenn Jemand 700€ ausgeben will ist etwas anderes als Jemand der nach einer günstigen Möglichkeit sucht. Nebenher geht es doch immer noch um den Energieverbrauch als Argument, dazu siehe oben. Dazu weiterhin die Frage was er denn überhaupt mit seinen Laptop machen möchte. Schlussendlich: Eine SSD kann man auch in den meisten Geräten problemlos selbst einbauen, keine Kunst selbst für Laien.species_0001 schrieb:"brauche einen neuen Laptop, der ist zu langsam, bin bereit 700/800€ auszugeben"
Hier einfach von Office wie Briefe schreiben zu sprechen und dann so was da raus zu hauen ist einfach am Ziel vorbei. Daran ändern auch keine Äpfel-Birnen Vergleiche, "Funktionierte" oder "gibt doch nichts anderes". Wenn man schon pauschalisiert dann auch vernünftig. Wenn man Zeit in den Thread steckt findet man auch Zeit Laptops mit 4 GB RAM zu finden. Ansonsten kann man es auch sein lassen.
Und wenn da keine Erfahrungswerte zu existieren, ist die Frage nach dem Warum ja eh beantwortet. Also um irgendwo auf einen Nenner zu kommen, würde ich Office zu Buisness oder Firmen, abändern - das sind 2 unterschiedliche Welten. Das ist das Minimum.
So und nun bin ich aber wirklich weg.
Wie gesagt, es bringt eh nichts.