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Deiner Logik nach sind dann aber etliche Spieleserien tot. Fifa, NFS, CoD, NHL und eigentlich alles, was eine 2 oder 3 oder oder oder im Titel mit sich herumträgt. Jedoch sagen die Verkaufszahlen häufig etwas anderes.
Und da wir gerade von Innovation reden: Der Forge-Modus ist etwa nicht innovativ? Ich kenne keinen Shooter, der es ermöglicht, im laufenden Spiel den Level umzubauen. Ich kenne auch keinen Shooter, der im Multiplayer einen dermassen heftigen Optionsoverkill bietet wie Halo. Man kann beinahe jeden erdenklichen Modus auf jede erdenkliche Art & Weise spielen. Da gibt es kaum Grenzen. Zumal von Kooperativ bis Gegeneinander nichts ausgelassen wird.
Und der Kino-Modus, mit dem sich komplett gespielte Level aufzeichenen lassen, ermöglicht wiederrum Dinge, dich ich in keinem anderem Shooter vorfinde. Sei es die spontane Erstellung kleiner Filmclips bis hin zur Spieleanalyse.
Ähm... Halo hat den Gänsehaut-Soundtrack schlechthin. Was soll da noch besser werden? Mir fallen bei weitem kaum mehr Spiele ein, die einen so prägenden Sound wie Halo haben.guter musikalischer Untermalung
Da ist immer Luft nach oben. Wobei Halo schon weiter ist als viele andere Shooter. Leider macht die grauenhafte und wirklich unterirdisch schlechte deutsche Übersetzung und Syncro unheimlich viel kaputt. Genaugenommen fast alles. Für mich der grösste Kritikpunkt der Serie. Microsoft kann Geld von den Bäumen schütteln. Die haben ein Riesenetat für Werbung, für Entwicklung, für KnowHow und bei der Verpflichtung von professionellen Sprechern kommt der Totalaussetzer. Andere Spiele könne es doch auch, siehe z.B. Mafia I & II. Oder Baphomets Fluch. Oder Kane & Lynch. Oder Mass Effect.gut erzählten Geschichte
Das klingt immer so banal und einfach. Aber: Was sind "richtig gute Ideen"? Gefallen die auch anderen Spielern? Passen die ins Konzept einer Serie oder eines Spieleuniversums? Könnte man mit einer Änderung oder Neuerung im Design womöglich tausende Spieler hinzugewinnen, aber womöglich zehntausende Serienfans verschrecken?paar richtig guten Ideen
Wir wissen hoffentlich bald mehr.dann wäre das doch was!
Das tut mir wirklich leid. Aber wenn Du in einem Halbsatz eine Spieleserie als tot bezeichnest, obwohl rein objektiv dafür keine Anhaltspunkte vorliegen... Halo mag tatsächlich vom Kern des Gameplays innovationsarm sein - nur welcher Shooter ist das denn bitte nicht? Bis auf Bulletstorm ist mir in den letzten Jahren kein wirklich orgineller Shooter untergeommen. Unabhängig davon, ob ich andere Shooter nun gut fand oder nicht.Herzlichen Dank für die Auszeichnung!
Und da wir gerade von Innovation reden: Der Forge-Modus ist etwa nicht innovativ? Ich kenne keinen Shooter, der es ermöglicht, im laufenden Spiel den Level umzubauen. Ich kenne auch keinen Shooter, der im Multiplayer einen dermassen heftigen Optionsoverkill bietet wie Halo. Man kann beinahe jeden erdenklichen Modus auf jede erdenkliche Art & Weise spielen. Da gibt es kaum Grenzen. Zumal von Kooperativ bis Gegeneinander nichts ausgelassen wird.
Und der Kino-Modus, mit dem sich komplett gespielte Level aufzeichenen lassen, ermöglicht wiederrum Dinge, dich ich in keinem anderem Shooter vorfinde. Sei es die spontane Erstellung kleiner Filmclips bis hin zur Spieleanalyse.
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