Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Moin,

der Mecha-Blog ist schon cool, aber ich habe seltenst eine Seite erlebt, die sich dermaßen sträubt. Erinnert mich immer wieder an eine Jungfrau die sich zum ersten Beischlaf entgegen ihrer Überzeugung gedrängt sieht.

Gruß

Die [Seite] will halt erobert werden ;)

Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Es ist grad wieder besonders blöd IMHO und ich weiß nicht woran's liegt.
Beim letzten Mal hat Amr0d irgendwas gemacht und dann ging's wieder ein paar Wochen. So schlimm kann Hosting bei Strato doch nicht sein...?

Edit
Danke @unter mir.
Ah, nur Domain bei Strato. Naja, die wird ja aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht bei Strato gehostet, da liegt nur unsere Domain. Die verwalte ja ich.
Für Hosting ist Amr0d der Ansprechpartner und wissende.

Was ist genau das Problem? Wieder die Erreichbarkeit? Parallel teilt sich der Blog den Server ja noch mit einem Shop und witzigerweise ist lediglich der Blog manchmal nicht erreichbar. Kann das irgendwie an Wordpress liegen?

...jap, die Seite lädt teilweise wieder ewig.

Ja ich merks gerade selbst. Wenn ich aber www. davor eingebe geht's relativ fix und wenn man einmal auf der Seite ist hat man so gut wie keine Ladezeit. Kann das an dem Template liegen welches mal irgendwann hier ausgesucht wurde?

//edit

www.mecha-blog.de
Tested from Amsterdam, Netherlands on February 20 at 00:46:32
Page size
290.4kB
Load time
1.61s
Requests
23
Perf. grade
85/100
Your website is faster than 78% of all tested websites

Das gibt pingdom.com aus

Deaktiviere ich alle Plugins läd die Seite in 659ms und selbst der Google Speedtest läuft fehlerfrei durch

Zuletzt bearbeitet:
wie findet ihr die i rocks k10 ich will mir die vielleicht bestellen?

Ich will mir keyboard sticker bestellen die ich dann auf das uk layout vorhabe zukleben.

so spare ich mir viel geld. wieso ist die so günstig mit um die 35€ ist ja wie geschenkt.

Hier bist du definitiv im falschen Thread für die Anfrage. Geh mal bitte in den Kaufberatungsthread.

Moin,

sorry, aber bei mir geht grad wieder gar nichts. Irgendwann bin ich auf der Startseite gelandet nachdem ich www voran gestellt habe. Sobald ich dann einen Link auf der Seite selbst benutze lande ich wieder im Nichts.

Gruß

Ich hab da jetzt nen Profi an der Hand, der sagt mir gleich woran es liegt. Angeblich weiß er das sogar schon.

Ja und hoffentlich bleibt das auch so, allerdings musste Statify und iThemes Security dran glauben was die Plugins angeht.

//edit

Die letzten Tage irgendwelche Beschwerden gehabt? Bei lief jetzt alles tippi toppi :D

Einen Spenden Button gibt es jetzt übrigens auch falls jemand den Blog unterstützen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, von mir aus sieht's auch gut aus.

Edit:
So, das neue Theme ist drauf, Logo ist drauf :daumen: :daumen:
Gefällt mich.

Edit 25.03.2015:
Alles Gute zum zweiten Geburtstag an den Blog!
Zur Feier gibt es übrigens ein kleines Leser-Gewinnspiel: https://www.mecha-blog.de/gewinnspiel1/

Zuletzt bearbeitet:
OMG!! Geburtstagsgewinnspiel!!

Ne im Ernst, ich freue mich riesig darüber das dieser Blog nun ganze zwei Jahre existiert und in dieser Zeit auf völlig freiwilliger Basis etwas entstanden ist das sich sehen lassen kann. Davon wäre ich damals nicht ausgegangen oder zumindest hätte ich nicht gedacht das es einen solchen Umfang bekommt. Ich hoffe natürlich das es noch ein paar Jahre mehr werden und wir in Zukunft vielleicht noch den ein oder anderen Gastbeitrag bekommen damit wir den c137 mal etwas entlasten können ;) . Ich sage mal Prost! und viel Erfolg für die Zukunft.

Auf anraten des TE:

Bei bedarf kann ich Artikel über die Logitech G303, über die Novatouch, über die Aukey XXXL Mat und über die Caps von WASD Keyboards schreiben. Aber bin jetzt erstmal im Urlaub.

Wenn vlt Bedarf besteht?

Interesse besteht wohl an den Caps ;o)

Ich fände den Bericht über die Caps und damit verbunden quasi einen allgemeinen Bericht über WASD interessant. Sollte keine Werbung für die Jungs sein aber die einmalige Möglichkeit der Individualisierung ist eben schick.

Kann ich gerne machen und vorab. Werde wohl recht positiv über WASD als solches berichten und mit gemischten Gefühlen über das Produkt (aber auch eher positiv)

Zurück
Oben