Der Metal-Thread (1. Beitrag beachten)

Remasterd find ich in den seltensten Fällen gut, vor allem weil viele meinen, plötzlich wäre ein anderes Cover viel besser als das alte. Fällt mir auch negativ bei den Neuauflagen der alten In Flames Alben auf. Ich bin aufgrund meiner musikalischen Vorleiben ja deutlich abgehärtet und finde es trägt zu Atmosphäre und Charme bei, aber viele, auch im Metal-Bereich, können ohne totproduzierte Andy Claassen-Hochglanz-NB-Produktion ja schon keine CD mehr hören. Stellt euch mal Hellhammer ohne Rumpeln vor - das geht gar nicht.

Ylem schrieb:
Remasterd find ich in den seltensten Fällen gut, vor allem weil viele meinen, plötzlich wäre ein anderes Cover viel besser als das alte.

Ich habe mal Kommentare gelesen zu DEATH remastered, das der Bass besser sein soll ... ein Beispiel habe ich nicht auf die Schnelle.

Jemand schon in die neue Children of Bodom reingehört?
Soll ja eins der besseren Alben sein, man hat sich wohl wieder auf die Wurzeln beschränkt.

Ouuuuhhh das hab ich ganz verraft, das neue COB Album.
Habs mir direkt bei Amazon bestellt und brenn es mir gleich auf CD.

COB meine absolute Lieblingsband, hab alle Alben von denen.
Ich finde allerdings die ersten beiden Alben "Something Wild" und "Hatebreeder" nicht so gut.
Alle anderen find ich mega, wobei ich auch finde das bei Halo of Blood etwas gefehlt hat.
Mein Lieblingsalbum bisher ist Relentless Reckless Forever gefolgt von Are You Dead Yet und Bloodtrunk.

rooney723 schrieb:
Jemand schon in die neue Children of Bodom reingehört?

Habs mir einige Male hintereinander angehört, mir gefällts sehr gut :)
Dafür ist das Trivium Album eher eine Enttäuschung :(

Das mit Happy Metal Film klingt lustig, sollte man beim gucken lieber ein paar Bier trinken? :D

Happy Metal habe ich auch, aber ich weiß gerade gar nicht ob ich den schon gesehen hab.

Scheitel schrieb:
Das mit Happy Metal Film klingt lustig, sollte man beim gucken lieber ein paar Bier trinken? :D

Also 80-90% von dem Film sind ziehmlich lustig, sich über den Film lustig machen ist auch eher angebracht, sollte man nicht so ernst nehmen :)

http://www.servustv.com/de/Medien/Happy-Metal
http://www.servustv.com/de/Sendungen/KinoZeit-am-Dienstag
http://www.servustv.com/de/Sendungen/KinoZeit-am-Samstag

Ich musste die ganze Zeit des Films an Quorthon denken :/

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Ouuuuhhh das hab ich ganz verraft, das neue COB Album.
Habs mir direkt bei Amazon bestellt und brenn es mir gleich auf CD.

COB meine absolute Lieblingsband, hab alle Alben von denen.
Ich finde allerdings die ersten beiden Alben "Something Wild" und "Hatebreeder" nicht so gut.
Alle anderen find ich mega, wobei ich auch finde das bei Halo of Blood etwas gefehlt hat.
Mein Lieblingsalbum bisher ist Relentless Reckless Forever gefolgt von Are You Dead Yet und Bloodtrunk.

Sehr seltsame Liste, da Hatebreeder alles kann, Blooddrunk hingegen ein ziemlich langweiliges Brot ohne jeglichen Spirit ist.

Da meine Lieferung neuer fantastischer Werke auf sich warten lässt, hab ich mal wieder eines der besten Alben der letzten Jahre eingelegt. Großartiges Stück Musik. Sowas wird viel zu selten veröffentlicht. Leider auch von ihnen selbst :/
231576.jpg

PS: Rammstein arbeiten an einem neuen Album.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig dass ich grade heute in diesen Thread schaue. Ich hab vorhin im auto noch die drawing down the moon gehört. Die engram kenn ich garnicht, Krass von 2009. Man hab ich mich lange nicht mehr mit Musik beschäftigt....

GuyIncognito schrieb:
Neben den ganzen High-Profile Releases diesen Herbst darf ein Album nicht untergehen:

Mgła - Exercises in Futility

Das ist Black Metal, auf der einen Seite modern anmutend fürs Jahr 2015, auf der anderen Seite erspäht man die Wurzeln der skandinavischen Szene aus den 90ern.
Die Songs gehen fließend ineinander über, ergibt ein tolles Gesamtkunstwerk. Auf jeden Fall eines der besten BM-Alben 2015.

Danke, habs jetzt mal geschafft durch zu hören, gefällt mir ganz gut und kannte ich auch noch nicht ...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Neuankömmlinge:
BDs von Testament und Kreator (muß ich die nächsten Tage mal reinschauen)
und
das Metal Allegiance Album - bisher erst 1x gehört, aber macht mir schon nen guten Eindruck. Wird gleich mal gerippt fürs Auto.
Achja, die neue Queensryche war auch noch dabei; da hab ich aber noch nicht reingehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad leicht überfordert, was ist eine BD?
Ich hab grad etwas irritiert geschaut, obs eine neue LP von Kreator gibt, die ich verpasst hab, aber Fehlanzeige. :D

Die Condition Hüman von Queensryche ist so ziemlich ziemlich fett. Dicke Empfehlung.

Was haltet ihr von Danzig (sänger)😁?

Find ihn auch super! Einzigartige Stimme!

Bin ja großer Misfits fan!
Meint ihr, das wäre Geil, wenn Misfits wieder zusammen Musik machen würden? 😁
Also danzig, jerry, doyle und chud?

Ich weiß, ist ein Metal Forum aber Misfits hat auch einige Bands aus dem Metal Milieu, als Vorlage gedient.

Ich schätze Michael Graves sehr, bitte nicht falsch verstehen.

Das letzte Misfits Album, fand ich aber auch nicht schlecht.
Anfangs gewöhnungsbedürftig, jerrys stimme aber nach 2-3 mal hören, fand ich die Platte klasse!

Zurück
Oben