Schöner Guide!
Aber zur der Sache mit dem DPI muss ich irgendwie widersprechen.
Vor ca. einen Jahr habe ich mir die Razer Lachesis 5600DPI geholt.
Ich bin High Sense Spieler und lege mein Handballen auf das Mauspad, spiele aus dem Handgelenk und mache eine Kralle ^^.
Ich habe mich auf 5000DPI eingespielt, die Sensitivität im Spiel (Counter-Strike: Source) ist bei 0.43 im RAW Mode. Meine Auflösung ist 1920x1080 auf einen 24er. Im Spiel und außerhalb des Spiels habe ich keine Mausbeschleunigung aktiviert. Smooth Filter usw. sind auch deaktiviert.
Wenn ich die DPI auf 5000 habe, finde ich das schon sehr viel genauer aber auch empfindlicher als mit 2500 bei einer Sensivity von 0.86. Ich finde die Maus ist auch flotter(?). Wenn ich damit spiele, kommt mir die Maus Schwammig vor, als ob ein Mausfilter drin ist, obwohl der Weg der Maus genau gleich lang bleibt. Ich könnte es auch damit vergleichen, dass es sich so anfühlt als spielt man mit 60FPS und nicht mit 100. (Die richtigen Gamer unter euch kennen den Unterschied ^^)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, was du da geschrieben hast, kann das aber nicht stimmen. Denn theoretisch müsste die Abtastrate ja gleich bleiben, da 2500DPI mehr als genug für meine Auflösung sind um Pixelgenaue Schritte zu machen...?
Einziger Haken ist, dass es mit dem Zielen auf weiterer Entfernung etwas schwieriger wird, da die Gegner, bzw. ihre Köpfe nur noch ungefähre 5 Pixel groß sind und man deswegen eine sehr ruhige Hand braucht.
Ich hatte früher eine Copperhead mit 1800 DPI (die ich geliebt habe ^^), bei der ich dieses Problem nicht hatte. Dafür geht es mit 5000DPI jetzt im Nahkampf besser..
Ich könnte jetzt gar nicht mehr 2500DPI nutzen, weil ich mich schon so sehr dran gewöhnt habe, dass sich die 2500DPI "falsch" anfühlen. Einfach widerlich Schwammig ^^ Ich kann damit einfach nicht wirklich spielen.
mfg