Der neue iMac vs MBP

Hallo Community,

ich bin am überlegen mir ein "Apfel" zu Kaufen. Ich weißt jedoch nicht, ob ich jetzt, ein iMac kaufen soll oder doch ein Macbook Pro.

Ich möchte das ausschließlich für Spielen "World of Warcraft" und natürlich für Arbeiten benutzen.

Macbook Pro: liegt mir auf dem Herzen, weil ich das auch überall mit nehmen kann und auch außerhalb zu Hause arbeiten kann. Der nachteil daran ist das Spielen auf Macbook Pro, erstens mache ich mir sorgen wegen dem Akku, weil World of Warcraft bestimmt schnell das Akku leer saugt - Verringere ich denn somit den "lebenszeit" meines Macbooks?!

iMac: Genau beeindrückt mich der neue iMac von Apple, dieses 27 Zoll Display ist so geil gemacht worden. Mir ist denn noch klar, das ich den iMac nicht überall mit nehmen kann.

Also für mich ist das jetzt nicht so extrem wichtig ob ich mein mac überall mit nehmen kann oder sonstiges, fakt ist, was ist eigentlich besser?

iMac: 1800€
2.66GHz Quad-Core Intel Core i5
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
1TB Serial ATA Drive
ATI Radeon HD 4850 512MB
8x double-layer SuperDrive
Apple Magic Mouse
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

Macbook Pro: 1800€
2,66 GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
320GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
VIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
MacBook Pro 15-Zoll Breitbild-Display mit Hochglanzanzeige
Beleuchtete Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)

sp1elverderber schrieb:
fakt ist, was ist eigentlich besser?
Wenn es dir darum geht, welcher der beiden schneller (=besser?) ist und die Portabilität im Grunde egal ist, dann greif zum iMac. Quad-Core, bessere Grafikkarte und größeres Display sprechen für sich. Da kann das MBP nicht mithalten.

allein das display ist eigentlich schon argument genug. sitze an einem 27"er - einfach ein traum ;)

€: übrigens genau die konfiguration die du dir auch rausgesucht hast

world of warcraft läuft meines wissens nach sogar auf den alten weissen macbooks mit intel-grafik brauchbar. niemand hält dich davon ab beim spielen das netzteil anzuschliessen, insofern sollte dir die akkufrage beim spielen egal sein. die einzig entscheidende frage ist: wie wichtig ist dir die mobilität?

ich steh immer wieder vor der ähnlichen entscheidung und entscheide mich dann meist für _beides_ ;-)

achja: auf dauer sind mir persönlich 15" zum täglich dran arbeiten einfach zu klein. insbesondere, da auch das aktuelle 15" macbook AFAIK pro nur eine auflösung von 1440x1050 hat, was zum einen recht grob und zum anderen einfach zu wenig ist in meinen augen.

Seit dem aktuellen AddOn würde ich da nicht mehr drauf wetten, zumindest nicht anschaubar. Ich würde in diesem Falle auch zum iMac raten, da hast mehr davon. Vor allem Reserve bei Raids.

Suchst du später noch was portables, dann kauf dir ein 13" MacBook dazu, das ist dann *richtig* portabel und läuft ewig von der Akkulaufzeit her. Über MobileMe verbindest du die beiden und bist ein glücklicher Mensch. ;)

addon? mag sein. aber wir reden hier ja auch nicht vom macbook mit intel-grafik. die mbps mit der 9600er sind doch ein wenig schneller. nen guter freund von mir spielt jedenfalls klaglos (mit luft nach oben) auf seinem 17" mbp (und damit also in deutlich höherer auflösung). aber unbestritten: von der reinen performance her spielt nen quadcore imac mit der ati in einer anderen liga.

von der reinen gadget-sexyness her liegt der große imac eh ganz weit vorne :)

Dankeschön für eure antworten.also och denke auch das iMac für mich besser ist. Also mobilität ist mir zwar wichtig aber wie der jeniger oben geschrieben hat, koenntw man sich Macher ein MacBook kaufen, fuers arbeiten.

Fak spielst du auch zufaellig wow und kannst was berichten? Oder villeicht ein paar Bilder von dem schoenen Ding machen? Und achja sag mal hast du auch Win 7 drauf?

sp1elverderber schrieb:
Fak spielst du auch zufaellig wow und kannst was berichten? Oder villeicht ein paar Bilder von dem schoenen Ding machen? Und achja sag mal hast du auch Win 7 drauf?

ich spiele überhaupt nicht mehr (ok, 1-2x im monat hearts of iron 2, aber das läuft auf einem taschenrechner ;)).
bilder findest du mit google sicher massig, wenn du aber keines findest wo man die größe richtig drauf erkennt, kann ich gerne mal eines mit einem vergleichsgegenstand machen.
also ich kam von einem bildschirm <20" und mich hat es am anfang fast erschlagen.

windows7 habe ich nicht drauf, nur auf dem notebook.

wie gesagt: nen freund von mir spielt wow auf nem mbp 17". das läuft sehr gut. die macversion von wow ist auch recht gelungen und bietet wohl sogar ein-zwei features, die es in der pc-version nicht gibt. blizzard ist angeblich einer der ganz ganz wenigen entwickler, die anständigen macsupport liefern und nicht nur lieblose cider-umsetzungen auf markt klatschen.

FaK: ja das wäre nett, wenn du ein bild machen könntest :)

also ich habe mich jetzt für iMac (mit quad 27zoll) entschieden :)

ich wollte mal fragen, welche von dem grafikkarten eigentlich besser ist :

NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB
oder
ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB

vermutlich in etwa doppelt so schnell, ja.

Zurück
Oben