DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.240
Einseitige Bewertungen von aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen sollte man sich z.B. verkneifen.Tomislav2007 schrieb:man darf aber man muss nicht alles aussprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einseitige Bewertungen von aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen sollte man sich z.B. verkneifen.Tomislav2007 schrieb:man darf aber man muss nicht alles aussprechen.
Mextli schrieb:Keine Ahnung wie alt hier alle sind, aber zumindest in meiner Wahrnehmung gab es in den letzten Jahrzehnten nie eine echte Diskussions'kultur'. Vielleicht gabs die ja früher mal.
Clinton: " Wollen Sie damit sagen, die von mir vertretende offensive Haltung könne nichts gegen den russischen Expansionsdrang ausrichten?"Original von Trump (zeigt auf Clinton)
Er hat keinen Respekt vor ihr! Soweit ich sehe, hat Putin kein Respekt vor dieser Person.
Original von Clinton
Das liegt daran, dass er lieber eine Marionette im Weißen Haus hätte
Original von Trump
Sie sind die Marionette!
Wenn ich diesen Punkt mal aufgreifen dürfte, genau so eine Aussage finde ich problematisch.Tomislav2007 schrieb:Du weißt doch das ich Spaß am diskutieren habe, ich werde meine Meinung aber nicht ändern.
Selbst wenn wir davon ausgehen, dass es hier nicht zu einer Einigung kommt, fehlt mir oft immer noch der Wunsch Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen. Diesem Ansatz verweigern sich viele... Und hierin sehe ich aktuell ein grosses Problem.Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, das Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.
SE. schrieb:Wenn ich diesen Punkt mal aufgreifen dürfte, genau so eine Aussage finde ich problematisch.
Eine Diskussion ist ein ergebnisoffener Austausch von (Sach-) Argumenten, bei dem auch Zugeständnisse aller Beteiligten notwendig sein könn(t)en falls das Gegenüber die besseren Argumente hat.
Ein Meinungsaustausch ist eben keine Diskussion.
Also ich mache das staendig ... ich habe ein initiales Bauchgefuehl und das wir dann mit Argumeten unterfuettert aber oft liegt man damit falsch.Nobsi schrieb:Wozu ist eine Diskussion eigentlich gut? Ich habe noch nie erlebt das jemand aus einer Diskussion heraus seine Meinung geändert hat.
Tomislav2007 schrieb:Das muss keine Verweigerung sein, ich verstehe sehr viele linke Ideen/Meinungen/Einstellungen einfach nicht, für mich sind das sehr oft realitätsfremde Dinge die nicht in unsere Gesellschaft passen.
Ich frage mich oft wie die darauf kommen, ich schaffe es nicht Dinge aus deren/linker Perspektive zu sehen, das geht einfach nicht, wenn ich es versuche sagt mein Kopf mir nur das ist linker Unsinn.
Wir Menschen sind nun einmal verschieden und es ist zu einfach zu erwarten das man die Perpektive von jemandem annehmen soll der ganz andere Werte/Einstellungen/Meinungen/Ziele/etc. hat.
Selbst wenn es so wäre bezweifle ich stark dass eine globale Umverteilung für Jubelstürme sorgen würde... Auf globaler Ebene gehört man zum obersten Prozent der Topverdiener wenn man mehr als ~29.000 EUR pro Jahr verdient. Im globalen Vergleich gehört ein deutscher H4-Empfänger nicht zur unteren Hälfte und würde daher genau so wenig von einer Umverteilung profitieren wie der Top-Manager, der am Jahresende einen 7-stelligen Bonus bekommt.Tomislav2007 schrieb:Da ist dein Gedankenfehler, unsere Regierung regiert nicht die gesamte Welt, unsere Regierung kann nicht verhindern wenn andere Länder Steueroasen bieten.
Ja, aber – es gäbe sicher Möglichkeiten das Rentensystem zu reformieren bevor es kollabieren würde.untot schrieb:Wenn man verhindern will, dass das Rentensystem kollabiert muss man diese neue Realität beachten.
Nee, andere Tiere zerstören nicht vorsätzlich ihren gesamten Lebensraum.untot schrieb:Der Kampf um Ressourcen ist kein Phänomen des Kapitalismus oder der Menschheit, den gibt es seit es Lebewesen auf dem Planeten gibt.