Ich bin noch nicht dazu gekommen den Konverter zu benutzen... bin noch immer dabei mein CK2 Spiel fertig zu spielen bevor ich mich richtig in EU4 stürze... allerdings fehlen mir da glaube ich noch ca. 300 Jahre.. und bisher war mein Erfolg eher mittelmäßig
=> Als Graf von Breisgau angefangen
=> Baden einverleibt und zum Herzog von Baden aufgestiegen
=> Schwaben einverleibt und Herzog von Baden & Schwaben geworden
=> Irgendwie durch Erbschaft an das Herzogtum Anjou gekommen, das seine Provinzen kreuz und quer in Frankreich verteilt hatte
=> Das Herzogtum Toulouse übernommen und somit Herzog von Schwaben (primär), Baden, Toulouse und Anjou gewesen
=> König von Aquitaine geworden
=> Zu dem Zeitpunkt hat mir so ziemlich jeder den Krieg erklärt... und es blieb mir nix anderes übrig als wieder als König abzudanken
=> Resultat: Ich bin nun Aquitaine untergeordnet statt direkt dem HRR... und werde regelmäßig in deren Unabhängigkeitskämpfe verwickelt.
=> Dazu musste ich noch Anjou abgeben da ich nach dem Bürgerkrieg und der Abdankung nicht die finanziellen Mittel hatte darum zu kämpfen.
=> Meine eigenen Unabhängigkeitskämpfe verliefen eher erfolglos bisher... und abgesehen davon wollte mir ständig irgendjemand Toulouse klauen da ich zwar der Herzog war aber mir im Prinzip außer Carcassonne keine Ländereien da unten mehr gehörten.
=> Glücklicherweise bin ich einer Fraktion zur Absetzung des Königs von Aquitaine beigetreten... und mein Charakter hatte -100 als Meinung von dem König.. und da der eh schon eine schwache Position hatte (ich habe 2-3 seiner Vorgänger und auch den einen oder anderen Erben ermorden lassen), hat er mir Toulouse und 2 andere Provinzen als Vasallen übertragen um mich milde zu stimmen... nun sind wir quasi beste Freunde