Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Paradox 4X Games Sammelthread (Europa & Clausewitz Engine)
naja, finde den Converter nicht so toll, vorallem weil 50 Jahre zwischen ck2 und eu4 fehlen, desweiteren sind die portierten Farben mir etwas zu grell von den Ländern.
So gibt es derzeit z.Bsp. Pläne für 6 weitere große Add-Ons zu Crusader Kings 2 - nach Sons of Abraham das demnächst erscheint (wobei das je nach Verkaufszahlen auch mehr oder weniger werden können)
Ach also das was ich bisher so gelesen habe sieht recht interessant aus für mich. Gerade die Einführung von Kardinälen und die Möglichkeit jemanden aus der eigenen Familie quasi zum Papst zu machen klingt interessant. Auch, dass Judentum eingeführt wird und die Gründung Israels eine Option wird ist nett - und dürfte nicht einfach werden. Und das Ketzereien sowohl Zentren als auch Religionsführer bekommen und legitime Religionen werden können ist interessant. Mal schauen was sich da noch so für Möglichkeiten ergeben
Hey,
spiele hin und wieder mitlerweile ein bischen CK2. Ist auch ganz nett, aber wenn man nicht ganz den Durchblick hat, sind einige Sachen doch fragwürdig, zB die Meldung "Vasallen Nachfolgewarnung", die bei mir immer mal wieder auftaucht. Was kann ich denn dagegen machen, dass die Vasallen-Titel aus meinem Reich entfallen?
Spiele jetzt zB als Schweden und meine Jarl von Uppland würde seine Titel nach seinem Tod an Dänemark vererben. Ich verstehe nicht,
1. warum und
2. was ich dagegen machen kann.
Würde es in diesem Fall vielleicht helfen, ihn zu verheiraten und zu hoffen, dass er einen Erben bekommt (er ist unverheiratet) ?
Vielleicht haben deine Vasallen keine Erben, verheirate sie einfach mal oder eigne dir den Titel an wenn deine Vasallen zu alt sind.
Z.B. Truppen erheben, provizieren mit nem negativ Titel etc. dann revoltieren sie vll. und wenn du den Krieg gewinnst kannst ihnen
den Titel wegnehmen und jemandem geben der auch Erben hat. Auch einen Anspruch fingieren geht. Gibt viele Möglichkeiten.
Danke für die Antwort TECC,
in meinem Fall hat es geholfen, dass er einen Nachfolger bekommen hat. Mich würde aber wirklich mal interessieren, warum einfach ein Teil meines Reiches in der nächsten Generation Dänemark zufällt.
Vielleicht weil der nächste (entfernte) Verwandte deines Vasallen nicht in deinem Land einen Titel hat oder irgendwo eingeheiratet wurde, sondern in Dänemark?
Wenn es gar keine lebenden Verwandten mehr gäbe würdest du wahrscheinlich einfach einen neuen Vasallen bestimmen können, oder?
Ich fand Legacy of Rome, The Republic und The old Gods am besten.
Sword of Islam und Sons of Abraham war nicht mein Fall.
Und so nebenbei:
Euch ist bestimmt bewusst, dass Paradox mit ihren Spielen eine Nische bedient, was bedeutet, dass sie unsere Unterstützung benötigen. Wenn die Leute nicht
genug Geld erwirtschaften, gibt es auch keine Grandstrategy Games etc. mehr. Anders wie bei EA und Co, lieben diese Leute ihre Spiele und machen sie so wie sie
es möchten, zusammen mit der Community. Also, kauft euch die DLCs und unterstütz somit diese tolle Firma, denn von irgendwas müssen sie ja leben.
Danke für die Info, ich glaub es wird The Old Gods. The Republic klingt auch sehr interesant. Das schöne an den Paradox Spielen ist ja, dass man nach vielen Stunden immer noch was lernt und neues entdeckt
The Old Gods, The republic und Legacy of Rome ist es geworden plus ein paar Portraits und Songs. Für knapp 10€ bestimmt wieder sehr sehr viele Stunden Spaß im gegensatz zu diversen AAA Titeln
Schön, dann wünsche ich viel Spass
da sind locker wieder 100h und mehr drin.
Bei The Old Gods fand ich das Plündern und die Rituale interessant, bei The Republic die Republiken und das Trade system und bei Legacy of Rome die Geschichte bis hin zu Rom.
Mit den Songs machen die Addons ( DLCs ) mMn noch ein wenig mehr Spass, wenn ich da an Legacy of Rome denke, harrrrr.
Die EUIV Community scheint hier auf Computerbase zwar nicht allzu vertreten zu sein, aber ich versuche mit meiner Frage trotzdem mal mein Glück.
Und zwar geht es um folgendes: mir ist es schon des Öfteren aufgefallen, dass bei einer Schlacht, bei welcher beide Parteien Generäle einsetzen, trotzdem nur eine Armee die Boni auf die Würfelergebnisse bekommt. Heißt bspw. Fernkampf wird gerade gewürfelt und eine Armee bekommt +1 aufs Würfelergebnis, da der General eben +1 Fernkampf besitzt. Die Gegenseite hat aber ebenfalls einen +1 Fernkampf General, bekommt aber keine Zusatzpunkte auf deren gewürfeltes Ergebnis. Würde vom Gefühl her sagen, bei 3 von 4 Schlachten ist es der Angreifer, welcher die Punkte bekommt.
Edit: Habs über das Englische Wiki rausgefunden. Falls jemand mal auf die gleiche Frage stößt: Die Punkte der Generäle werden miteinander verrechnet, bevor sie angezeigt werden. Sprich General mit +1 Att. gegen General mit z.B. +2 Att. ergibt in der Anzeige nur +1 Att. für den zweiten General.
Stimmt, bis man es verstanden hat, hat man schon ne Menge Spass. Danach sinkt für mich leider der Spielspass rapide, zumindest Solo.
Die größte Schwäche an Strategiespielen ist mMn die KI. Auch hier ist sie nicht besonders gut, wenn man mal den Dreh raus hat. Gibt aber
definitiv andere Spiele die eine noch schlechtere besitzen. Schwieriger stellen würde bedeuten ich lasse sie Cheaten, was für mich ein no Go ist.
Ein Spiel mit ner sehr guten KI, das wäre mal was feines