Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Holodan schrieb:
Ne echt süßes Kerlchen, gilt für dich und Seelenpflücker.

@Seelenpflücker: Was hat die Katz' auf dem Bild da genommen? :lol:

Ist die Katze einer Freundin. Ich hab ihr die Kamera vor die Nase gehalten, um ne Makroaufnahme zu machen; das fand sie wohl irgendwie abturnend. :D

Hehe und ich dachte sie hätte entweder ein paar Bier zu viel oder jemand hätte ihr was böses ins Wasser gemischt. ;)

War heute wieder auf Wanderschaft und habe ca. 70 Bilder gemacht.
Anbei ein paar der , wie ich finde, schönsten.
(Sind übrigens keine SW-Bilder; darüberhinaus wurden sie von 2048 auf 1024 verkleinert und auf 95% gesetzt).

Hi,
echt mal wieder sehr sehr schöne Bilder von dir Seelenpflücker. :daumen:

Bin begeistert von der Schärfe deiner Bilder. *respekt*

mfG Philip

Ich glaub, mein Monitor ist scheiße... ich hab immer das Gefühl, daß die Bilder zT irgendwie unscharf sind oder flimmern.
Aber danke für das Kompliment. :)

Hab noch mehr; war ne echt schöne Winterlandschaft (wenn man bedenkt, daß hier die Rheinebene ist).

Sehr schöne Bilder Grim.:daumen:

So, endlich nach langer Zeit kann ich euch Bilder meiner neuen Casio EX-Z500 presentieren. Vorweg ich bin ein seeehr unerfahrener Fotograph, die folgenden Bilder sind die ersten beiden Bilder, die ich je mit einer Digitalkammera gemacht habe ;)

Verbesserungsverschläge sind erwünscht :daumen:! Das Bild mit den Blumen habe ich im Makro Modus aufgenommen, nur irgendwie ist mir die Mitte des Bildes zu unscharf, na ja war auch ein sau schlechte Beleuchtung im Raum, und wie gesagt das erste Bild...

Heut war ja mal echt klasse Wetter aber schweinekalt und ich paar Stunden draußen unterwegs. *bibber*

Hier eine kleine Auswahl:

Sind ganz hübsch geworden, find ich. =)

ps
Das vierte von oben ist eigentlich recht uninteressant, ausser wenn man die sechs Kondensstreifen beachtet.
Macht die nähe zu Frankfurt.

Zuletzt bearbeitet:
echt nice :)

:eek: Coole Gegend wo Du da wohnst!

Gefällt, sehr geile Bilder :daumen:

So nun will ich auch mal:
Bild 3 ist Greifswald vom hiesigen Dom aus gesehen, Bild 8 bedarf wohl keiner Erläuterung. Der Rest ist an Orten rund um mein Kaff hier entstanden. Die Kamera ist übrigens wie bei Wintermute eine S602 von Fuji.

Zuletzt bearbeitet:
So,

ich quatsch einfach mal meine Frage dazwischen, gelle.

Also, ich habe vor kurzem eine KM Dimage Z5 bekommen und bin seitdem viel am rumprobieren und lernen, was man so mit einer Kamera alles festhalten kann... Nun ja, und das verbraucht Strom... Also wollt ich mir ein paar Akkus zulegen, da die mitgelieferten Batterien gleich aus sind. (Kamera hat Platz für vier AAs)

Auf den mitgelieferten Batterien (Fujitsu - wusst' gar nicht, dass die sowas auch machen) steht 1,5 V und LR6. Hab nach ein paar Akkus im Netz gesucht, dort steht meistens: 1,2 V bei den Produktbeschreibungen. Es gibt von Hama z.B. ein paar günstige, bei denen steht HR6. Gibt es nun z.B. womögliche Inkompatibelitäten bei den Akkus und der Kamera?

Und des öfteren las ich davon, dass man lieber zu Panasonic (nur als Bsp.)oder anderen Markenakkus greifen sollte, die dann auch wirklich die Leistung halten, die sie versprechen (bezüglich der mAhs etwa). Stimmt das wirklich?

Ach ja, noch was: Soll ich gleich ein passendes Ladegerät mitzukaufen, oder reicht auch ein altes einfaches Ladegerät?

©hriluc

Die von dir benötigten Akkus haben nur 1.2V, das ist ganz normal.

Ich hatte mal vor ca. 1 Jahr einen Test von Akkus gelesen, da hatte ein Elektroniker alle möglichen Akkus getestet.
Billige Akkus mit 2600mAh z.b. hatten schon nach ein paar mal Laden keine volle Kapazität mehr, sondern nur noch um die 2000-2200mAh.

Ansmann ist z.b. eine gute Marke oder auch FRIWO. Hab auch gute erfahrungen mit Varta und Panasonic gemacht.

Ob du ein Ladegerät brauchst kann ich dir von hier aus nicht sagen, müsstest mal schauen obn dein "altes" für NiMH Akkus geeignet ist.

Wenn du dir ein neues kaufst, achte darauf das es eine Entlade- und Erhaltungsladung Funktion hat.

Zurück
Oben