Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@F!o: Geniale Bilder. Besonders das mit der Katze gefällt mir.

Bin heute "Mäusepapa" geworden. :)

Anhänge

• IMG_3669_cb.JPG
    IMG_3669_cb.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 524
hehe, Gratuliere und sogar gleich Siebenlinge oder Achtlinge. :D :daumen:

Und immer schön Fotos machen, vom wachstum der kleinen, hoffe es kommen alle durch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu süß, ich hab auch noch en paar Fotos von unseren kleinen Mäusln :D

gratz

ich hatte auch mal mäuse. aber die böse mama hat teilweise die jungen getötet und rumgeknabbert und so :(

wir hatten 2 weibchen und leider ein männchen.

ein paar wochen später hatten wir dann 30 kleine racker -.-
wobei da auch sehr viele wieder gegetötet wurden :/

Gratulation zu Deinem Nachwuchs Seelenpflücker. Sehe echt niedlich aus die kleinen Mäuse.
Freuen uns auf die nächsten Fotos

knuffig!
die sehn aus wie kleine Pimmel mit beinen...

Japp, dass ist sie.
Die Camera passte genau in meine Preisklasse, und vor allem hat mir bzw. taugt mir der 12x Optische Zoom total.
Siehste ja selber an der Kirchturmuhr.
Die Uhr ist in etwa 60-70 Metern Höhe.

EDIT:
Hab mich mal an ne neue Fotoserie rangewagt

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
hmm.. sagt mal wisst ihr was ich genau brauche um die Negativen von Farb und Schwarzweiß filmen zu Entwickeln?
Ich will keine Abzüge machen, da ich auch Negative Scannen kann.

mfg
Ne Dunkelkammer in der Du die Filmdose öffnen kannst, ne Negativ Entwicklerdose (oder so ähnlich, ist schon zu lange her wo ich das gelernt hab :p), entsprechende Chemiekalien für Farb und S/W Filme, Schalen, Klammern und ne möglichkeit die Negative aufzuhängen.

Frag am besten in nem Fotoladen nach der auch Studio Aufnahmen macht, also so Hochzeitsbilder u.s.w.

Wenn du keine wirklich großen mengen selber Entwickelst gib die Filme ganz normal ab und sag das die nur die Negative entwickeln sollen, ohne Abzüge.
Komt günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht schlecht, die Kamera macht jedenfalls gute Aufnahmen, klasse Farben. :)

ps
Die Chemiekalien müssen ja auch noch fachgerecht Entsorgt werden, kann man nicht einfach innen Abguss schütten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
F!o echt gute Bilder.
Das Motiv ist zwar ein Standardmotiv aber trotzdem sehr schöne Bilder.
Scharf sind sie und haben sehr schöne Farben, also echt schöne Bilder.

Mach weiter so und viel Spass mit deiner neuen Kamera. :daumen:

mfG Philip

Hab gestern Nach zwei Nachtszenen Fotos gemacht, hoffe sie gefallen euch :)

:daumen: @Seelenpflücker: Huiiiiiiiii, Mäusebabys... wie nett! :)

Da hab ich auch noch was:
Eine meiner Ratten, als sie noch gar nicht so alt war, jetzt ist das Fell viel heller und sie ist noch ein wenig größer geworden...

@F!o: Die Bilder mit der Tasse gefallen mir! Ich mag solche Makro-Aufnahmen mit Schärfe-Unschärfe-Kontrast! :daumen:
Ich hab sowas mal spontan an einenm Gartentor versucht... Naja, die Unschärfe hat nicht geklappt. Aber die Spiegelung macht einiges wett.

@Peter Silie: hm... lange Belichtung ist doof ohne Stativ... Aber ich find die Bilder auch unscharf gut. Das hat so einen Lomo-Effekt... ;-)
Auf dem Area4-Festival in Oberhausen steht so ein Gasturm (???), der nachts blau beleuchtet ist... sieht ziemlich cool aus!

Mampf.jpg Gartentüre.jpg Turm.jpg

Zurück
Oben