Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Eure Fotos sind echt super.
@danignom, F!o und Peter Silie:daumen: für Eure Fotos.

danke @Orca

@danignom
Das Bild ist doch genial.
Was einiges an einem Bild zum positiven verändern kann ist ein gescheiter Rahmen und ein eventuell etwas nachbearbeitung am PC.
Mir gefällt dass Gartentor.
Ach ja, noch nen Tipp für deine Nachtaufnahmen.
Versuchs mal mit nem Stativ.

mfg

danignom schrieb:
:daumen: @Seelenpflücker: Huiiiiiiiii, Mäusebabys... wie nett! :)

Da hab ich auch noch was:
Eine meiner Ratten, als sie noch gar nicht so alt war, jetzt ist das Fell viel heller und sie ist noch ein wenig größer geworden...

Die is ja supersüß! :)
Wollte auch mal Ratten haben, schrecke aber ein wenig davor zurück wegen des erforderlichen Auslaufs.

Muß demnächst mal Bilder machen von meinen Mausis, wie sie jetzt aussehen. Hab sie nicht mehr zu Gesicht bekommen, liegen irgenwo im Nest.

hi Baser!
eine frage: könntet ihr mir sagen, was für Digitalkameras ihr so benutzt und wie der Preis soo ist! mir gefallen eure bilder wirklich! sind einfach nur Hammer geil! immer wenn ein neues post hier drin ist, lese ich es!/ guck ich es mir an
Ich würde diesen Post ja gerne im Forum " Kaufberatung" schreiben, aber ich glaube es ist viel besser, die "Fotografen" gleich persönlich anzusprechen! Wäre sehr nett wenn ihr mir behilflich sein könntet, da ich mir in next time auch eine neue digicam zulegen will, damit ich in meinem Austauschjahr schöööne bilder machen kann :D
danke im Voraus für die Bemühungen
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eine Canon Digital IXUS 30, die mittlerweile kaum noch zu bekommen sein dürfte. die 40er und 50er Modelle aber bestimmt. die dürften dann so zwischen 250 und 300 Euro liegen. Bin mit dieser Kompaktlösung recht zufrieden. - als Alternative kann ich noch die Exilim-Cams vom Casio nennen, mit denen ich selbst aber kein praktische Erfahrung habe; aber die deren Gehäuse machen einen stabileren Eindruck. Bei meiner Canon scheint das Display recht empfindlich zu sein, eine Tasche ist unbedingt notwendig!

@Seelenpflücker: Ich lass meine Ratten gar nicht wirklich raus... die haben einen Riesenkäfig aus zwei alten Ivar-Regalen (die sie schön annagen) und das reicht. Wenn, dann mal auf dem Käfig oder eben auf mir... ;-) Denke, das reicht auch... Ich mag die nicht rauslassen, dann knabbern sie nur die Kabel an und sterben an nem Stromschlag... :(

@F!o; Klar, mit Stativ tut das dann, aber ich war ja auf dem Festival, da hat mir die Kamera zum rumtragen schon gereicht. ;)

@ danignom
Das is natürlich komfortabel. :)
Poste doch mal bitte noch ein Bilder von Deinen kleinen!

Hm, so viele dolle Bilder hab ich gar nicht...

Die meisten sehen so wie das erste aus, die Viecher sind einfach zu schnell... :)
Dann gibts jetzt die besten: "Biegen" wie wir das nennen... "Soll ich wegrennen oder nicht???" und beim Pennen. Ich finde die Art auf dem Kopf zu schlafen auch ziemlich cool... ;-) Und dann noch Zembla (ihr Spielefreaks könntet ja sogar wissen, woher der Name kommt *grins*) auf beim Klettern auf mir...

Zembla ist die helle, die auch schon auf dem ersten Rattenbild war. Leela ist die dunkle, der Schisser, der immer von Zembla gehauen wird... ;-)

Zisch.jpg Bieg.jpg Pennen.jpg Schlafen.jpg Rumrenn_1_SG.jpg

Das mit den schlafenden ist süß. :)
Mit welcher Kamera hast Du die den aufgenommen?

Das war die Fuji S602 von Wintermute. Die is jetzt aber tot. Der Sensor ist verreckt und hat nur noch schwarze Bilder gemacht... :( Jetzt ist sie erst mal bei der Reparatur.

Die Kamera hat echt gerockt, auch wenn ich selbst nicht wirklich viel von den Funktionen benutzt hab. Grade bei den Ratten war der Makro-Modus klasse! *trauer*

*BioHazarD* schrieb:
eine frage: könntet ihr mir sagen, was für Digitalkameras ihr so benutzt und wie der Preis soo ist!
Ich benutze ebenfalls eine Fuji Finepix S602Zoom. 3 MP, 6x Zoom. Ist allerdings nicht meine, sondern von meinem Herrn Vater, der die allerdings kaum benutzt ;). Das Ding ist noch aus 2002 und hat damals 900€ ohne Speicherkarte gekostet. Sowas bekommst du heute natürlich nicht mehr, für den Preis kommste heute ja nicht mehr unter Spiegelreflex mit 8 Megapixeln weg (z.B. EOS 350D von Canon) ;)

Das Ding rockt aber wirklich, auch heute noch. Ich mache damit übrigens auch immer meine Artikelfotos. Die hat quasi alle Funktionen die damals denkbar waren, und die sind alle einzeln sehr gut ausgeführt. Makro, Serienbild... alles super. die Bedienbarkeit ist auch spitze. Das einzige was mich stört ist der krasse Stromverbrauch.

@ *BioHazarD* Also ich verwende die Casio Exilim Z-500, kostet 230€ ist klein (so groß wie eine Zigarettenschachtel), macht super Bilder (für die größe), hat 3fach Optisch Zoom, 5 Megapix. und hat ein riesen 2,7" Display. Ach und der Akku ist auch schwer tot zu kriegen, schaltet sie jeden Tag ständig ein und aus, aber es dauert fast eine Woche bis er leer ist (hätte ich nicht erwartet bei dem großen Display). Und wenn ich endlich meine Speicherkarte habe dann werden auch ein paar Videos gedreht (640x480 30 Bilder/s) :D.

Zu den Nachtfotos: Ja, natürlich geht das besser mit einem Stativ, nur leider sind die ja nicht grade klein. Hab die Fotos nämlich auf dem Schulrückweg gemacht...

Hier wieder ein paar Fotos von meinen felligen Hausgenossen:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mausis haben die Kleinen ganz geschickt versteckt.
Aufgrund der Vergesellschaftung der 3 neuen, habe ich eine neutrale Pappschachtel als Nest benutzt. Die hab ich jetzt oben mal geöffnet, um zu sehen, in welchem Stadium sich die Babies befinden. Ganz hinten sieht man sie. Sind immer noch ganz nackich. :)

In 2 bis 3 Tagen müßten sie ein leichtes Fell bekommen.

Ohweh pass auf Seelenpflücker. Bei mir fings mit 2 Mäusen an, daraus wurden 19 Stück. :eek:

Ich weiß. :)
Hab eine trächtige beim Kauf erwischt. Ich muß nur rechtzeitig die Männchen im Wurf trennen.

@*BioHazarD*

Gegenfrage: Wie viel bist du bereit zu investieren? :)

Meiner einer Knipst mit einer Olympus E-300.
Und zwar das E-300 DZ Kit: Olympus E-300 Gehäuse, plus 14-45mm Objektiv 1:3,5-5,6 und 40-150 mm Objektiv 1:3,5 - 4,5.
Kostete bei Amazon €899 statt der empfohlenen €999.
Hab mittlerweile noch zuwachs im Objektivbereich bekommen, ein 35mm Makro Objektiv. :)

Alternativ die neue E-500, hat sehr gut in den Tests abgeschnitten.
Hat halt kein Metallgehäuse wie die E300, dafür €100 günstiger.

Ist einfach "geiler" mit so ner Kamera, mir macht es jedenfalls mehr spaß als vorher mit meiner kleinen DigiCam. :D
Mit der wäre es mir nie in den Sinn gekommen mal einfach raus zu gehen und drauf los zu Fotografieren, jetzt mit der großen packts mich öfters mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten und günstigen Onlinefotodienst empfehlen?

@Seelenpflücker:

Dazu war noch nicht mal mein Tierarzt im Stande. :freak: ;)

Peter Silie schrieb:
Ja, natürlich geht das besser mit einem Stativ, nur leider sind die ja nicht grade klein.

Soso :p
Mein gutes altes Ost-Stativ ist lächerliche 30 cm lang, das passt schon in nen Schulrucksack ;)
Das haste in 30 Sekunden ausgepackt, auf volle Höhe gebracht und die Kamera draufgeschraubt.

Anhänge

• Stativ.jpg
    Stativ.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 504
Zurück
Oben