Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Ich auch! das kann aber dauern bis ich das bekomme! weil ich mir das alles selber kaufen muss! meine Eltern sind damit nicht einverstanden mir auch noch eine neue Digicam zu kaufen, da sie der Meinung sind, dass meine Alte cam, ( Praktica DCZ 2.2 S ) vollkommen ausreichen würde und dass sie mit dem USA aufenthalt schon genug bezahlt hätten :(
aber naja! ich schätz ma ein Monat oder max 2 monate, dann habe ich das geld zusammen :D
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die IXUS 55 hat auch im aktuellen c't-Spezial Digitale Fotografie sehr gut abgeschnitten. Der Exilim S500 hingegen wurde eine starke Unschärfe bescheinigt.
Ich habe auch etliche Testbilder einer Bekannten, die mit einer kleineren Exilim knipst. Die Bilder kommen wirklich nicht an eine Canon heran.

Danke Seelenpflücker! Und warum hast du mir dann damals eine Exilim empfohlen :confused_alt:?

Hier #122

Seelenpflücker schrieb:
Ich würde mich im Shop meines Vertauens man mehrere zeigen lassen, darunter eine Casio Exilim. Die haben nahezu gleiche Werte wie die IXUS, scheinen aber etwas robuster zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
das würde mich jetzt auch gerne interessieren :D
PS: noch eine frage: was ist der Unterschied zw. der IXUS 50 und der IXUS 55 ?
mir ist nur aufgefallen, dass der Display etwas kleiner ist, aber auch damit 50 euro billiger ?
aber ist nur aus reiner interesse :D

Weil es immer noch eine sehr gute Camera ist, nur eben nicht so gut, wie die Canon. Hey, ich bekomme auch täglich neue Erfahrungswerte. Damals hatte ich die in dieser Form noch nicht. Ich habe das mit der Schärfe in der ct gelesen, und auf den Photos von Silvester scheint sich der Eindruck zu bestätigen. Ich kann hier nur den vergleich ziehen zwischen meiner (Ixus 30) und der Exilim S100. iÜ kann es auch immer noch am Photographen liegen. ;)

Die Vor- und Nachteile der Exilim:
+ Stabileres Gehäuse
+ unempfindlicheres Display
+ kräftige Farben
+ Funktionsumfang
- Bildschärfe
- 17 cm-Makro

Der Canon:
+ Bildschärfe
+ Funktionsumfang
+ kräftige Farben
+ 3 cm-Makro
+ Stabiles Gehäuse
- (bei der 30er) rutschiges Gehäuse
- empfindliches Display
- keine beliebigen Akkus (nur Canon)
- keine Akkustandsanzeige

die IXUS 55 ist der Nachfolger der IXUS 50

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch nicht böse auf dich :), ich bin bin jedenfalls mit der Exilim voll zu frieden, war halt nur etwas verwirrt, und welche Silvesterfotos meinst du? Die, die ich hier rein gestellt habe wurden ja auch teilweise 3 sec. lang belichtet, dass die unscharf werden ist doch klar, das war aber auch absicht, weil mir dieser verschwommene Effekt gefällt ;)! Aber die Blätter hier (#258) sind ja wohl gestochen scharf (nur leider eine zu gringe Auflösung, morgen bekomme ich ja endlich meine Speicherkarte ;) ). Aber der Makro Modus von 17cm ist wirklich zum :kotz: ! Für 230€ (inkl. Versand) ist das aber immernoch ne Top-Kammera ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich meinte die Silvester-Bilder, die meine Bekannte gemacht hat. ;)

Die ct legt bei ihrer Bewertung ohnehin immer höchste Maßstäbe an, da kommen sogar Spitzenprodukte manchmal schelcht weg. :D

Außerdem gilt das, was die ct sagte ja auch für die S500.

Edit:
Habe heute mal ein wenig mit Chotophop Elements herumgespielt. Ich weiß immer noch nicht so ganz, was das Programm soll bzw wie es im Vergleich zu CS2 am Markt positioniert ist... aber ein paar Grundfunktionen der Bildbearbeitung enthält es.
Auf dem ersten Bild seht Ihr das Original, aufgenommen in sw. Das zweite ist dann farbtechnisch und mit einem Scharfzeichner bearbeitet.
Die Bilder wurden iÜ von 2048 auf 1024 verkleinert. Bild 2 hatte nach der Bearbeitung über 3 MB.
Bild Nummer war eine Makroaufnahme und wurde durch den Stilisierungsfilter von Elements gejagt. Sieht ziemlich geil aus, finde ich. :)

... da ImageShack mal wieder spinnt, werden die Bilder nachgereicht. :rolleyes:

So, jetzt:

Zuletzt bearbeitet:
das bild ist wirklich erste Sahne. bin einfach nur Sprachlos
hoffentlich werde ich in der lage sein annäherungsweise so gute bilder zu knipsen :D

Hi,
@ Seelenpflücker: Das 3. Bild ist wirklich einfach perfekt. :daumen:
Was hast du genau gemacht bei Photshop?
Ist das nur der Stilisierungsfilter oder noch was anderes?

Aber ein sehr sehr geiles Bild! Ich bin einfach sprachlos!

mfG Philip

Das ist tatsächlich nur der Stilisierungsfilter. :) - Finde das Tool ziemlich abgefahren.

Da bin ich ja froh, daß nicht nur beim mir Imageshack solche Zicken macht. Hab' mich schon gewundert. Aber scheinbar wird der Traffic auf die Seite auch immer mehr.

@Scraper:
Ich meine, bin mir aber längst nicht sicher, daß der Effekt bzw. Filter "Neon" heißt und den hat Seelenpflücker einfach mal drüber gebügelt. :) Sieht aber wirklich ganz gut aus, vielleicht 'ne Spur zu dunkel, d.h. zuviel Schwarz.

Ich finde grade diese Dunklen Farben sehr gelungen.
Die betonen die Augen besser und machen sie zum Augenmerk ( Wortspiel :D )

mfG Philip

Ich würd' dann vielleicht den Rest Farbe auf der linken Seite ganz wegmachen und das Auge auf der y-Achse weiter runter, etwa in die Mitte, aber immer noch auf der rechten vertikalen Goldener-Schnitt-Achse, verschieben. Dann würd's ein schönes Wallpaper abgeben. :)

Hm... muß ich mal testen. Aber net mehr heute Abend. ;) ich habe es jetzt schon als Wallpaper. :D

@Seelenpflücker: Das 3.Bild ist sehr gelungen.
Wie hast Du das gemacht?

@Seelenpflücker:

Bei Photoshop CS ist der unter Stilisierungsfilter als "Leuchtende Konturen" drin... ;-)
Ich glaub Photoshop Elements, das ist eben die abgespeckte Version von Photoshop für den nicht profesionellen Benutzer... zum zu hause Bilder bearbeiten halt, aber nichts weltbewegendes, die dann Lust auf mehr machen soll... ;)

Das Gefühl hab ich auch. :D

Hier mal ein neues Bild meiner Mausis. Sind jetzt ca. 7 Tage alt und bekommen langsam Fell. :)

guten abend
Naja! ist irgendwie voll langweilig ohne meine zukünfitge Canon IXUS 55 :D aber dachte, ich habe bis jetzt immer geschrieben und jetzt stelle ich ma n bild rein! ist zwar noch mit meiner alten Kamera gemacht worden, aber ich finde das bild gelungen :)

[img=http://img29.imageshack.us/img29/1368/phto00716rz.th.jpg]

Zurück
Oben