Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht doch cool aus!
Wo ist das denn? Ist ein Viadukt, oder?
Mit welcher Cam aufgenommen?

ne das war in den Sommerferien in Aserbaidschan, falls dir der Name was sagen sollte. Das gebirge ist das Kaukasus gebirge ( glaube ich jedefalls :D ) auf jedenfall sehr schöön dort. die brücke wurde zwischen 1860 und 1890 von den deutschen erbaut, da sie aus dieser gegend Gold transportiert haben. Über die Brücke fuhr eine Kleine Eisenbahn oder so ( später). Ich glaub, das warn die Siemens Brüder, wenn ich mich nicht irre.

Ach ja, das bild wurde mit einer billigen Praktica DCZ 2.2 S aufgenommen ^^ ( edit: ich muss sagen, damals hatte ich die Kamera für 200 euro gekauft! :D kaum zu glauben aber wahr )
ach ja, hab auch bilder von den Goldminen :) sehr beeindruckend
MfG

Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Kannst da vielleicht mal nen Paar Bilder hochladen?
Würd gern die Goldminen sehen.

klar ich suche ma paar aus, wo keine gesichter drauf sind und lade sie dir hoch
Kein Problem :)

*BioHazarD* Sehr tolles Bild!

Habe mir mal die Freiheit genommen und mal zwei Minuten mit Photoshop dran rumgespielt. Unglaublich, was man mit alleine mit Auto-Farbe/Auto-Kontrast (erstes Bild) und dann zusätzlich noch dem "Grobe Malerei"-Kunstfilter so alles aus dem Bild rausholen kann. Ist ja uneingeschränkt wallpapertauglich jetzt.

Anhänge

• phto00716rz_2.jpg
    phto00716rz_2.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 478
  • phto00716rz_3.jpg
    phto00716rz_3.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 492
@ Arne: YEAH ;) habe ich schon erwähnt dass mein Bild Kopiergeschützt ist :D
*scherz*
hier sind die versprochenen Blder von den Minen!
:D

http://img299.imageshack.us/my.php?image=phto00538sj.jpg

die anderen kommen gleich oder in den nächsten tagen oder so editiert! ImageShack spinnt leider :(

Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Hinweis: Alle derartigen Werke sind, wenn sie nicht grade zig Jahre alt sind (gibt da Grenzen) oder vom Autor explizit freigegeben wurden, kopiergeschützt.
Bekomm ich jetzt die pöse Münchener Anwaltskanzlei an den Hals? :p

:rofl:
nene keine angst! ich verpetz dich nicht :D :lol:

eine frage! funktioniert bei dir ImageShack? bei mir will er einfach keine Bilder mehr uploaden :(

Bei mir gehts:

Auch wenn das Foto eigentlich in nen anderen Thread gehört ;)
Hab btw jemand noch sowas bei sich rumliegen? ;)
edit: Ich merke grade, dass Imageshack grade absolut lahm ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ha, hab endlich meine Speicherkarte (Kingston 512MB Ultimate 133x; sau geiles Teil. Man merkt keinen Unterschied, von der Geschwindgkeit her, zwischen internen Speicher und Karte), und damit auch wieder ein neues Foto. Hab mich auch mal wieder an Photoshop gesetzt, sau geil das Programm, weiß jetzt auch endlich wie man die Farbsättigung senken kann. Hoffe es gefällt euch :D

@F!o: Ich glaube dass sollte keine Probleme geben ansonsten einfach fragen.
Bin sehr gespannt auf Deine Bilder.

Du hast ein "recht am eigenen Bild". Wenn also jemand nicht geknipst werden will, darfst du das auch nicht. Allerdings wirst wohl kaum Streß bekommen ... verscheuerst das Sach´ ja nicht. Oder doch? ;)

Wobei es da, soweit ich weiß, in der Öffentlichkeit auch Einschränkungen dieses Rechtes am eigenen Bild gibt.

Glaube aber auch kaum, dass du da Probs bekommst.

Neues Mäuse-Stadium. :)
Sind jetzt etwa 1-einhalb Wochen alt und die Ohren haben sich geöffnet. Die augen sind aber noch zu, die sollten aber morgen oder übermorgen aufgehen.
sie quieken ganz vergnügt. :) Werden alle weiß!

Das Bild ist indes etwas unscharf und überbelichtet geraden, aber Photoshop hat noch das eine oder andere retten können.

Gelle, die sind putzig? :)
Wart erstmal, wenn die die Augen aufmachen und anfangen rumzuhopsen. :D
Hier sieht man sehr schön die Stdien der Entwicklung: http://www.projekt-biomaus.de/zuchtpraxis.htm

Finde das geil, was man mit Chotophop noch alles machen, wenn die Schärfe nix geworden ist. (Um noch was zum Thema zu sagen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben