Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
O.K. die Fotos sind zwar nicht von mir, sondern von der Fotographin Hilary Hulteen. Sie hat die wohl geilste Band (Dredg) auf ner Tour begleitet und dabei ein paar sehr geile Fotos geschossen. Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alle selbst gemacht mit einer Canon Powershot A40.
Die ersten beiden wurden bei Bonn aufgenommen, das dritte ist das Schloss Birlinghoven auf dem Gelände vom Fraunhofer Institut in Sankt Augustin. Nr, 6 wurde in meinem Geburtsort aufgenommen, und das letzte in Virginia. Das ist ein echtes freilaufendes Wildpferd.

Zuletzt bearbeitet:
1 und 2 sind sehr gut gelungen. Den Rest finde ich auch sehr schöne, besonders dasjenige mit dem Pferd.

Ich habe die Blume mit Absicht so belichtet, finde das gerade schön weil sie so so extrem leuchtet.

Habe hier noch ein paar Bilderchen auf meiner Platte gefunden. Das erste wurde im Blue Ridge Parkway, Virginia aufgenommen. Das ist ein Naturschutzgebiet in der Größe etwa wie Deutschland. Ach ja, übrigens sind alle Bilder soweit nicht nachbearbeitet. Teilweise hab ich allerdings nochmal den Kontrast nachgeregelt.
Was man auf dem 2. sieht dürft ihr mal raten. Das 3. hab ich nachts in einem verschlafenen Kaff auch in Virginia aufgenommen per Langzeitbelichtung. Da ist ein Wagen bremsender Weise durchs Bild gehuscht. Vom Wagen selbst sieht man absolut nichts, bis auf die Bremslichter. Dann kommt ein Pilz, und dann ein HDRI-Demo-Bild.
Die Maus hat es übrigens bereits hinter sich. Der Schmetterling auch in den USA aufgenommen, das letzte ist der Fluss Lahn hier in Deutschland vom Kanu aus.

Das auf dem 2ten Bild dürften Leute sein welche irgendwelche Leuchtstäbe schwingen oder?
Muss sagen echt genial alle Bilder Green Mamba.

@Seelenpflücker
Nein, die hat damals mal ~400€ gekostet, heute bekommste die bei eBay hinterher geschmissen wenn du den Browser nicht schnell genug zu machst. :D
Also schon was eher hochwertiges, vor allem vom Objektiv her. Aber kein Profi-Gerät, is ja bloß ne Kompaktkamera.

66611110042416-large-Canon-Powershot-A40.jpg

@F!o
Das geht viel einfacher. Du brauchst neben einer Lichtquelle bloß ein großes Stück Styropor. Damit kannst du das Licht schön diffus reflektieren. ;)

Danke @Mamba werd ich mal ausprobieren.

Brauch mal eure Ehrliche Meinung.

Was haltet ihr von diesem Bild.
War eigentlich eher nen Test und die Unschärfe gewollt.
Ich experimentiere im Moment etwas mit Unschärfen die nicht stören.

EDIT:
Will nich nochmal posten, daher editier ich die Bilder rein.

Sind gerade beim "Shooting" entstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so eine. :)
Die hat relativ viele Einstellmöglichkeiten, und eine sehr gute Farbwiedergabe. Und wenn man erst mal raushat was man damit so alles anstellen kann, kann man damit auch so tolle Photos machen wie oben. Natürlich habe ich die nicht alle in einer Woche gemacht, sondern über Jahre verteilt, ist also so eine Art best of 2001-2005. ;)
Das zeigt, dass es nicht nur auf möglichst viele Megapixel oder sündhaft teure Apparate ankommt, sondern darauf wie man mit dem Gerät umgeht, man braucht ein Auge für gute Situationen, und Spass am rumprobieren.
Trotzdem werde ich mir eine Spiegelreflex holen, wenn ich dann mal genug Kohle beisammen habe.

Hi Folks,

ich habe mich entschlossen, mich mal bei Funpics anzumelden und bin gerade dabei, massig Bilder hochzuladen. Ich hoffe, daß die Sitebetreiber nix gegen die Formate und Größen haben.
Die Page ist später zu finden unter: http://seelenpfluecker.se.funpic.de/
Aber auch über einen Link auf meiner Homepage (ist noch nicht aktualisiert).
Dauert noch, bis da was zu sehen ist, denn ich hab ungefähr 500 MB, die drauf sollen (schätze ich). Die ersten 20 bis 50 MB sind wohl drauf, aber die index-Seite ist noch nicht endgültig.

Edit:
da scheint es eine Größenbeschränkung von unter 2 MB zu geben... sowas Blödes...

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät. :)
Ich fang jetzt nicht nochmal an, das alles hochzuladen. Ich habe auch keine beosnders gute kostenlose Alternative zu Funpic gefunden.

Zurück
Oben