Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Nu zu! Mich würden auch mal Handy-Photos interssieren! hab deren Qualität noch nie richtig sehen/beurteilen könne.

Zu Deiner Frage:

Ich würde sagen, da scheiden sich die Geister. Ich habe vor meinem Kauf auch Tests gelesen, in den propagiert wurde, daß die IXUS40 bessere Bilder, respektive die IXUS50.

Ich würde sagen, wenn die 40er wirklich günstiger zu haben ist, nimm diese. Du wirst, aufgrund der nahezu identischen Daten, keine große Unterschiede feststellen können, denn das Interieur ist wirklich das gleiche: Bildprozessor etc.

Ich persönlich würde aber mittlerweile vielleicht keine kleine IXUS kaufen. Warum? Ich finde das Bildrauschen teilweise sehr extrem. Ich weiß nicht, ob man in dieser Preisklasse immer damit leben muß, aber mich stört es langsam. Und dann bleibt noch zu erwähnen, daß die Auslösphase doch recht lange dauert und sich die Cam nur bedingt für Schnappschüsse eignet, zumindest wenn man den Autofocus nutzt.

Was mir auch nicht gefällt, ist die Empfindlichkeit des Displays. Man muß zu 110% die Cam immer in einer Tasche rumtragen.

Ich würde mich im Shop meines Vertauens man mehrere zeigen lassen, darunter eine Casio Exilim. Die haben nahezu gleiche Werte wie die IXUS, scheinen aber etwas robuster zu sein.

zB: Casio EXILIM EX-S500 Digitalkamera (5 Megapixel)

Diese hier (Casio EXILIM EX-S100 Digitalkamera 3 Megapixel) wäre das Pendant zu meiner IXUS30; ich weiß nicht, ob es auch eine 4MP-Cam gibt, die zwischen der S100 und der S500 liegt.

Zuletzt bearbeitet:
O.K. du hast es so gewollt :D ! Wobei Handykammeras teilweise gar nicht sooo schlecht sind, mein Bruder beispielsweise hat eine Samsung SGH-D500, und die Bilder, die das Ding macht, sind manchmal schärfer als die von seiern Kodak DX3700! Aber ich hab ja nur das SGH-E600, und... ach seht selbst

@ Gonzo die Lumix scheint interessant zu sein
@ Seelenpflücker, ja das mit dem Display hab ich auch schon gehört, die S100 macht, finde ich, nicht so tolle Bilder. Von der S500 hab ich noch keine gefunden ;)

trotzdem nochmal danke :daumen:

Anhänge

• Picture36.jpg
    Picture36.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 538
  • Picture22(1).jpg
    Picture22(1).jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 538
  • Picture29.jpg
    Picture29.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht ich setz auch mal nen paar Bilder ein die ich gemacht habe :) . Und ? Was sagt ihr ?

PS: .:: Copyright ::. :p

Greetz
DrMirror >> www.drmirror.de.am 4 more pictures

@ Peterle
Die sind schon ganz schön unscharf. :)

@ Mirror
Das mit der roten Rose find ich geil. Hast du das nachbearbeitet?

So, und nu noch was von mir:
1. Meine alte Spiegelreflex von Minolta; eine X-700 aus den... äh... 80ern, glaube ich.
2. Ein Bild vom neuen Megakaufhaus "Ettlinger Tor" in Karlsruhe.

Edit:
Bilder werden nachgeliefert... ImageShack spinnt (zur Abwechslung) mal wieder... :rolleyes:

Seelenpflücker schrieb:
@ Mirror
Das mit der roten Rose find ich geil. Hast du das nachbearbeitet?

Die Rose ist nur ein kleines bissl nachgeschärft und der Kontrast wurde verändert. Sonst nichts weiter.

Brennw.: 5.8 mm, Blende: f 2.8, Verschluss: 1000/39397 sec, Blitz: Flash, ISO: 200, Kamera: Digital Cam

Greetz
DrMirror

So, jetzt endlich. :)

Edith:
Einen hab ich noch: Ein SW-Panorama vom Samstag, das richtig schön trist aussieht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss auch nich wieso,
aber irgenwie hatte ich lust ein Foto zumachen :D

Das Pic wurde mit einer 4Megapixel Kamere gemacht...

1) Ist das Original
2) An dem wurde etwas rumgefummelt :)

PS: Das Bild habe ich von meinem Zimmer aus gemacht :D

Anhänge

• DSCI0013_2.JPG
    DSCI0013_2.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 546
  • Morgen_2.JPG
    Morgen_2.JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 516
@Seelenpflücker: Ist das 4. Bild das CentrO Oberhausen?

Sehr schöne Bilder von euch. Mal schauen wo ich meinen Speicherchip habe mit Fotos vom Südtirol.
Edit: Die Bilder vom Südtirol wurden leider von meiner Tochter gelöscht. Hier aber ein paar Fotos von der Lenzerheide im Winter.

Zuletzt bearbeitet:
@Seelenpflücker: Den Post hab ich gar nicht gesehen. Danke ;)

Maxxer schrieb:
1) Ist das Original
2) An dem wurde etwas rumgefummelt :)/QUOTE]

Trotzdem verschommen aber das Motiv is net schlecht. Ich hoffe hierkommt mal bald wider schnee runter dann stelle ich auch noch mal ein paar rein.

Greetz
DrMirror

seeeehr schön^^
aber schaffst du es auch, vllt. mit ner anderen Nahaufnahmeeinstellung den ganzen Prozzi von unten scharf draufzubekommen, also auch die pins?

HugeXL schrieb:
seeeehr schön^^
aber schaffst du es auch, vllt. mit ner anderen Nahaufnahmeeinstellung den ganzen Prozzi von unten scharf draufzubekommen, also auch die pins?

Die Kamera (Sony Cybershot 3.3 Megapixel) schafft leider keine bessere (bzw ich) als im anhang :o

Dann hab ich noch ein wenig Moos, was sich neben meinem Fenster ansiedelt :freak:

Anhänge

• intel.JPG
    intel.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 533
  • moos.JPG
    moos.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 555
So hab jetzt noch mal im Internet umhergeforscht und habe mich in eine neue Kammera verliebt. Nachdem man mir die Casio EXLIM S100 und die S500 empfohlen hat, ich mir aber in deren Bildqualität unsicher war, hba ich mich für die Casio EXLIM Z500 entschieden! Diese hat nicht nur 5 Megapix. und ein stolzes 2,7" Display, sondern schießt auch relativ gute Bilder (für diese Kammeraklasse). Und das ganze für 250€ erscheint mir noch im aktzeptablen Bereich.

Da ich mich aber dennoch nicht sonderlich gut mit Kammeras auskenne, frag ich euch, ob die nicht vielleicht doch ein paar Mängel hat, oder ist die ganz in Ordnung?

Hier mal ein Testbild aus dem I-Net

Anhänge

• echse_berliner_aquarium.jpg
    echse_berliner_aquarium.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 545
Ich meinte einfach den Vergleich der beiden. Denkste, ich hab den Scheiß an Daten im Kopp? ;)

Die beiden sehen sehr ähnlich aus... um nicht zu sagen fast identisch; ich frage mich, wo da der Teufel im Detail rumhopst.

Zurück
Oben