Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
So...einige Bilder.
Sind alle mit einer alten Exilim gemacht, dennoch war ich verwundert, wie "schoen" sie doch geworden sind. Ich wollte mir eigentlich eine neue Kamera wuenschen, zu Weihnachten...jedoch ist eine neue Stereoanlage wichtiger ;).

Fast alle Bilder sind aus meinem Toscana Urlaub in den Sommerferien 2005.
Das Bunkerbild jedoch ist aus dem Braunschweiger Nussberg.

Die Poolbilder sind von unserem Pool, dort am Haus.
Das Bild der Strasse, sowie die Aussicht sind aus Siena. Der wohl schoensten Stadt, die ich kenne (Nicht "schoen" im Sinne von New York, oder London ;)).

Das schwarz/weiss Bild, auf dem im Vordergrund die Frau zu sehen ist, ist aus Rom. Das war eine Momentaufnahme vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Im Nachhinein war ich selbst ueberrascht wie gut das Bild geworden ist. Ist eigentlich eins meiner Lieblingsfotos.

Ich habe die Bilder des Pools und der Aussicht zwar in Farbe gemacht, dennoch bin ich ein Fan der schwarz/weiss Bilder.
Bspw. die Fotos aus meinem Praktikumsbericht fuer die Schule waren alle in schwarz/weiss, genau wie jegliche Snap-Shots die ich auf der Strasse mache, oder im Zimmer, etc. mache.

Hier der Weg zur "Galerie"

so denn

Zuletzt bearbeitet:
Nice pix Flix. (Hey das reimt sich! Und was sich reimt das ist gut!) :D

Vorallem das zweite und das zweite Pool Bild gefallen mir. :)

@Seelenpflücker
Wo bleiben die Fotos? Imageshack spinnt nimmer. :p :D

Doing. :)

Ich muß sagen, daß mich die Bildqualität meiner Cam manchmal etwas irritiert. Es kommt vor, daß gestochen scharfe Bilder rauskommen mit einer tollen Farbwiedergabe, und dann gibt es wieder Bilder, die total rauschen.

würd mal sagen, das hängt vom licht ab. wenn du bei abendrot bilder schießt sind die immer besser wie die die du um 12 uhr mittags machst.

@Flix: Sehr schöne Bilder. Die Toscana gefällt mir auch sehr gut. Wo warst Du denn?
@Seelenpflücker: Es ist immer schön Deine Bilder zu bewundern.

Uh, Seelenpflücker : Heidelberg, wie? Von der alten...Burg...Ruine...was auch immer aus fotografiert?

@Orca: Ich war "in"...ehm...das hiess "Pogio La Mozza", oder so. War ~8Km von "Grosetto" entfernt.

so denn

@ Orca
Danke chön. :)

@flix
in dem Fall war es vom Kirchturm der Heiliggeist-Kirche aus. Hab aber auch n paar vom Schloß aus und ein paar aus Sicht des Philosophenwegs uvm :)

@ ferx
kann sein...

Neues Material von heute. :)

Bild 1 is das Schloß in Heidelberg, geknipst vom Kornmarkt aus. Diesmal waren die Lichtverhältnisse besser.

Das zweite ist ein Blick über Heidelberg vom Schloß aus.

Das Dritte ist eine Spinne aus ner Unterführung in Hirschberg. :D

Heut ist ja Vollmond (Mond anheul :lol:) und da bin ich mal mit meiner Cam raus gegangen in die kälte. :D

Leider teilweise unscharf aber die Wolken hatten nen gutes Tempo drauf, will nicht wissen welche Windgeschwindigkeiten da oben waren.
Und die komprimierung tut ihr übriges. :p

Zuletzt bearbeitet:
Die sind witzig. Hast Du ein Stativ benutzt?

Mit der Quali kann meine Cam nicht mithalten.
m-blushed.gif
Is ja aber auch keine Profikamera.

@Seelenpflücker
Jop, ohne Stativ hätte ich die Kamera, die teilweise mehrere Sekunden Belichtungszeit, ganz sicher nicht so ruhig halten können. :D

@Grequaid
Welchen meinste denn? Den normalen oder den ala Falco: "Mama, der Mann mit dem Koks ist da." ? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71: Die Bilder sind echt der Hammer. Bist Du nicht fast eingefroren?

Nö, nicht wirklich Orca. Hab nur 2 Zehen verloren :evillol: *scherz*
Ne im ernst, das einzigste wo ich gefroren habe waren die Finger. :)

Hab noch welche von der Nacht und Nebel Aktion, allerdings hatte ich da nen falschen Weißabgleich eingestellt.
Ausversehen aber. ^^

Sind durch den Blauton recht Stylisch, finde ich.

Noch eines, ist aber die Sonne, nicht der Mond. ;)

ne, die D70 hat der den[N]is
ich habe eine Olympus E-300 :)

freu mich schon auf anfang Januar, dann gibts nen relativ günstiges 35mm (KB 70mm) Makro für meine Olympus, vorbestellt hab ichs schon :D
das 50mm Makro ist ja unverschämt teuer aber hat halt ne gute Lichtstärke...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben