Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
@ den[N]is
Die Photosqualität ist klasse. muß ne größere Cam sein, oder?

@ Orca
Ein süßer Hund. :)

jo es is eine 6.1 MP Spiegelreflex wobei die Objektive variieren. Mein Dad hatte schon eine analoge Spiegelreflex und hat sich dann letztes Jahr die Nikon geholt. Und ich muss sagen es macht so einen Spaß mit der Cam zu fotografieren. Wenn man einmal die Bildqualität hatte will man keine kleine mehr :D

Donnerkiesel!
Es ist erstaunlich, was das für ein offensichtlicher Unterschied ist zu einer reinen DigiCam.

Da möcht ich doch auch mal meinen Senf dazugeben, hier ein Bild meiner Katze (dem Bruno :D ), er ist auf einem Auge Blind. Habe ich mit meiner IXUS 40 gemacht, ich find die Detailqualität echt Super. :)

Es ist ein Kater, total liebes Tier, wenn der auf einen draufliegt schnurrt er so laut das man immer den Fernseher lauter drehen muss weil man sonst nix mehr versteht. :D

PS: Ich komm gerade drauf ein kater is er eigentlich auch nicht mehr, eher ein Eunuch. :D (Kastriert :) )

@[-eraz-]: Schönes Tier welches Du da hast.
Wie alt ist denn der Kater?
@Seelenpflücker: Danke.

Der dürfte jetzt schon an die zehn Jahre alt sein, ist ein halbangora Kater. Leider hatte er vor ca. einem halben Jahr einen Schlaganfall und ist dadurch fast blind geworden. Das alter macht sich halt schon bemerkbar. :(

Guten Abend,
anbei ein Bild meiner neuen
Hausgenossen,gerade mal 8 Wochen
alt,wild und zappelig,daher schwer zu
fotografieren.
Die Kamera,eine Canon PowerShot A85,macht
ansich sehr gute Bilder,doch ein Manko habe ich;
Die Akkus,sie sind sehr schnell leer
obwohl vorschriftsmässig geladen,momentan
sind NiMH Akkus mit 2100 mAh drinne,
meine Frage,welche Alternativen gibt es noch?
mfG bennue

Anhänge

• Tiger + Mohrle.jpg
    Tiger + Mohrle.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 628
Ich hab letztens mal auf den Weg zur Arbeit den Rechtsblinker betätigt
und habe den Sonnenaufgang geknipst. The Sun of Marl :D

Anhänge

• Sonnenaufgang (3).jpg
    Sonnenaufgang (3).jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 596
Hi,
letzte Woche war hier bei uns in Essen einfach perfektes Wetter.
Ich hab aus meinem Fenster geguckt und den Sonnenuntergang gesehen, den ich jetzt im Winter immer sehe und musste ihn einfach fotografieren.

Foto ist mit einer Sony Cybershot gemacht, genauer Name kommt noch nach.

mfG Philip

War heut mal bissel draussen im Wald und so, das gute Wetter noch ausnutzen und das ist dabei raus gekommen.
Mal 8 von 106 Bildern.

Deine Cam is der Hammer, sehr schöne Bilder!

Ich hab auch noch bissl was vom letzten Wochenende. War ein Ausflug in Heidelberg.
Die muß ich aber nachliefern, Imageshack spinnt schon wieder...

Thx für die blumen, nur die Bilder leiden ganz schön unter der kompression.
Wenn man bedenkt das ein Bild normalerweise fast 6 MB hat.

Wollt eigentlich auch noch paar mehr hochladen aber komt immer die meldung Server nicht gefunden. :(

wir waren auch mal wieder in den Alpen :D Da hab ich doch glatt ein paar Fotos geschossen :)

oh ja das Wetter war wirklich traumhaft und die Fernsicht dank des Föns war auch genial :)

Jetzt gehts wohl wieder.
Ein paar Bilder vom heutigen frühen Abend, war so gegen 16:30 - 18:00.
Paar spielereien mit der Belichtungszeit, mit Stativ gemacht. Ansonsten wäre da nix zu sehen.

Schon erstaunlich was eine 30 sekunden lange Belichtungszeit ausmachen kann.

Brennt der Mond?

Zurück
Oben