Der Photographie-Thread

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Hier mal ein Bild vom Photografen welche die letzten Bilder welche ich gepostet habe gemacht hat.

Passt aber mehr in den "Forumbasler outen ihre Verwandten optisch"-Thread :lol:

Ich hab mir heute ein Lensbaby 2.0 bestellt, wuha! Bin sehr gespannt und freu mich so auf das Gerät. Konnte jetzt zuletzt mit einem rumspielen und kann's kaum abwarten...

*edit*

Bilder vom Tag :D

Anhänge

• Auf-zum-Atem.jpg
    Auf-zum-Atem.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 351
  • Ho.jpg
    Ho.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 367
  • Shaguar.jpg
    Shaguar.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
@HolyDude02: Solch einen Thread gibt es nicht!:evillol:
Bild 1 und 2 sind genial gemacht.

@Orca: NOCH nicht.... ;)

Ich hab hier heute abend einigs geschossen auf Pützchens Markt, ner großen Kirmes hier in Bonn. Ein paar Beispiele häng ich mal an :D

Anhänge

• Breakdance.jpg
    Breakdance.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 326
  • sueswaren.jpg
    sueswaren.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 322
  • rob-roy.jpg
    rob-roy.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 333
  • quick.jpg
    quick.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 343
  • frisbee.jpg
    frisbee.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 337
Kleiner Versuch

Welches gefällt besser ?

Und noch eins von heute Mittag

Hoffe es stört nicht, wenn ich die Bilder in ne Bildergallerie von nem anderen Forum verlinke..

mir gefällt das untere ein Tick besser, hast du die nicht in Größer, das sind ja wirklich wunderschöne Panoramas, wo wurden die denn gemacht?

Die wurden in der wunderschönen Pfalz gemacht :)

Aber sind nur von einem normalen Bild ausgeschnitten, siehe Anhang

Anhänge

• DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 318
Das dunklere ist schöner, da bei der höheren Blende (oder doch Verschlußzeit?) die Farben besser betont werden.

ja ich finde auch, dass das dunklere schönere Farben hat, beim helleren kommen jedoch die wirklich wunderschönen "Berge" besser zur Geltung ;)

So auch mal wieder was von mir. Hab ein Genapfel in der Schale entdeckt, der musste natürlich gleich abgelichtet werden... der Wunsch nach einer neuen Kammera wird echt immer stärker, aber bei den Lichtverhältnissen ver***kt jede Kammera in der Größe. Trotzdem ISO 200 und dann so ein starkes Rauschen....:(

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder mal etwas von meiner Seite.

Ich halt's nicht mehr aus, Jungens.
Mein Lensbaby liegt bei der Post und ich muss hier noch bis 14:00 rumsitzen. Arg...Ich komm langsam nicht mehr klar. Ich glaub ich bin doch im Herzen etwas Objektofil :lol:

Aber dann freut man sich doch um so mehr :)

Zumindest freue ich mich mal auf deine Bilder mit dem Lensbaby .. was ich da schon gesehn habe hat mich echt umgehaun :)

Na bald ist es ja soweit HolyDude.
Bin sehr gespannt auf die ersten Fotos mit dem neuen Objektiv

Ich bin heute Vater geworden...es ist ein Lensbaby :D

Gott, macht das einen Spaß! Bisher hab ich jetzt noch nicht so die Knallerbilder gemacht, aber ich bin überzeugt, da stecken auch für gute Fotos Möglichkeiten drin. Für Freude ist es auf jeden Fall gut!
Aber wie ich mir vorher schon sicher war ist es eindeutig kein Heilmittel für schlechte Bilder, sondern wirklich nur ein kleines Stilmittel. Ein schlechtes Foto wird dadurch kein gutes, aber ein gutes vielleicht ein besonderes!
Darüber hinaus ist es noch etwas Gewöhnungsbedürftig, aber mit jedem Mal fokussieren sitzt der Fokus schneller gut. Mit dem kleinen Sucher der 350D ist es aber nicht immer einfach zu erkennen wo der Fokus genau liegt.

Hier die ersten Ergebnisse:

Anhänge

• seethrough-shouldergrab.jpg
    seethrough-shouldergrab.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 361
  • Schuesselluege.jpg
    Schuesselluege.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 337
  • AutoLicht.jpg
    AutoLicht.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 338
@HolyDude02: Gratulation zum Vater! Viel Spass mit dem Baby.:lol: