Der Retro-Hardware Bilderthread

@andi_sco : Eine FCC Nummer ist leider nicht zu finden.

@kryzs :
Danke für die vielen Informationen, dann muss ich doch bei Gelegenheit mal sehen ob die diese nicht in meinem Highscreen Compact Series II zum laufen bekomme, die Grafikkarte dort ist nämlich noch eine 9 polige und meine TFT's hier kommen nicht mit dem Adapter klar und zeigen weiterhin kein Bild... :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
9 polig ist doch EGA. Ich hab noch einen EGA Monitor, Muß den aber erstmal wieder testen mit einer alten Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magi2202 und andi_sco
9-Polig ist CGA/EGA und funktioniert nur mit Monitoren die diesen Grafikmodus unterstützen. Neben der Farbmodi müssen auch die relativ geringen Auflösungen unterstützt werden.

Es gibt aktive Adapter die solche Formate nach HDMI in 1080p übersetzen können.
Schau mal auf YouTube bei Adrian Black nach. Der nutzt so ein Teil um alle nicht HDMI Formate auf seinen TFT zu bekommen.

Passive Adapter auf Kabelbasis werden vermutlich nicht funktionieren, da moderne TFT's das einfach nicht können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magi2202 und andi_sco
IMG_20200912_154808.jpg

IMG_20200912_155031.jpg

IMG_20200912_155208.jpg

2000er hec 300W Netzteil. PPFC und Spannungsdoppler für 115VAC.

IMG_20200828_153017(1).jpg

Sneak in ein Levicom 350W dual Fan Netzteil von 2003. Ein fast baugleiches hatte ich damals für mein Sockel A System gehabt, bis die FX5950 Ultra zu hungrig wurde.

Es gibt nachträgliche Tests dieser Plattform die ihr gerade einmal 58% Effizienz nachsagen bei 100% Last.

Das Design lehnt mehr an alte AT Netzteile an. Primärschalter und sekundäre Gleichrichter teilen dich einen auf Masse gelegten Kühlkörper. Dadurch war viel Platz auf der anderen Hälfte der Platine. Dort ist die PFC Drossel angebracht und stört somit nicht den Luftstrom am Kühler.

Habe das Netzteil bei einem 2nd Hand Händler gefunden. Die 20€ war es mir wert das Netzteil von damals für Ausstellungszwecke noch mal zu haben.
Alleiniger Unterschied zwischen beiden: Bei dem was ich damals hatte, hatte der Lüfter im Deckel ein Tachosignal gehabt.
Bei den beiden Lüftern sind die Lötstellen der LEDs am Flachbandkabel leider brüchig. Die LEDs leuchten oder auch nicht.
Wird mal ein kleines Projekt für einen Samstag :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, Queediab und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Bremen ist nicht so weit von mir. Bei einer Retro LAN würde ich evtl mitmachen, sofern ein P2 233 mit nem Paar Voodoo mithalten kann ;)

• Gefällt mir
IMG_2870.JPG

funktioniert noch.
wäre ton dabei könnte man Tony Marschall mit Bora, Bora hören.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco, Bert und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: micromars, Hexxxer76, SiTcaC und 10 andere
Ja, die sind mittlerweile auch bei nvidia gelandet.
Jedenfalls die Chips beziehen Sie von denen.

Hatte die G450/G550 nicht schon ein paar Sachen an Board, um Video Konferenzen Bandbreitenschonend abzuwickeln?

Edit: HeadCasting Technology

Man nimmt zwei Fotos vom Kopf auf, von vorne und von der Seite. Die Software berechnet daraus ein 3D Modell, das beim Sprechen Lippensynchron arbeiten soll. Spart Bandbreite und macht das Online Erlebnis realistischer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs

Falls wer mal Probleme mit der Tastatur hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, kryzs, andi_sco und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs und konkretor
@konkretor, wie kann man denn bitte den „Turboschalter“ weg lassen und ihn als albern bezeichnen? 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und konkretor
@konkretor : Wie habe ich Deinen Post im Retro-Bilder-Thread zu verstehen? Oder meinst Du das Mainboard in der Werbung? Das sieht in der Tat retro aus.

• Gefällt mir
@Bodennebel Jap das ist aktuell Werbung die ich angezeigt bekommen.

Obwohl es nicht mal in meiner Gegend ist.

Das Board dürfte gut und gerne 15 Jahre oder älter sein. Das Werkzeug am Slot ui ui.....

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Als Werbetreibender würde ich mir auch ein anderes Bild suchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco, Bert und eine weitere Person
konkretor schrieb:
... Das Werkzeug am Slot ui ui.....

Ich denke da nur an die IHK Werbung, wo die Dame den Lötkolben ganz vorne anfasst

• Gefällt mir
Reaktionen: Magi2202, kryzs, ghecko und eine weitere Person
Zurück
Oben