Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jeder Z80, MOS6502 und M68k der in irgend einem Raumfahrzeug oder Flugcomputer steckt, lacht sich hier über den Atom kaputt. Keine Ahnung was sich Intel bei dieser Demonstration gedacht hat, Echtzeit sind jedenfalls nicht dessen Stärken. Aber um ein paar Ventile anzusteuern scheint es zu reichen.
Aus meiner Sicht war Atom der Versuch das zu kompensieren, was sie mit Xscale ein paar Jahre zuvor verkauft haben. Klar, die Atoms haben eine ganze Reihe an Anwendungen gefunden, zu denen sie sehr gut passen. Aber es gibt auch einen ganzen Haufen, in denen sie fehl am Platz sind.
Ein alter Atom (Pentium) mit 4W gegen ein Ryzen mit 4W und es steht 1426 gegen 623 Punkte im Cinebench R10, jeweils ein Kern. Erst bei 5W zieht der Ryzen davon, wobei bei 4 Kernen der Atom wieder vorne liegt.
Nimmt man eine modernere Atom Plattform liegt er dann überall vorne.
Mh. Voodoo 5 5500. War die News wirklich von Mitte 99?.
Die komplette Ultima Reihe ist komplett an mir vorbeigelaufen.
Aber ein V2 SLI oder ne V3 als minimale Vorraussetzung und das ende 99 .. Waren Teure Zeiten
07/99 war meine erste GameStar und Ultima IX kam Ende des Jahres raus (gerade gesehen, das in Ausgabe 06/99 eine Mega-Preview kam).
Insofern könnte es da News gegeben haben, auch passt die TNT 2 Werbung.
Der PC Games Test ist noch online und mit 500 MHz, 128 MB und Voodoo 2 oder Voodoo 3 lief es nicht optimal. Wobei die 3er die einzige Karte im Testfeld war, bei der man in 800x600 noch spielen konnte, selbst bei einer TNT 2 Ultra war es unspielbar langsam.
Die GameStar hatte mit einer Prozessorkühlung und Athlon 800 (?) auf 1.000 MHz übretaktet, Voodoo 3 3000 und 192 MB RAM Ultima dann flüssig spielen können - preislich? Da musste Oma laaaange stricken.
Wirklich ein schönes Teil. So ordentlich sah bei mir noch nie ein selbst gebauter Computer aus. Etwas was ich früher aber nicht gemacht hätte, wäre die Festplatten direkt übereinander zu verbauen (wegen Hitzeentwicklung in dem engen Spalt).
MfG
Das gestaltet sich glaub ich nicht so einfach. Ich hab kurz mal mit "Blechen" aus Papier und Duct tape getestet und meine es wäre so 1-2° kühler (Ich habe halt keine CB-Profitestausrüstung ).
Ich bin jetzt keine Luftstromologe aber ich vermute es ist einfach zu eng und zu nahe dranne, vorallem weil auch der Stromanschluss aufm Mobo die ganze Sache etwas einengt.
Ich wollt mal schauen ob ich da nicht was umfassenderes Basteln kann. Der Lüfter am Gehäuse und dann eine art Schlauch vom lufter auf den Kühlkörper. Da könnte man dann auch die Frischluft direkt von draußen holen. Gabs ja bei Gehäusen mit Sockelcpus. Naja sauen wir mal... oink oink
540FPS auf meinem Laptop, wenn ich das wasser mit der Maus "verforme"
Die Demo ist ganz witzig. da kann ich mal schauen, wieviel FPS eine Karte ohne im vergleich zu mit, bei entsprechend starker CPU schafft. ob dann noch ein Limit ist, oder nicht. Danke