• ComputerBase erhĂ€lt eine Provision fĂŒr KĂ€ufe ĂŒber eBay-Links.

Der Retro-Hardware Bilderthread

Schlimm wirds erst wenn man SpezialgehĂ€use und -komponenten hat die von den 2 SchraubengrĂ¶ĂŸen abweichen... hab auch schon M2,5 und grĂ¶ĂŸere Zollgewinde (die vor allem bei sehr massiven Industrie-PC GehĂ€usen) erlebt. Ist aber zum GlĂŒck extrem selten. Meist kommt man mit M3 und den 6/32 ĂŒberall aus ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
IMG_20210806_205827 -1.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kryzs, PietVanOwl und eine weitere Person
Heute kam ein eher ungewöhnlicher KĂŒhler an, bin gespannt, ob der auf dem Sockel 775 mit kleinem Dual-Core Pentium funktioniert:
IMG_20210811_182917.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, iron-man und 7 andere
Silentflux von Noiselimit. Der KĂŒhler selber scheint von Behr zu sein, die man ja eher im Automotive Bereich trifft, das KĂŒhlmittel dĂŒrfte R134A sein, was auch in Klimaanlagen genutzt wird. Mir fehlt leider die Kunststoffabdeckung, an der ein 80mm(?) LĂŒfter befestigt wird.
Silentflux Behr (10).JPG

Der Pentium 4 Willamette dient nur zum GrĂ¶ĂŸenvergleich

Silentflux Behr (12).JPG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, lord_mogul, SiTcaC und 12 andere
ich mag den Heatspreader, beim pentium 4 o.O

hier noch was Seltenes? ... morgen n par bilder von dem board :)
s3 twin 2.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, AtomLord und 9 andere
EingefĂŒhrt 2010 und nur 65nm? Die 16MB Cache stehen ihm aber selbst heute noch gut.

PS der Silentflux geht auch erst ab Januar als Retro durch - leider

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und konkretor
IMG_20210812_110853.jpg

Miro twin 40sv, Dual "GPU" von 1995 mit 8 also fĂŒr jeden Chip 4 MB RAM, dual monitor geht mehr recht als schlecht, sobald ich in eine höhere Auflösung schalte kommt ein BSoD naja bin noch am testen 😏
so viel ist ĂŒber das SchĂ€tzchen leider nicht zu finden

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, SiTcaC, kryzs und 5 andere
War bestimmt frĂŒher eine sehr teure Grafikkarte.
Aber echt ein schönes StĂŒck Hardware.

MfG
Zombieeee

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und konkretor
Zusammen nicht so wie man das heute kennt, denk ich mal, der Vorteil von der Karte ist halt das du zwei Bildschirm unter Windows nutzen kannst. Ist leider recht wenig zu finden, aber das mit dem zwei Bildschirmen war halt damals ne große Nummer fĂŒr CAD etc.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
ZurĂŒck
Oben