Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Aslinger
Lt. Junior Grade
Martin K. schrieb:Also mit dem Unterbau den ich eigentlich vor hatte, lief die Karte nicht richtig. Zu neu, PCI Durchsatz viel zu gering und allgemein einfach nicht richtig kompatibel mit Windows 98. CPU wäre ein Core 2 Extreme QX9650 geplant gewesen.
Ich habe die Karte dann mit einem meiner Projekte testen müssen.
PIII-S @1750MHz@166MHz FSB - 41MHz PCI
Asus TUSL2-C mit Evil Mod Bios
2 x 256MB PC133@PC166 CL2
1024x768@16Bit:
Anhang anzeigen 1105995
Hier mal zum Vergleich mal mein System mit originaler V5 6000 Rev-A-3700 (Windows 2000 SP4 und dem letzten Update Pack):
Beim Pentium 4 würde ich aber eher Windows XP einsetzen, damit HT (Hyper Threading) voll funktioniert. 2000 hat ja damit angeblich Probleme: https://www.computerbase.de/2018-06/hyperthreading-windows-2000-xp-rueckblick/ https://www.computerbase.de/2003-06/bericht-hyper-threading-windows-xp-vs-windows-2000/
Zuletzt bearbeitet:
konkretor
Artikeldetektiv
Nicht angeblich Probleme. Windows 2000 kann mit hyper threading nicht umgehen. Das kann der NT Kernel nicht. Microsoft war nicht gewillt das noch zu patchen. Damals wurde auf Windows XP verwiesen.
Wer Windows 2000 nutzen will sollte im BIOS HT abschalten.
Wer Windows 2000 nutzen will sollte im BIOS HT abschalten.
Was denkt Ihr, wieviel Wärmeleitpaste man für 2x CPU, zwei Grafikkarten, North- und Southbridge benötigt?
Ergänzung ()
andi_sco schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
andi_sco schrieb:Was denkt Ihr, wieviel Wärmeleitpaste man für 2x CPU, zwei Grafikkarten, North- und Southbridge benötigt?
Hast du etwas größeres vor?🤔
Die "normalen" kleinen Tuben, dürften da ausreichen, wenn es nicht super aufwendige Grafikkarten sind, oder Threadripper 😁
Habe aber immer mehrere große Tuben da, darf bei mir nicht ausgehen 😇
Damit auch ein Bild dabei ist 😀
MfG
Zombieeee
Ich glaube, es war eine GF3 TI. Die habe ich schon weiter gegeben, da ich Nvidia nicht sammel.andi_sco schrieb:Rechts unten ist die Geforce 2?
MfG
Zombieeee
Karre
Admiral