Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
wickedgonewild
Commander
Steht Retro drauf, muss Retro sein .
Der Retrotink 5x Pro macht jetzt dem OSSC und dem BVM und außerdem diversen anderen Konvertern in meinem Besitz Konkurrenz.
1,5 Tage Versand von San Diego nach Deutschland. Wahnsinn. Allerdings ein teuer Spaß...
Der Retrotink 5x Pro macht jetzt dem OSSC und dem BVM und außerdem diversen anderen Konvertern in meinem Besitz Konkurrenz.
1,5 Tage Versand von San Diego nach Deutschland. Wahnsinn. Allerdings ein teuer Spaß...
Anhänge
McBierle
Cadet 4th Year
So mal wieder was aus der Ecke "Zu viel Zeit für alten Scheiss"
Neues Doppelfloppygehäuse für meinen CPC464:
Neues Doppelfloppygehäuse für meinen CPC464:
Anhänge
Irgendwie alles gescheiterte Projekte (ganz rechts: intel i740):
3dfx Project Fear, ein möglicher Nachfolger des Rampage
@HerrAbisZ die wollte ich eigentlich auf dem ASRock nutzen, aber das Gehäuse ist 5mm zu flach. Naja, entweder ein anderes oder erstmal eine Geforce 7300
@McBierle : braucht es den Aktiv Lüfter wirklich? Oder Nice to have?
3dfx Project Fear, ein möglicher Nachfolger des Rampage
@HerrAbisZ die wollte ich eigentlich auf dem ASRock nutzen, aber das Gehäuse ist 5mm zu flach. Naja, entweder ein anderes oder erstmal eine Geforce 7300
Ergänzung ()
@McBierle : braucht es den Aktiv Lüfter wirklich? Oder Nice to have?
McBierle
Cadet 4th Year
Also ich bin ja kein beruflicher Stromologe, deswegen dachte ich mir auf Nummer sicher zu gehen. Der Lüfter ist letztlich für den Spannungswandler drinne (Ich habe ein reines 12V Netzteil angeschlossen.). Ich finde er wird heiß, also der Kühlkörper; und ich bin der Meinung das Ding, also der Kühler ist so kühler... bwaahahahaandi_sco schrieb:@McBierle : braucht es den Aktiv Lüfter wirklich? Oder Nice to have?
Ne Spass bei Seite, keine Ahnung ob der nötig ist, aber in einem geschlossenenen Gehäuse ohne irgendwelche Luftbewegung kanns doch warm werden.
Außerdem klatsche ich auf alles, was nicht bei drei aufn Bäumen ist, nen Kühlkörper mit Lüfter drauf. Sogar mein Am386DX-40 hat einen Kühlkörper mit Lüfter...
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ
Commodore
Mit einer Säge oder nen Dremel lässt sich das sicher auch behebenandi_sco schrieb:die wollte ich eigentlich auf dem ASRock nutzen, aber das Gehäuse ist 5mm zu flach.
Ich habe einen SFF PC von IBM, wo jemand dann eine normal Karte von der Höhe her, anstatt einer Low Profile reingesteckt hatte - ein schwarzes Ducktape hat das kaschiert dann
HerrAbisZ schrieb:schwarzes Ducktape
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Das wäre der Knaller und zu schön um wahr zu sein. Ich vermute aber einen Fake 😏 Bin gespannt was am 05.08. verlautbart wird.
https://www.igorslab.de/wahrheit-od...-ein-comeback-nach-20-jahren-oder-auch-nicht/
https://www.igorslab.de/wahrheit-od...-ein-comeback-nach-20-jahren-oder-auch-nicht/
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Oh, danke für den Link 🙂
Neuer Zugang im AGP Sektor und neue Testplattform.
MSI K8N neo 2 Platinum mit Athlon 64 4000+
Habe gleich mal meine DDR RAM Vorräte getetst. Bzw versucht. Ist die die Kombination nforce 3 und Athlon64 wirklich so wahnsinnig empfindlich beim RAM?
Meine Corsair Pro wollten irgendwie so gar.
Die X850 ist leider in den letzten Zügen. Bildfragmente, wenn sie kalt ist. WIrd zum Glück nach ein paar Minuten besser
MSI K8N neo 2 Platinum mit Athlon 64 4000+
Habe gleich mal meine DDR RAM Vorräte getetst. Bzw versucht. Ist die die Kombination nforce 3 und Athlon64 wirklich so wahnsinnig empfindlich beim RAM?
Meine Corsair Pro wollten irgendwie so gar.
Die X850 ist leider in den letzten Zügen. Bildfragmente, wenn sie kalt ist. WIrd zum Glück nach ein paar Minuten besser
Anhänge
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Habe das Board auch und ich kann nur sagen, dass es in Bezug auf RAM das bisher zickigste Brett war das ich erlebt habe.
Edit:
Hast du den CPU-Kühler nur locker aufgesetzt oder passt der wirklich auf Sockel 939?
Edit:
Hast du den CPU-Kühler nur locker aufgesetzt oder passt der wirklich auf Sockel 939?
Das beruhigt mich, wäre schade, wenn der corsair RAM nur noch Museumsqualität hätte. Ich habe noch irgendwo ein Sockel 775 Board mit DDR, vlt habe ich da mehr Glück.Y2KCertified! schrieb:Habe das Board auch und ich kann nur sagen, dass es in Bezug auf RAM das bisher zickigste Brett war das ich erlebt habe.
Edit:
Der CPU Kühler passt. AMD verwendet seit 939 die gleichen Lochabstände. Den A64 4000+ ist dabei auf 35° C im BIOS
Anhänge
d2boxSteve
Commodore
Oh ja, die AL's ham in 2D die Pixel auch anschaubar gefüllt ....
Meiner Meinung ist die schnellste DOS Karte neben den ET4000/ET6000 diese hier, die ARK 1000/2000 sind unter DOS einfach Bombe:
Ergänzung ()
Meiner Meinung ist die schnellste DOS Karte neben den ET4000/ET6000 diese hier, die ARK 1000/2000 sind unter DOS einfach Bombe:
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn ebay bei solchen Speichern?sirYOgI schrieb:Brauch noch speicher