Der Retro-Hardware Bilderthread

Anoubis schrieb:

Bei Wartungsarbeiten musste man ja irgendwie Musik hören, da hat dann mein EEE PC hergehalten, der auf dem Getriebe lag.
 
Maxtor Fireball 3, 20.02.2003, für 40GB eine einzelne Platte -> die ließ sich noch mit einem Torx 8 öffnen
006 Seagate Nikon (3-1).JPG


006 Seagate Nikon (4-1).JPG


006 Seagate Nikon (5-1).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, konkretor, ITX-Fan und 2 andere
Anoubis schrieb:
Die ist ja quasi neu. Da habe ich noch ganz andere Exemplare in Betrieb :D

Bspw. diese SSD:

Anhang anzeigen 720563

Die ist mir heilig. Sie wird in jedes zukünftige System übernommen, bis sie den Betrieb einstellt :D

Die läuft bei mir als System-Platte noch wie am ersten Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, Anoubis und andi_sco
andi_sco schrieb:
AMD Athlon XP 1600+, Epox 8RDA+, 256MB Infineon DDR 1 RAM, irgendeine Geofrce 2MX, eine Yamaha Soundkarte (überflüssig) und eine Terra Tec TV Karte (Ende der 90iger)

Wow, das ist ja mal superklasse. Sowohl die Umsetzung für das Foto (:daumen:) als auch das Mainboard selbst mit dem offnen Aufbau der Spannungswandler: "Riesige" Kondensatoren und die Spulen dazu. Die modernen, digitalen VRMs sind doch einfach viel zu ordinär im Vergleich dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Vectrex 3GE EU late (non Buzz) von 1983/84 (vor der Restaurierung)

IMG_20180415_182655.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keelhaul, kryzs, ITX-Fan und eine weitere Person
Oliver_F schrieb:
Ach, Sammeln ist doch ein schönes Hobby.
@Anoubis Hast du noch mehr FX CPUs als den FX-53?

Ich habe noch einen FX-55, aber der ist zur Zeit in einem defekten System verbaut.

@andi_sco Klasse Fotos :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich war im Keller.....

IMG_20181031_191432 - Copy.jpg

IMG_20181031_191442 - Copy.jpg

IMG_20181031_191506 - Copy.jpg

IMG_20181031_191632 - Copy.jpg

IMG_20181031_191704 - Copy.jpg

IMG_20181031_191726 - Copy.jpg

IMG_20181031_191849 - Copy.jpg

IMG_20181031_192013 - Copy.jpg

Ergänzung ()

Wusste gar nicht das ich den Kram noch hab.... der Athlon 64 is n Projekt wert glaub ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, Hexxxer76, MaexxDesign und 3 andere
Oh, ein P5GD1, nett!

War das Board meines ersten Desktop-PCs, Fujitsu-Siemens Scaleo P ("Deutschland-PC") von 04/2006 *schwärm*

Hast du auch noch eine CPU dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
ITX-Fan schrieb:
Hast du da auch noch eine CPU zu?
jo p4 2.8GHz fliegt hier noch rum lol - und ich Esel hab mir n Board damals bestellt... für Geld und versand.... (Siehe Signatur) ARGH

Das Athlon Board reizt mich.... Richtig krass sogar.... Keine Ahnung ob Win98 2k oder Xp...

A Propos... Hab von NT 4 Server 2k Server, 2k Pro XP Pro neu und sealed Versionen gefunden..... also Eingeschweist und so.... F*ck war ich ne Sammelratte damals.....


Das P5GD1 hat Treibersupport von 95-8.1 WTF????

Wo ist der Unterschied zw:
P4-3.80GHz(FSB800, revR0) und
P4-570J (3.8 GHz) (800 FSB) (D0,E0) und
P4-672 (3.8 GHz, 800 FSB, L2:2MB, revR0) und
P4-670 (3.8 GHz, 800 FSB, L2:2MB,N0) ? (aus der Asus HW Liste)

Mist... Noch son Projekt..... Ich brauch mehr SSD und Wakü blöcke für den Sockel... und Pumpen... und Geld....:D:evillol::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Anoubis
KuanYin schrieb:
Das P5GD1 hat Treibersupport von 95-8.1 WTF????
Krass, FSC hatte damals eine OEM-Version verbaut, die auf den Namen P5GD1-FM/S hörte. Dafür gab es Treiber von XP bis Windows 7, danach war Schluss.

KuanYin schrieb:
Hab von NT 4 Server 2k Server, 2k Pro XP Pro neu und sealed Versionen gefunden
Noch verschweißtes Windows 2000 Professional?
Falls du eins davon verkaufen willst, würde ich sehr gern haben wollen.

KuanYin schrieb:
Wo ist der Unterschied
Wenn mich nicht alles täuscht haben die J-Modelle nur 533 MHz FSB (Prescott), die anderen haben einen FSB von 800 MHz (Prescott-2M).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
ITX-Fan schrieb:
Noch verschweißtes Windows 2000 Professional?
Falls du eins davon verkaufen willst, würde ich sehr gern haben wollen.
Is nur eines - wenn ichs nochmal finden sollte (wurd wieder in ne Kiste geschmissen - in dem Keller stehen 80...) werd ich mich melden und mal foddo schicken - hab für 2k eh noch MSDN Lizenzen und bin in der Hinsicht ned der Sammler was das angeht

ITX-Fan schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht haben die J-Modelle nur 533 MHz FSB (Prescott), die anderen haben einen FSB von 800 MHz (Prescott-2M).
Dacht ich mir fast! dann weiss ich was ich mal suchen muss: 4GB Ram und ne Graka die da Reinpasst - evtl. würde sogar meine GTX 280 reinpassen? Sollte doch so die Gegend sein zeitlich (Ausm Kopp heraus)
Ergänzung ()

Um 4GB gehn laut liste nur TS128MLD64V4J und die gibts noch zu kaufen (neu).... und den P4 gibts bei ali und amazon.com... 13$ ali 160$ amazon.... 40€ ram... cpu... =55€ hmmmmmm + waküblock und pumpe zusammen knapp 100€ sollte lieber erstmal testen ob das ding geht..... und entstauben.....:lol:
Ergänzung ()

ITX-Fan schrieb:
Krass, FSC hatte damals eine OEM-Version verbaut, die auf den Namen P5GD1-FM/S hörte. Dafür gab es Treiber von XP bis Windows 7, danach war Schluss.
Das selbe hab ich ja mit dem P4S800-MX-S ist auch n rebranded und ohne Biosupdate möglichkeit... :( Evtl. tausch ich die 2 erstmal aus und schau dann mal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KuanYin schrieb:
wenn ichs nochmal finden sollte (wurd wieder in ne Kiste geschmissen - in dem Keller stehen 80...) werd ich mich melden
Nice! :daumen:

KuanYin schrieb:
evtl. würde sogar meine GTX 280 reinpassen? Sollte doch so die Gegend sein zeitlich
GTX 280 kam ~2008, etwas zu jung für das Board... Irgendwas in Richtung Radeon X-Serie würde passen.

KuanYin schrieb:
nd den P4 gibts bei ali und amazon.com... 13$ ali 160$ amazon
Im letzten Jahr hab' ich hier im Marktplatz meinen P4-650 für 'nen Fünfer nach AT vertickt. Mit dem Wissen, dass du damit rum bastelst, hätte ich ihn wohl behalten sollen, was? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuanYin
Faust2011 schrieb:
Und noch das Sahnestück: Ein Core 2 Quad Q9650 :daumen:

Anhang anzeigen 718109

Das war doch die schnellste CPU der Core 2 Reihe, oder? Ist das Ding in Retro-Kreisen gesucht oder gabs die CPU wie Sand am Meer? Ich hab keine Ahnung davon :D
Sack. :D Ist doch nicht Retro. Ich verwende immernoch den Q9450, also mit 2,66Ghz aber auf 3,4Ghz übertaktet. Der Q9550 kostete damals noch über 400, fiel jedoch schon 3 Monate später auf den gleichen Preis wie mein Q9450, als der Q9650 kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Auch mal nen Bildchen die lagen hier gerade auf dem Schreibtisch so rum :p
 

Anhänge

  • SAM_0003.JPG
    SAM_0003.JPG
    1 MB · Aufrufe: 689
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und ITX-Fan
@KuanYin was tummelt sich denn auf deinem letzten Bild?
Ergänzung ()

@HyperSnap Athlon 1600?
Ergänzung ()

Hat noch einer einen Magnetkernspeicher?
Ergänzung ()

Kleiner Rundgang durch die PC Geschichte
 

Anhänge

  • F2A73360-4CE5-4B6C-928C-F59FA49585E8.jpeg
    F2A73360-4CE5-4B6C-928C-F59FA49585E8.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Anoubis
andi_sco schrieb:
Kleiner Rundgang durch die PC Geschichte

Was ist denn das cooles? Hast das selbst designed und produziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Yes, ein Einzelstück aber.
Zeigt die Geschichte der Chip Entwicklung.
Angefangen beim Z80 Klon aus der DDR, das Hobby Rechner Modell mit 1MHz über verschiedene Stufen: 1GHz Athlon, AMD C-50, Core 2 Duo mit 2*2 GHz ... ATI XBox 360 GPU.
Inklusive Ausschuss Wafer in der Mitte.

Die DIE Shots sind aus dem Internet. Der Chip in der Mitte ist in einem meiner Taschenrechner verbaut und die 1000er Scheine rechts sind aus einer DDR Kopie von Monopoly. Der 50 Mark Schein ist auch kein Original, das war mir zu Schade, da frisch von der Bank gewesen.
Ergänzung ()

Faust2011 schrieb:
Was ist denn das cooles? Hast das selbst designed und produziert?

Für PC Verrückte ein Perfektes Geschenk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011 und ITX-Fan
Zurück
Oben