Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hier ist wohl mein niedlichstes Windows XP Gaming Notebook. Hab ich quasi aus StĂŒcken wieder zusammengepuzzelt. Das Display war abgerissen und es fehlten fast alle Schrauben. Noch nicht ganz Retro, weil von 2012, aber es erfĂŒllt seinen Zweck. ^^
Ich habe den Displaydeckel damals mit einer selbsterdachten Methode repariert (Keine Ahnung ob das schon jemand mal so gemacht hat ), die auch einigen von euch helfen könnte, wenn sich der Deckel eines Laptops verabschiedet hat, aber auch andere Teile lassen sich damit fixen. Dazu muss man die OberflĂ€che gut anrauen und danach mit Alkohol sĂ€ubern. Dann gieĂt man zuerst in die Bruchstellen Sekundenkleber, damit es grob hĂ€lt. AnschlieĂent plaziert man ein StĂŒck KĂŒchentuch an der Stelle und trĂ€nkt es so lange mit Sekundenkleber, bis das Ganze eine homogĂ€ne Masse ergibt, man sollte dabei vorallen auf Blasenbildung achten. Das selbe muss man auch auf der RĂŒckseite des Deckels machen. Wenn das dann trockent, ist es hart wie Kohlefaser und extrem stabil. Nicht schön anzusehen, aber es hĂ€lt, kann man anschlieĂend auch noch polieren und lackieren wenn man möchte. Bei anderen GehĂ€useteilen kann man das auch nur von der RĂŒckseite machen, nur an beweglichen Teilen ist es empfĂ€hlenswert, das von beiden Seiten zu machen.
So, nun kommt der Intel i740 Benchmark den ich versprochen habe, sogar mit Video gegen die Voodoo 2 12 MB.
Sorry fĂŒr die Video Quali, diese mĂŒlligen TN Pannels kriegt man nie vernĂŒnftig ins Bild... đ
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der i740 war damals ein super Chip, egal was die Leute heute sagen. Nvidia hatte zwar mit ihrer Riva128ZX ein FĂŒllratenmonster, aber die BildqualitĂ€t hatte nur selten gepasst.
Der i740 war damals ein super Chip, egal was die Leute heute sagen. Nvidia hatte zwar mit ihrer Riva128ZX ein FĂŒllratenmonster, aber die BildqualitĂ€t hatte nur selten gepasst.
Ja, im vergleich zum Riva 128 ist die BildqualitÀt tadellos, das Bild der Voodoo 2 ist auch etwas matschiger, obwohl das Loopkabel von der Monster 3D ist, das ist eines der besten gewesen. ^^
Voodoo und Voodoo2 hatten mit Glide eine katastrophale BildqualitĂ€t - besonders mit SLI, das braucht man sich auch als allergröĂter Fanboy keinesfalls schönreden
Mit der Voodoo3 wurde das dann deutlich besser, aber dennoch lag den 3Dfx-Karten das Thema BildqualitÀt nie allzu sehr in den Genen. Erst die Voodoo3 und besonders die Voodoo5 mit D3D hat hier qualitativ richtig auftrumpfen können (nicht nur wegen des wirklich guten FSAA).
EDIT: @BlastFromPast
Die Banshee ist ne hoch-integrierte Voodoo2 ^^ In Glide sieht die (mit Verlaub) genauso kacke aus wie ne einzelne Voodoo2
Gar nicht mal so teuer das Ding. Da könnte nÀchstes Jahr auch Privat eins bei mir stehen.
Etwas heftiger ist der 7-Achs Handlaser-Scanner, der links daneben steht
Joa, da muss ich aber eine andere Kiste fĂŒr nehmen, der PII 333 ist da bischen zu schwachbrĂŒstig fĂŒr... Mache ich morgen mal. ^^ Wieso eigentlich Windoof 11 ? Ist das nicht einen tick zu modern ?
Meine lieblings Retro Gaming Notebooks.
Aus einer Zeit, Dell noch nicht Kacke war.
Links ein Dell C600.
Das sitzt ein Pentium III 850 Coppermine samt 256MB auf einem 440BX Board, sowie einer 8MB Rage 128MB Mobility. Mein lieblings System.
In der Mitte ein Latitude C810. Ein richtiges Dickschiff!
Befeuert von einem Pentium III 1133 Tualatin und 512MB. Das SahnehÀubchen ist die GeForce 2 Go 32MB DDR. TNT2 Ultra Power to Go.
Rechts ein C610. Pentium III 1200 Tualatin und einer 16MB Radeon Mobility. (Aka Radeon VE)
Alle Drei Systeme haben Windows ME, ich liebe das BS!
Am meisten nutze ich das C600 mit der Rage128. Die ist flott genug fĂŒr alle Spiele bis 2000 und es ist angenehm Leise.
Es gibt ja Patches fĂŒr Windows 10, da funktionieren dann alle 3DMurks von frĂŒher, auch der 99er, 99 MAX und natĂŒrlich 2000, 2001, 2003 etc... funktioniert der Patch nicht unter Windows 11?
Meine ELSA Victory II hat ab einer Auflösung von 1280x1024 ein ziemlich unscharfes 2D Bild. Bei diesen Karten kommt es wohl auf den Hersteller an. Gibt sicher Banshee Karten mit unterschiedlicher 2D BildqualitÀt. Und ja, die Voodoo3 hat die beste 2D BildqualitÀt/SignalqualitÀt unter den 3dfx Karten, auch die Compaq Voodoo3 3500 AGP ist da top.