Der Retro-Hardware Bilderthread

Dann dürfte das Board gar nicht laufen.
Ergänzung ()

Das Design vieler gängiger Rambus-Speichercontroller erforderte, dass Speichermodule in Zweiergruppen installiert werden mussten. Alle verbleibenden offenen Speichersteckplätze müssen mit Continuity RIMMs (CRIMMs) gefüllt sein. Diese Module bieten keinen zusätzlichen Speicher und dienten nur dazu, das Signal an Terminierungswiderstände auf dem Motherboard weiterzugeben, anstatt eine Sackgasse bereitzustellen, in der Signale reflektieren würden. CRIMMs scheinen normalen RIMMs physikalisch ähnlich zu sein, außer dass ihnen integrierte Schaltkreise (und ihre Wärmeverteiler) fehlen.
Quelle: Englische Wiki

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast und Tzk
Stimmt das war es. Habe das Board schon sooo lange und wusste es nicht mehr.
Habe es zum Glück zu einer Zeit gekauft, als keiner mehr etwas von Netburst wissen wollte. 😗

Nachher werde ich damit erstmal @zogger CkY zum weinen bringen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Karre und andi_sco
@BlastFromPast hab vor einer stunde einen 1400er für 7,60 inkl. geschossen :P

mich bringt eher meine TI zum heulen vom Takt her hast du die bessere Ti ^^
aber wenn du dem Pentium beine machst sehe ich kein Land mehr^^ Mit glück kann ich die 1500mhz mit dem 1400er erreichen sofern er Funktionstüchtig ist ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und BlastFromPast
Ich hoffe du weißt das wir nur Spaß machen. 😉

Die Taktraten der GeForce 2 sind nicht so wichtig. Bei 16Bit kloppen wir uns um CPU Performance.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
es geht doch um den spaß :D
eigentlich müsste ich Win 98 installieren aber hab keine lust drauf :D Und der 2000 bench skaliert zum teil auch mit dem FSB und Ram takt. Die 9 mhz mehr machen nicht den Unterschied von fast 30 punkten aus, was den CPU Score angeht ^^

• Gefällt mir
Ich will mich mal an den langsamen CPU versuchen. Mal schauen, was die so drücken.
3DM2000 zusammen mit ner Grafikkarte die T&L
kann.. da sollte doch was gehen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, andi_sco und BlastFromPast
Hardware T&L sollte den CPU Score massiv nach oben drücken.
Aslinger und mein CPU Score sind mit Rage und Banshee sehr niedrig. Trotz "hoher" Taktraten. Hier fehlt es an SSE oder T&L.

• Gefällt mir
zogger CkY schrieb:
Und der 2000 bench skaliert zum teil auch mit dem FSB und Ram takt.
Athlon XP sind eigentlich immer am verhungern, was den FSB angeht. Wenn der 1400er da ist, schau das du den Multi runter bekommst und den FSB rauf. Sowas wie 200Mhz Multi 7 sollte massiv Cpu Leistung bringen... Aber bedenke das du sowas nur mit Modbios ans laufen bekommst. Ohne wirds wahrscheinlich bei 183 bis 190Mhz FSB hängen...

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, zogger CkY und BlastFromPast
Karre schrieb:
Warum hast du 2 Terminatoren in dem Board? Dachte es muss immer eine Bank (also 2 Slots) bei RAMBUS besetzt sein. Sprich 2 Riegel, oder 1 und 1 Terminator.
Das ist schon richtig so, bei normalen RDRAM müssen nicht genutzt Bänke terminiert werden.

• Gefällt mir
Hi,

So der dieswöchige Neuzugang.

Hab mal die Wlp getauscht und muss nun warten bis der Pc Raumtemperatur erreicht.

Anhand des Geruchs und des Rost würd ich sagen war der Keller leicht feucht wo der Pc gestanden hat.

D51FC4A7-A568-4878-90AB-235FA4A55BC1.jpeg

7C570CB4-4422-4BAB-B5A9-69C9F888B02C.jpeg

0143DBD5-BB76-48EF-A299-0822D2B5AF52.jpeg

8A9C3E3D-F0F1-493B-A653-EEE3334ECA35.jpeg

Bg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zombieeee, I30R6 und 6 andere
Hi,

So nach 15 Minuten läuft nun die Fx5700LE.

Aber nur mit diesem Bild:

132690AF-D81F-4A39-B14B-CFB22ED4BB2F.jpeg

Ich würde mal sagen RAM defekt oder?

Bg

• Gefällt mir
Zu mehr, wie auf dem Bild, war doch die 5700LE nicht im Stande?

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor und andi_sco
Hi,

Das Board funktioniert mit anderen GKKs . Die LE ist mit dem Rechner gekommen, Zitat des Verkäufers: bis auf die fehlende Festplatte voll funktionstüchtig!

Nunja da versteh ich was anderes darunter.

Auch die verbaute Usb Karte dürfte defekt sein, weil mit dieser startet der Pc auch nicht.

Nun gut die kommt in die Kiste für die Ersatzteile.

Bg

• Gefällt mir
Pack eine andere Grafikkarte rein und dann kannst doch den Rechner benutzen?

• Gefällt mir
Hi,

is eh schon drinnen. Aber mich regt das auf das die Leute einen nur noch übers Ohr hauen wollen. Zum Glück hab ich nicht den Ursprünglichen Preis bezahlt den der VK haben wollte.

Ich hab kein Problem damit wenn die den als defekt verkaufen, aber als funktionsfähig und dann 2 kaputte Karten drinnen ist schon frech meiner Meinung nach.

Und der VK wusste schon bescheid was er da verkauft, das war keiner der einfach einen Kellerfund online gestellt hat.

bg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, konkretor, andi_sco und eine weitere Person
max_80td schrieb:
Hi,

is eh schon drinnen. Aber mich regt das auf das die Leute einen nur noch übers Ohr hauen wollen. Zum Glück hab ich nicht den Ursprünglichen Preis bezahlt den der VK haben wollte.

Ich hab kein Problem damit wenn die den als defekt verkaufen, aber als funktionsfähig und dann 2 kaputte Karten drinnen ist schon frech meiner Meinung nach.

Und der VK wusste schon bescheid was er da verkauft, das war keiner der einfach einen Kellerfund online gestellt hat.

bg

Habe die Tage eine 9800gtx verkauft, Karte lief bei mir ohne Probleme, 20min Furmark kein Problem, beim Käufer läuft sie nun gar nicht mehr, er hat sie auf 2 Boards getestet, manchmal ists einfach komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, andi_sco und BlastFromPast
Hab das mit einer 6600gt die mag mein asus Board einfach nicht 🤷 die x1950pro läuft dagegen ohne probleme

Ich muss wohl den Lötkolben schwingen 🙄

Aber wenn dann tausche ich gleich alle 😅
Gibs es da gute Empfehlungen was die Elkos Betrifft? Verbaut sind 6,3V 820µF; 6,3V 1,5mF; 16V 1mF; 16V 100µF; 2,5V 10µF

Anhänge

• 16520278738507323566035395752559.jpg
    16520278738507323566035395752559.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben