Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
BlastFromPast
Lieutenant
Wohaa nicht ernsthaft! Der Prozessor ist doch am Hitzetod gestorben?
Karre
Admiral
ups._chiller_ schrieb:Du bist das also, der seit gestern die ganzen Grafikkarten bei Kleinanzeigen reinkippt
wenn was dabei ist, PM. Aber meiste ist ja nüscht dolles. Das liegt gut gelagert bei mir
Der Core 2 Duo E4400 ist hoffentlich hart im nehmenBlastFromPast schrieb:am Hitzetod
zogger CkY
Commodore
alles ab Pentium 4 und Athlon 64 stirbt keinen Hitzetod mehr die gehen irgendwann in die Notabschaltung ( 105° C )
Ein Athlon ( Xp) die kannst du sogar kurzzeitig leuchten sehen
Ein Athlon ( Xp) die kannst du sogar kurzzeitig leuchten sehen
BlastFromPast
Lieutenant
Mir ist Mal der Lüfter an einem Pentium 2 ausgefallen, Dank der Graka habe ich das nicht mitbekommen. Die Kiste war mit einem Schlag extrem langsam aber der Pentium nicht gestorben....
BlastFromPast
Lieutenant
Sehr gutes Ergebnis! Ich habe ein PII466/133 und war begeistert, deiner hebt ne Schippe drauf.
Schönes Teil
Ich überlege gerade, welches System ich für einen Test der Geforce 7/8/9 Gen nutze, sowie eine GTX 260. Habe gerade ein Core i3 3220 System erhalten (muss noch getestet werden) oder ein Core 2 Quad oder ein Athlon II X4.
Beim Athlon System wäre laut @kryzs theoretisch SLI möglich, trotz Crossfire Chipsatz, ob es aber Einschränkungen beim Quad SLI gibt?
Also wäre für euch, zur Vergleichbarkeit, das i3 System noch ok oder schon zu neu?
Auf ATi/AMD Seite wären es ein Crossfire Gespann mit HD 4850 (anderes System), eine einzelne HD4850, HD 5770, und HD 6850 und HD 6870, sowie eine FireGL V7700 mit RV 670 Chip (entspricht einer HD 2950 XTX). Ältere Karten habe ich nicht da.
Ich überlege gerade, welches System ich für einen Test der Geforce 7/8/9 Gen nutze, sowie eine GTX 260. Habe gerade ein Core i3 3220 System erhalten (muss noch getestet werden) oder ein Core 2 Quad oder ein Athlon II X4.
Beim Athlon System wäre laut @kryzs theoretisch SLI möglich, trotz Crossfire Chipsatz, ob es aber Einschränkungen beim Quad SLI gibt?
Ergänzung ()
Also wäre für euch, zur Vergleichbarkeit, das i3 System noch ok oder schon zu neu?
Auf ATi/AMD Seite wären es ein Crossfire Gespann mit HD 4850 (anderes System), eine einzelne HD4850, HD 5770, und HD 6850 und HD 6870, sowie eine FireGL V7700 mit RV 670 Chip (entspricht einer HD 2950 XTX). Ältere Karten habe ich nicht da.
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY
Commodore
@andi_sco
Mit dem i3 umgehst du ein potentielles CPU Limit. Hat man ja bei meinem A64 X2 setup gesehen. 775 board ist aber demnächst Unterwegs zu mir.
Hab mich aber für ein nforce 750i board entschieden muss ja kein Overkill board sein xD. Wenn ich auf ein cpu Limit verzichten will, dann kann ich auch ein Z77 board mit meinem 3770k verheiraten, dann seind die 9800gtx+ definitiv nicht gelangweilt
Mit dem i3 umgehst du ein potentielles CPU Limit. Hat man ja bei meinem A64 X2 setup gesehen. 775 board ist aber demnächst Unterwegs zu mir.
Hab mich aber für ein nforce 750i board entschieden muss ja kein Overkill board sein xD. Wenn ich auf ein cpu Limit verzichten will, dann kann ich auch ein Z77 board mit meinem 3770k verheiraten, dann seind die 9800gtx+ definitiv nicht gelangweilt
Anhänge
_chiller_
Lieutenant
Und wirklich treffsicher sind die auch nicht...andi_sco schrieb:Da war Asus ja sehr sparsam
Anhang anzeigen 1222512
Ich steh vor nem Rätsel, vielleicht kann mich ja jemand aufklären: Heißt es Geforce 2 GTS Pro oder Geforce 2 Pro? Oder sind das zwei verschiedene Dinge?
BlastFromPast
Lieutenant
Ich glaube ganz zu Anfang hieß es GeForce 2 GTS Pro.
Obwohl ich der Meinung bin, dass diese Bezeichnung der 64MB GTS galt. Also es noch keine "richtige" Pro gab.
Ergänzung ()
Obwohl ich der Meinung bin, dass diese Bezeichnung der 64MB GTS galt. Also es noch keine "richtige" Pro gab.
_chiller_
Lieutenant
Ok das kann sein, meine GTS laufen allerdings bei 200/166 MHz, während die Pro bei 200/200 MHz läuft. Ich hab hier noch ne zweite Pro die von Werk sogar bei 230/200 MHz läuft.
Das ist übrigens das gute Stück, komplett ertränkt in WLP - das wird ne Sauerei das alles sauber zu machen, da ist ja ne richtige Schicht drauf
Das ist übrigens das gute Stück, komplett ertränkt in WLP - das wird ne Sauerei das alles sauber zu machen, da ist ja ne richtige Schicht drauf
meistersuppe
Cadet 3rd Year