Der Retro-Hardware Bilderthread

24784ds schrieb:
Davon gibt es auch die Hot Wheels Variante:
Sogar mit potenter Hardware :D (bin mir gerade nicht sicher ob der Link schon mal gepostet wurde :heilig:)

• Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, TCatV, kryzs und 2 andere
esb315 schrieb:
ist für mich wie Windows Vista: überflüssig ;)
Vista ist super für Gog! Ehrlich gesagt finde ich das BS garnicht schlecht.
Gut damals wars in Zeiten von ATA66 und SDRam wars nicht zugebrauchen und viele hatten solche Kisten noch stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich nehme da lieber gleich immer 7, da muss man weniger Hand anlegen um es schlank zu bekommen. Vista Treiber funktionieren zum Glück überwiegend fehlerfrei unter 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Towatai, kryzs und 3 andere
BlastFromPast schrieb:
Vista ist super für Gog! Ehrlich gesagt finde ich das BS garnicht schlecht.
Das größte Problem an Vista war die Änderung auf ein Neues Treibermodell was die ganzen Probleme mit sich brachte und der große Hardwarehunger.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs, 24784ds und 2 andere
Oh jaaaa, da sprichst du das richtige Thema an. Soundkarten, Drucker, Scanner... Eine üble Übergangszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast, andi_sco und kryzs
Mal wieder was von meiner "Einräumaktion", das hab ich von Jesterfox gefunden. Ist zwar gebraucht aber mit OVP:

1653488864131.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Zombieeee, <NeoN> und 9 andere
Ich habe leider nur einen Blue Orb II

1653489327062.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, Zombieeee, kryzs und 9 andere
BlastFromPast schrieb:
Gut damals wars in Zeiten von ATA66 und SDRam wars nicht zugebrauchen und viele hatten solche Kisten noch stehen.
Ich fand Vista selbst auf meinem damaligen Q6600 mit 3GB DDR2 Ram und SATA HDD nicht wirklich brauchbar. Nachdem ich ein paar Tage quasi jede Funktion suchen musste, oft ohne sie zu finden, kam Win XP drauf und lief dann (auch nach dem Wechsel auf SSD im Jahr 2010, problemlos und ich konnte mich wieder der Nutzung des Rechners zuwenden. 2011 kam dann noch ein kurzer Versuch mit 8GB Ram und Win 7, bis ich die Kiste dann leid war und ein paar Monate durch etwas (2011 zeitgemäßes) ersetzt habe.

Das war für mich ähnlich wie Win 8.1. Da fluche ich auch heute noch, wenn ich sowas (auch als Server 2012) nutzen muss. Aber mit Glück hält das Tablet noch lange genug um würdig für diesen Thread zu werden.

esb315 schrieb:
ist für mich wie Windows Vista: überflüssig ;)
Nur leider scheint Windows 12 nicht vor dem Supportende von Win 10 zu kommen. Meinen Radiowecker kann ich noch soweit vom Netz abschotten, dass Win 8.1 darauf keine Gefahr darstellt. Aber beim normalen PC oder den Laptop wird das 2025 nicht möglich sein.

Da ich meinen HP 95LX immer noch nicht wieder gefunden habe, hier mal ein Bild des HP IPaq HX4700
hp-hx4700.jpg

Anscheinend läuft da ein Windows CE 6.0.
Gekauft 10/2005 mit Windows Pocket PC 2003 und TomTom (inkl. GPS Maus) als Navi und Testgerät für meine ersten Versuche in der mobilen Programmierung. Für ein paar Euro mehr (wenn man die Inflation völlig außer acht lässt) gibt es aktuell ein iPad Pro 11 mit 128GB Speicher.

Warum ich damals auf den HX4700 kein Windows CE 6.5 aufgespielt habe, weiss ich nicht mehr. Vermutlich lief er bis 2014 mit CE 6.0 und der einzigen noch einigermaßen nutzbaren Anwendung (WLan Radiowecker) brauchbar genug, wenn auch nie so stabil und lange ohne Neustart wie der Nachfolger (7" Win 8.1 Tablet)

Das Gerät dürfte seit 2015 nicht mehr in Betrieb gewesen sein. Und da behaupte noch jemand, Flash würde seine Daten verlieren. Sowohl der interne Speicher wie auch die CF-Karte (Kaufdatum 2003) haben ihren Inhalt noch. Die Uhr war nicht gesetzt, damit dürfte der interne Akku auch keine Leistung mehr haben obwohl beim Laden sofort 100% anzeigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 24784ds, Zombieeee, AtomLord und 8 andere
Ich habe es mit Windows 8.0 genau zwei Tage ausgehalten.

IMG_20220525_223123.jpg

Schaut Mal, ne V3 3500 Vorserienmodel.
Scheint der Compaq V3 ähnlich.
Quelle Gamestar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, AtomLord, kryzs und 2 andere
gymfan schrieb:
Ich fand Vista selbst
Beim Laptop auf herunterfahren klicken, zuklappen und das Ding ist im Standby gelandet, weil das herunterfahren so lange gedauert hat...

BlastFromPast schrieb:
Ich habe es mit Windows 8.0
Etwas über 2 Jahre, aber die Mobile Vers.
Und die war um Meilen besser, als Windows 10 mobile

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Echt? Wusste gar nicht dass es ne mobile Version gibt.

• Gefällt mir
ASUS SP97-V Rev. 1.02 inkl. alle Kabel, 233MMX und 32MB RAM

Bissl kurioses Board, oder? Onboard VGA.
83MHZ und K6 2/3+ fähig.

IMG_20220526_114145.JPG

IMG_20220526_113327.JPG IMG_20220526_113618.JPG IMG_20220526_113655.JPG
Ergänzung ()

SiS Xabre 400:

IMG_20220526_120936.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, 24784ds, Bugsier 19 und 11 andere
Geiles Teil Karre!

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
Das Board!

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
BlastFromPast schrieb:
Echt? Wusste gar nicht dass es ne mobile Version gibt.
Hauptsächlich bei Nokia, z.B. das Lumia 920/925

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast
Achso ja stimmt!

• Gefällt mir
Hi,

die All in Wonder Pro waren damals weit verbreitet. Da musste ja jeder am PC Fernsehen! :D :D :D

Besonders den damaligen Kabelbetreibern waren die ein Dorn im Auge, weil Paytv so leicht zum freischalten ging.

bg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Karre und andi_sco
Zurück
Oben