Der Retro-Hardware Bilderthread

Keine Ahnung, für das Begleichen der Stromrechnung war ich damals noch nicht verantwortlich. Aber ich bin sicher, mein Kinder/Jugendzimmer hatte den höchsten Stromverbrauch im ganzen Haus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, kryzs, andi_sco und eine weitere Person
Dann wurde es im Winter wenigstens nicht kalt
Ergänzung ()

Wer Ego Shooter spielt, muss kkrieger mal gesehen habe (siehe Anhang)

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslinger, Bugsier 19, Tzk und 4 andere
DenHL15 schrieb:
@leon53b

Ich habe den FTP-Inhalt hier, aber da ich dein Modell nicht wiederfinde antworte ich mal hier…

Evtl. blickt jemand anders bei Gericoms Modellbezeichnungen besser durch? Kann sonst gerne mal die Tage den Krempel hochladen, falls du einfach ein paar Optionen durchprobieren möchtest...

Anhang anzeigen 1223436Anhang anzeigen 1223437
Hmm, seltsam... Also Hersteller des Notebooks scheint Gericom zu sein, zumindest ist der Hersteller in der Garantieerklärung genannt. In dieser wird für Treiberdownloads auf die Seite von S+S verwiesen. Ist es eventuell von anderen Herstellern vermarktet worden? Es nennt sich zumindest nicht Gericom Network NBI, sondern nur Network NBI auf dem Label, es stammt vom Media Markt

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@leon53b was ist in dem Notebook verbaut?

Unten links auf dem Label (Rückseite) müsste eine SN Nummer stehen hört die zufälligerweise mit 5xC auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
DenHL15 schrieb:
[@leon53b was ist in dem Notebook verbaut?
kryzs schrieb:
Unten links auf dem Label (Rückseite) müsste eine SN Nummer stehen hört die zufälligerweise mit 5xC auf?

kryzs schrieb:
@leon53b was ist in dem Notebook verbaut?

Genau, die Seriennummern endet auf 5xC. Was genau verbaut ist weiß ich leider nicht, es ist auf jeden Fall ein Celeron Prozessor mit 433 MHz verbaut, Grafik müsste eine S3 sein.

Edit: Das war was viel Zitiert, muss noch rausfinden wie ich das wieder rauskriege🥴

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und kryzs
Krimskrams. Die schöne 480MB HDD kommt mit in den 486er, den ich hier hin und wieder gezeigt habe.

B9B0669C-6483-4A66-937B-ABAEBFD1F482.jpeg

A7826BEB-5B6F-4CB0-ADFE-02865B62ED5A.jpeg

Und der 486er wird jetzt leiser, zwei 80mm Noctua werden verbaut. Einer im NT, einer im Gehäuse. Damit man die HDD‘s auch schön heraushören kann.

0B300910-3389-4E91-BA03-E98B8A9360E8.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslinger, Bugsier 19, TCatV und 7 andere
Zuletzt bearbeitet: (Optimierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ und andi_sco
andi_sco schrieb:
Anfrage an den Sender Eriwan: weiß jemand, wo ich die Preise der Radeon 9000 Generation finde?
Screenshot 2022-05-31 115132.png
PC Games Dezember 2002

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslinger, HerrAbisZ, PietVanOwl und 2 andere
HerstellerClub 3D
MidrangeX600 Pro
Preis240 €
Datum22.02.2005
HerstellerHIS
High-EndX800 GTO
Preis160 €
Datum14.11.2005

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, kryzs, Tzk und eine weitere Person
Falls die HDD Cyl-Head-Sec unbekannt sind oder nicht auf der Hdd stehen ein link
https://www.tiffe.de/robotron/misc/Winchester-HD/hdlist.htm

Frage: wer kennt diese Karte?
sieht nach einer 16 bit Grafikkarte für einen EGA Monitor aus. Stammt aus einem IBM 486/33 mit tseng ET4000 onboard. Zeigt leider kein Bild in dem IBM, möglich, daß es an den fehlenden Sipp Ram liegt. Hab noch ca 15 rumliegen.
Nachtrag:
Das ist keine EGA Karte sondern eine Netzwerkkarte für das Token Ring Netzwerk. Der Anschluß sieht aus wie EGA. Über den IBM Rechner und das PULSE und die Adressierung über das Mäuseklavier hätte ich auch früher drauf kommen können.

IMG_20220531_125021 Karte.jpg
IMG_20220531_125220 ega.jpg
IMG_20220531_125021 Karte.jpg
IMG_20220531_125220 ega.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslinger, Bugsier 19, TCatV und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
Zurück
Oben