Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
zogger CkY
Commodore
Naja das Problem ist ja in 03/05/06 Hängt man bei bestimmten Karten im Limit von der CPU. Und wenn man jetzt z.b. ab der 8800 bzw 9800 Generation sehen ob mehr Vram besser ist da nutzt einem selbst der 06 nichts weil der einfach zu CPU limitiert ist. mehr als 2 threads nutzt der nicht wirklich in den GPU benches. Selbst mein 3770k @4700mhz lastet default die karten nicht voll aus die dümpeln da so vor sich hin...
und vom Vram brauchen wir da nicht wirklich reden ^^
VRam Limit ist halt so eine sache. Bei einer Diashow merkste das eh nicht wirklich
und vom Vram brauchen wir da nicht wirklich reden ^^
VRam Limit ist halt so eine sache. Bei einer Diashow merkste das eh nicht wirklich
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Tzk
Commodore
Auf Ebay gibts für 10€ so schwarze SATA PCI Karten. Dort ist meist ein Silicon Image SIL3512, 3112. 3114 oder 3514 drauf. Dern bekommst du unter XP und 98 ans laufen. Firmware flashen und das Teil ist sowohl flott (100mb/s) als auch kompatibel. Der gleiche Controller sitzt z.B. auf dem Asus A7n8x oder DFI Lanparty. Mehr als die 100mb/s wird man wegen etwas Overhead auch nicht schaffen, weil der PCI Bus bei 133mb/s begrenzt.chiclet_fanboi schrieb:Übrigens falls irgendwer eine Promise TX2 SATA PCI karte oder vergleichbar mit WinXP Treiber verkaufen möchte
Die Karte hier, nur nicht zu dem Preis...
https://www.ebay.de/itm/255306859129
EDIT:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-controller-4-anschluesse/2163703768-225-4347
https://www.ebay.de/itm/384084473091
Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:Performacne 1280x1024
Also eine Art Entry Version, noch unterhalb der PerformanceZombieeee schrieb:Würde eher soetwas wie 1024x768 oder 1280x1024 vorschlagen
Teste bloß nicht alle, ich übernehme da keine Haftung, wenn du in der Klappse landestRaptorTP schrieb:ich würde immer möglichst ein Setting nehmen
Zeige ich nachher am 03zogger CkY schrieb:VRam Limit ist halt so eine sache
lowrider20
Lt. Commander
Ich muß mal schauen, ob ich noch eine solche Sata-Karte habe.
Dafür hab ich gerade was anderes gefunden:
Keine Ahnung ob die noch funktioniert bzw. wo ich die her habe.
Dafür hab ich gerade was anderes gefunden:
Keine Ahnung ob die noch funktioniert bzw. wo ich die her habe.
zogger CkY
Commodore
mit Einstellungen bitte will wissen wie sich 8800GTX vs 9800GTX+ im vram Limit schlägtandi_sco schrieb:Zeige ich nachher am 03
RaptorTP
Fleet Admiral
Karten im VRAM Limit sind wohl alle nicht so prall nehme ich an .... :/
Ich hab halt gerade alles auf Sockel A + AGP aufgebaut.
Generell gehe ich dann (irgendwann) aber auch in die zweite Runde mit Sockel 775 + PCI-E.
Hier hoffentlich weniger problematisch xD
Ich hab halt gerade alles auf Sockel A + AGP aufgebaut.
Generell gehe ich dann (irgendwann) aber auch in die zweite Runde mit Sockel 775 + PCI-E.
Hier hoffentlich weniger problematisch xD
Leon1909
Lt. Commander
Ganz untätig war ich heute auch nicht. Erst mal alles durchgecleant, der CPU neue WLP verpasst und jetzt hänge ich mal ne Platte dran und schaue ob man da schon von einem externen USB CD Laufwerk starten kann.
Sind übrigens 2GB DDR2 RAM und ein Pentium D 915 drin.
edit:// die 6600GT, die ich habe, passt leider nicht. Der Kühler ist zu wuchtig. Was wäre dem System denn angemessen hinsichtlich CPU und dem mageren Netzteil?
Sind übrigens 2GB DDR2 RAM und ein Pentium D 915 drin.
edit:// die 6600GT, die ich habe, passt leider nicht. Der Kühler ist zu wuchtig. Was wäre dem System denn angemessen hinsichtlich CPU und dem mageren Netzteil?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
2x ATi Radeon HD 4850 @ 700 / 1100 ( Standard: 625 MHz Core + 990 MHz Memory)zogger CkY schrieb:mit Einstellungen bitte
Core 2 Quad Q9400 (4x 2,66 GHz, 6MB L2 Cache), 8 GB DDR2, Windows 7
Ja, man muss die Auflösung und das Anti-Aliasing schon gut hoch fahren.zogger CkY schrieb:da nutzt einem selbst der 06 nichts weil der einfach zu CPU limitiert ist. mehr als 2 threads nutzt der nicht wirklich in den GPU benches
Man sieht dann eher, das im 2001 SE eine Starke CPU von Vorteil ist. Hier ist eine Radeon X 1950 XTX schneller, als eine Geforce der 8000er Gen. oder als eine HD 4850
Die liegt bei mir noch sicher im Kartonzogger CkY schrieb:9800GTX+
Sparkle?
Ist aber echt nur geraten
EDIT: Geforce 3 Ti 200 von Sparkle, laut Suche
Ist aber echt nur geraten
EDIT: Geforce 3 Ti 200 von Sparkle, laut Suche
Quadro FX 580, entspricht der Geforce 9500 GT, und ist echt schmal gebaut.Leon1909 schrieb:Der Kühler ist zu wuchtig
Die XFX 7600 GT, die ich hier habe ist leider mega laut, mit dem Mini Quirl
Ergänzung ()
Zotac hat auch ne schmale 9600 GT
Zuletzt bearbeitet:
Leon1909
Lt. Commander
So, die Bude läuft. Und sogar Boot von USB-CD ist möglich. Und gar meine USB Tastatur und Maus werden direkt ab BIOS unterstützt. Welch Luxus gegenüber dem Pentium 133.
Jetzt muss ich mir mal ne XP CD brennen. Ich war felsenfest davon überzeugt, ich hätte noch eine. Da hab ich letztes Jahr wohl zu gründlich ausgemistet. Konnte ja keiner ahnen, dass mich das Retrofieber noch mal packt.
Jetzt muss ich mir mal ne XP CD brennen. Ich war felsenfest davon überzeugt, ich hätte noch eine. Da hab ich letztes Jahr wohl zu gründlich ausgemistet. Konnte ja keiner ahnen, dass mich das Retrofieber noch mal packt.
Anhänge
Leon1909
Lt. Commander
andi_sco schrieb:Quadro FX 580, entspricht der Geforce 9500 GT, und ist echt schmal gebaut.
Danke, da werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Leon1909
Lt. Commander
Ja, das könnte passen.
Läuft 😃
Ergänzung ()
Bootbaren XP Stick erstellen dauert jetzt länger als schnell ne CD zu brennen. Da müsst ich mich erst wieder einfuchsen.andi_sco schrieb:Kannst du nicht von USB Stick aus installieren?
Ergänzung ()
Läuft 😃
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
chiclet_fanboi
Cadet 4th Year
Nice, den Silent Pipe 2 Kühlkörper hatte ich damals auf der 8600 GT
Rufus? Geht schneller, als CDLeon1909 schrieb:Bootbaren XP Stick erstellen
Die müsste eher so aussehen (hier als Radeon X1600):0laf schrieb:Von Gigabyte gab es eine passive 7600GT, single slot
Ja, die kleine Variante ist auch ne GT, aber schon komisch