Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
Masterchief79
Captain
Appreciated!! Und schöne Fotos, wobei der Hintergrund zumindest im zweiten Foto noch ein wenig dunkel wirkt.andi_sco schrieb:
Alibibild: Ich weiß nicht mal was das ist.
Prauscht
Lt. Junior Grade
So Leute, heute war ein wunderbarer Tag, für mich, als Retro-PC-Liebhaber und ich muss euch davon erzählen.
Vor ein paar Wochen hatte ich hier geschrieben, dass ich mich mal nach einer 939er Plattform umschauen möchte, weil mir die noch völlig unbekannt ist. Gesagt. Getan.
In der Mittagspause hab ich paar Angebote durchgescrollt und ein Kollege kommt zufällig vorbei und sagt begeistert, er habe noch seinen alten PC, in der Garage der Eltern stehen.
Heute kam er damit vorbei:
Ich hatte nur kurz Zeit für ein Schnappschuss, in meiner Garage. Weitere Details kann ich hoffentlich morgen melden. Bei der CPU zwinkerte er mir zu und sagte:"Einen schnelleren wirst du für Sockel 939 nicht bekommen."
Vor ein paar Wochen hatte ich hier geschrieben, dass ich mich mal nach einer 939er Plattform umschauen möchte, weil mir die noch völlig unbekannt ist. Gesagt. Getan.
In der Mittagspause hab ich paar Angebote durchgescrollt und ein Kollege kommt zufällig vorbei und sagt begeistert, er habe noch seinen alten PC, in der Garage der Eltern stehen.
Heute kam er damit vorbei:
Ich hatte nur kurz Zeit für ein Schnappschuss, in meiner Garage. Weitere Details kann ich hoffentlich morgen melden. Bei der CPU zwinkerte er mir zu und sagte:"Einen schnelleren wirst du für Sockel 939 nicht bekommen."
lowrider20
Lt. Commander Pro
Ein Traum!
Maschine !!! Quasi
SLI ?
Das sieht echt knapp aus mit dem Netzteil
(Max) Orb entered the arena. Enter the portal to begin combat xD
Hab nen 4200+ X2 auf nem AsRock 939 Board samt AGP <3
SLI ?
Das sieht echt knapp aus mit dem Netzteil
(Max) Orb entered the arena. Enter the portal to begin combat xD
Hab nen 4200+ X2 auf nem AsRock 939 Board samt AGP <3
Zuletzt bearbeitet:
Prauscht
Lt. Junior Grade
Das Netzteil wurde wohl im Laufe der Zeit, für ein anderes Projekt gebraucht.
Ich bin froh das sein Vater den Rest nicht auf den Müll geworfen hat. Er war dennoch sehr froh, daß der Kasten endlich verschwunden ist.
RAM hat er mir auch mitgebracht, 4x 512mb
Ich bin froh das sein Vater den Rest nicht auf den Müll geworfen hat. Er war dennoch sehr froh, daß der Kasten endlich verschwunden ist.
RAM hat er mir auch mitgebracht, 4x 512mb
Tzk
Commodore
Achtung, wenn die 512er Sticks doppelseitig bestückt sind, dann verbau für den Anfang nur zwei Stück davon. Sockel 939 mag keine Vollbestückung.
Da bin ich mal gespannt. Falls da wirklich ein FX drin ist, dann Jackpot. Aber selbst mit einem "popeligen" 4000+ oder einem schönen Opteron hättest du schon viel Freude.Prauscht schrieb:"Einen schnelleren wirst du für Sockel 939 nicht bekommen."
Prauscht
Lt. Junior Grade
Danke für den Hinweis, das werde ich beherzigen.Tzk schrieb:Achtung, wenn die 512er Sticks doppelseitig bestückt sind, dann verbau für den Anfang nur zwei Stück davon. Sockel 939 mag keine Vollbestückung.
Ich hoffe morgen mehr Zeit zu haben und dann gibt es ein Update!
-=[CrysiS]=-
Commodore
Bei dem Männchen war ich aber eben sowas von "zurück"andi_sco schrieb:High Performance Memory
Anhang anzeigen 1407175
Der Japan RAM in den Händen war zur Erweiterung auf Grafikkarten. Dürften gigantische 512 KB sein, ganz im Hintergrund ist die 32.768 fache Menge
Dankeschön, den hatte ich früher als Einzigen auch gehabt
HerrAbisZ
Commodore
Prauscht schrieb:RAM hat er mir auch mitgebracht, 4x 512mb
So wie es jetzt aussieht , gehen die 4 eh nicht reinTzk schrieb:Achtung, wenn die 512er Sticks doppelseitig bestückt sind, dann verbau für den Anfang nur zwei Stück davon. Sockel 939 mag keine Vollbestückung.
lowrider20
Lt. Commander Pro
FX
Masterchief79
Captain
Das 939 System ist echt ein Traum
Hab heute wieder ein Paket mit zig alten/ungetesteten Grakas bekommen, gekauft wegen dieser Asus 6800 (V9999) AGP, die übrigens auch problemlos funktioniert:
Läuft auch mit 4 aktiven Quads (16/6) und hoffentlich auch mit GT-Taktraten. Ich frag mich, ob ich da einfach ein GT Bios draufbügeln kann - müsste eigentlich gehen?!
Ich teste mich da so langsam durch, hier ist noch eine andere Kuriosität. Radeon 7500 PCI 128MB
Produziert Ende 2008
Hätte man sogar mit 256MB bestücken können 👍
Hab heute wieder ein Paket mit zig alten/ungetesteten Grakas bekommen, gekauft wegen dieser Asus 6800 (V9999) AGP, die übrigens auch problemlos funktioniert:
Läuft auch mit 4 aktiven Quads (16/6) und hoffentlich auch mit GT-Taktraten. Ich frag mich, ob ich da einfach ein GT Bios draufbügeln kann - müsste eigentlich gehen?!
Ich teste mich da so langsam durch, hier ist noch eine andere Kuriosität. Radeon 7500 PCI 128MB
Produziert Ende 2008
Hätte man sogar mit 256MB bestücken können 👍
Prauscht
Lt. Junior Grade
@RaptorTP Ja stimmt! Sorry, das habe ich in der Eile ganz vergessen.
Ich habe das eklige Teil erstmal ausgepustet und in Betrieb genommen.
Nach anfänglichen startschwierigkeiten (danke nochmal für den Tip, bezüglich des RAMs) konnte ich jetzt testweise Windows XP installieren.
Weiteres dann am WE.
Könnt ihr mir eventuell ein paar Inspirationen bezüglich eines passenden Gehäuses geben? Das jetzige ist ein stino Office-Gehäuse.
Ich habe das eklige Teil erstmal ausgepustet und in Betrieb genommen.
Nach anfänglichen startschwierigkeiten (danke nochmal für den Tip, bezüglich des RAMs) konnte ich jetzt testweise Windows XP installieren.
Weiteres dann am WE.
Könnt ihr mir eventuell ein paar Inspirationen bezüglich eines passenden Gehäuses geben? Das jetzige ist ein stino Office-Gehäuse.