Gorasuhl schrieb:
mMn. bester Teil der Reihe.
Man muss nur beachten, dass man genug VRAM hat (glaube min.128MB), sonst hat man keine stabilen Frames auf höchsten Einstellungen.
Wegen der Karte wäre eine Audigy 1 oder 2 das was es damals von Creative so gab.
Alternativ, auch wenn nicht ganz aus der Zeit, eine Auzentech Mystique.
Ohne das Gameplay jetzt allzu sehr zu bewerten, das ist halt Nostalgie pur. Ich war damals so ca. 11 und hab einem Klassenkameraden extra die CD aus dem Leib geleiert, um das auf dem Laptop meines Dads zu installieren... Dann ist das beim Start immer gecrasht und mit dem Kumpel hatte ich sogar noch Beef weil er seine CD zurückwollte
Ich hab vorher NFS3, Hot Pursuit 2 und Underground 1 gezockt und war schon als Kind total autovernarrt. Das erste, was ich gelesen hab, waren Kennzeichen - und während mein Bruder nach 5 Minuten im Auto schon immer eingepennt ist, hab ich Papa beim Autofahren zugeguckt, weil ich das so spannend fand.
Jetzt nach tausenden Runden Nordschleife im Simulator (und sogar ein paar in Echt), zig Sim-Enduros und und und... hat man für Arcade-Games mit Tastatur aus 2004 halt auch ein bisschen mehr Perspektive. Aber die Nostalgie bleibt, das war so ein geiles Spiel damals.
Edit: Wegen der Grafik - es läuft auch mit ner Radeon 9800 128MB gut, aber dann muss man die Qualität schon deutlich runterschrauben und AA deaktivieren. Ne 6800GT ist etwas besser, aber so richtig rund läuft es erst auf ner X1950XT 256MB (max. Settings 1280x1024).
Ehrlich gesagt kann man die Umgebungsqualität für mehr Performance aber stark reduzieren, ohne dass es optisch einen großen Einfluss hat. Ach so, und die rauchenden Reifen bei Drift-Rennen lassen die FPS mal eben von 60 auf 15 einbrechen. ^^
andi_sco schrieb:
Schon mal an Thermal Putty gedacht?
Bisher noch nicht näher angeguckt, kannst du eins empfehlen?
Tzk schrieb:
Ne Karte mit hohem Wert nicht, aber ich würde die Live 5.1 Digital (Mitte unten) in Systemen um 2003/4 verbauen. Die passt zeitlich gut zu NFS:U2, habe mit so einer auf Sockel A gezockt
Nice, danke