Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwei Neuzugänge in meiner Sammlung, ein VIA pc1000 und XP2000+. Beide stammen aus der C3 Serie und basieren auf der 2001 erschienen "Samuel 2" (C5B) Architektur.
@24784ds hast du vielleicht noch ein paar Infos zu der Karte? Außer zum Chip finde ich nichts. Und der Chip liest sich eigentlich eher nach CGA, anstatt VGA.
Ich habe selber noch einen schönen Artikel zu dem Chip gefunden:
Frage in die Runde: ich habe einen Kühler-Adapter der Sockel 478 auf Sockel 775 ermöglicht.
Besteht da Bedarf an Kopien? Dann würde @Karre vllt eine oder mehrere anfertigen.
sah bei mir nicht besseraus, solange man das von vorne nicht sieht.
Geht bei dem Soprano nicht besser und da ist schon einiges hinter den Festplattenkäfig gewandert.
Wenn ich den 80er Lüfter im Heck noch abklemme, dürfte das ganze richtig angenehm leise sein. Der dreht leider mit 2.000 U/min und weiter drosseln geht nicht. Jedenfalls solange, wie ich die Drehzahl auslesen will. Edit: und, die Drehzahlüberwachung piept natürlich, wenn der abgeklemmt ist, weil er an CPU hängt. Anderer Lüfter geht nicht, weil die Drehzahl mit 1.000 U/min dem Teil zu gering ist.
Ich hab die Temperaturüberwachung mal abgeklemmt und es geht schon Richtung nicht hörbar ab 1m Entfernung.
Der verbaute Core 2 Duo E8400 läuft komplett Passiv in Prime95 bei 72°C - kein schlechter Wert
--- --- ---
Und während die CPU Passiv vor sich hinackert, rödelt die HDD unter Kühlung:
10.000 U/min fordern ihren Tribut
Frage in die Runde: ich habe einen Kühler-Adapter der Sockel 478 auf Sockel 775 ermöglicht.
Besteht da Bedarf an Kopien? Dann würde @Karre vllt eine oder mehrere anfertigen.
Wie erwartet ein R360 drunter. Damit ist diese Radeon 9800 "Pro" eigentlich eine umgelabelte "XT", wie man anhand des GPUZ Screenshots ja auch sieht.
Jetzt erstmal schön testen, das Teil. Passiv ist schon nice, vor allen Dingen wenn man den Lüfter hier gewöhnt ist
Neu eingetroffen, ein amd 386, leider Batterie ausgelaufen, wir dein spannender abend
Es ist Abend, Schaden begutachtet, er bootet noch - cmos batterieerror - war klar
Keyboard error - schon ärgerlich- die möglicherweise defekten kann man aber sicher wieder flicken.