Das Paket hier schlägt die Tage bei mir auf.
Die Karte ganz unten hat mich interessiert.
Hier noch von der Rückseite... Dual GPU.
Ich war mir erst sicher, dass das eine HD3870x2 ist. Das PCB mit der Position der Stromstecker und den Löchern passt genau. Auch die rote Farbe spricht dafür (4870x2 gab es nur in schwarz).
Allerdings hat die Karte nur einen DVI, und daneben entweder HDMI oder Displayports. Das gab es weder bei 3870x2 noch 4870x2.
Ich hab dann eine halbe Stunde nach möglichen Fire Pro Ablegern recherchiert, weil mir auch die Backplate irgendwie Workstation-mäßig aussah.
Die Lösung des Konundrums:
Gainward HD4870x2 Golden Sample, mit großem Triple Slot Kühler. Das hätte man auch über die Slotblende schon erahnen können, denn die ist drei Slots hoch.
(Bilder von
https://www.vgamuseum.info/index.php/home/item/1089-ati-radeon-hd-4870-x2)
Das PCB dürfte größtenteils Referenz sein, aber die Anschlüsse sind anders... Bin mal gespannt ob ich noch weitere Änderungen finde. ATI hat bspw. meistens die Spannungswandler nicht voll bestückt, da wäre noch Platz nach oben. Ich hoffe ich kriege sie wieder ans Laufen, das ganze Paket war wie üblich als defekt.
Und falls noch jemand zufällig Lüfter + Shroud von der Karte rumliegen hat, meldet euch bei mir