Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Retro-Hardware Bilderthread
- Ersteller andi_sco
- Erstellt am
lowrider20
Lt. Commander
Und was hat ein B550 BIOS-Update mit Retro zu tun? Vermutlich ist sogar ein Failsafe-BIOS vorhanden.
konkretor
Artikeldetektiv
lowrider20 schrieb:Und was hat ein B550 BIOS-Update mit Retro zu tun? Vermutlich ist sogar ein Failsafe-BIOS vorhanden.
Weil es mir nach 30 Jahren immer noch komisch vor kommt, auch wenn es heute zig absicherungen gibt
lowrider20
Lt. Commander
Da fühle ich mit dir!
Und vorallem: selbst sündhafte teure Boards sind auf Standardsettings zurückgesetzt nach einem Update.
Und vorallem: selbst sündhafte teure Boards sind auf Standardsettings zurückgesetzt nach einem Update.
Masterchief79
Captain
9600GT Matrix
Ein echtes Schmuckstück 😍Masterchief79 schrieb:9600GT Matrix
24784ds
Lieutenant
Oh, gerade erst gelesen.kryzs schrieb:Wie siehts aus @24784ds hat die Reparatur geklappt?
Sieht momentan leider schlecht aus, beide Karten zeigen den gleichen Fehler. Das kann jetzt jeweils die GPU sein oder der Speicher. Ich kenne einen weiteren Besitzer eines Prototypen, aber auch seine Karte ist defekt. Dort wurde die GPU getauscht, daran lag es aber nicht.
Zu deinem Chrome S20 Test:
Multichrome hat mir auch graue Haare beschert. Am besten fährst du hier echt mit Windows XP 32bit und mehr als zwei Karten geht nicht, auch wenn das einmal anders technologisch beworben wurde. Ich habe es mit 2, 3 und 4 Karten versucht, aber mehr als zwei lassen sich nicht zusammenschalten.
Danke für die Info, sehr schade24784ds schrieb:Sieht momentan leider schlecht aus
Ja das musste ich auch schon feststellen, 4 Karten das wäre ja krass, wusste ich gar nicht in den PDF's von S3 zu MultiChrome war immer nur die rede von 2 Karten.24784ds schrieb:mit Windows XP 32bit und mehr als zwei Karten geht nicht
Hast du zufälligerweise mal das "SLI" (BFP) der Volari Karten getestet?
Masterchief79
Captain
Heutiger Neuzugang und ich bin echt hyped, dass ich sie wieder ans Laufen bekommen habe. Radeon 8500 aka Hercules 3D Prophet 8500 128MB (heutzutage als Non-LE mit den quadratischen Speichern ziemlich selten glaube ich).
Vielen Dank nochmal an @_chiller_ für den Hinweis auf die Karte.
Achtung, wieder ne Menge Bilder - wenn ihr wollt, packe ich den Bastelteil in nen Spoiler.
Laut Verkäufer mit Bildfehlern, ich hab mit Lötstellen unterm Ram gerechnet. Hier die offensichtlichen Schäden:
Pad von dem Elko ersetzt:
Das fehlende Bauteil am AGP Slot war nur ne Brücke und mehr war anscheinend auch gar nicht kaputt. Die Karte lieferte perfektes Bild und nach einem schnellen 01 Nature hab ich dann den Rest gemacht:
Lüfter/Kühler musste sauber und das Lager hat neues Fett gekriegt.
Ein einsamer Lichtstrahl traf den R200... Das muss ein Zeichen sein
Finished
Benchmarks
Vielen Dank nochmal an @_chiller_ für den Hinweis auf die Karte.
Achtung, wieder ne Menge Bilder - wenn ihr wollt, packe ich den Bastelteil in nen Spoiler.
Laut Verkäufer mit Bildfehlern, ich hab mit Lötstellen unterm Ram gerechnet. Hier die offensichtlichen Schäden:
Pad von dem Elko ersetzt:
Das fehlende Bauteil am AGP Slot war nur ne Brücke und mehr war anscheinend auch gar nicht kaputt. Die Karte lieferte perfektes Bild und nach einem schnellen 01 Nature hab ich dann den Rest gemacht:
Lüfter/Kühler musste sauber und das Lager hat neues Fett gekriegt.
Ein einsamer Lichtstrahl traf den R200... Das muss ein Zeichen sein
Finished
Benchmarks
Zuletzt bearbeitet:
_chiller_
Lieutenant
Freut mich, dass die Karte so leicht zu reparieren war! Für den Preis ein Mega-Schnäppchen und eine richtig tolle Karte noch dazuMasterchief79 schrieb:Heutiger Neuzugang und ich bin echt hyped, dass ich sie wieder ans Laufen bekommen habe.
HerrAbisZ
Commodore
Na dann rein mit der ReinigungsCD malformat294 schrieb:bis auf das CD-Laufwerk, welches die CDs nur sporadisch liest,