Alte Hardware: Habs mir etwas gemütlich gemacht und ziehe mir Musik fürs Auto auf Cassette.
(Ich habe im Auto schon immer Cassette gehabt und dabei bleibt es auch).
UHER CG 320 von 1976 macht den Job hervorragend, das ist noch ein Gerät aus heimischer Produktion, Mechanik sowie Elektronik. Hat einen hervorragenden Klang und leiert dank elektronisch gesteuertem bürstenlosen Motor
(der ist allerdings aus der Schweiz) und fetter Vollmessing-Schwungscheibe nicht. Umspulen schnell wie der Teufel, eingebaute kleine Boxen (!) zum Mithören, mechanische Tastatur, ruckizucki hin- und hergespult und die richtige Stelle gefunden.
Nur das auch in D gebaute UHER CG 360 spult noch schneller, Direktantrieb der Wickelteller. Auf dessen Tastatur kann man aber nicht so schnell rumhacken, um beim Aufnehmen die Enden der Stücke genau hinzubekommen.
Und, Riesennachteil, das Schlitz-Cassettenlaufwerk. Man sieht nicht, wieviel Band noch übrig ist, das winzige Zählwerk ist da auch keine wirkliche Hilfe.
Ein Dreikopf-ONKYO TA 2570 steht direkt daneben, sehr schönes Luxusteil mit allem möglichen Schnickschnack, aber mit dem UHER CG 320 komme ich besser klar.
Als "Geber" dient ein Gigabyte P35 DS-3 mit umgemogeltem Xeon 4-Kerner, Sound Blaster Audigy 2 ZS und
meinem alten treuen Vista (aber offline), Audiodateien kommen per CD.
Vollkommen ok für meine Zwecke. Vista hat übrigens bei mir noch nie Zicken gemacht, ich war damit zufrieden