Der Retro-Hardware Bilderthread

Ja, die 120 GB SSD ging mit Win98se einwandfrei nur mit Falschanzeige der Größe.

Dann müsste der Versuch jetzt ja wieder scheitern ... die WD Raptor hat 300 GB .... ich kram mal in der Kiste weiter ... :=)

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Ich hab die 500'er im BIOS bei der Autoerkennung als "alt" deklariert und BIOS sagte dann 128 GB, aber Win7 ging immer noch nicht (zeigte 500 GB an, ich hab eine 100GB Partition erstellt).

Jetzt muss es aber, hab noch ne alte Samsung 80 GB IDE gefunden, er rödelt grad schon wieder durchs Setup ...

Hm, ich glaube der IDE Controller hat auf dem Board einen weg ... sogar Windows98 Startdiskette bringt nach:

format c: /u/q/s

"kann Partitionstabelle nicht schreiben"

bei der 80 GB IDE Platte.

Ich hab jetzt mal den Adaptec 2940 UW ausgepackt und ne 18 GB Quantum Atlas 10k2 :=) Die konnte Windows 98 formatieren.
Also nochmal Win 7 (da gibts ja zum Glück 32-Bit Treiber für den Adaptec).

Heute ist schon Weihnachten. Abspritz

Rise mp6 endlich meiner

815447

Zum iDragon CPU habe ich nur zwei News dazu gefunden, das wars
https://www.tecchannel.de/a/mpf-rise-zeigt-idragon-prozessor-im-batteriebetrieb,406535

https://www.heise.de/newsticker/meldung/x86-Mikrocontroller-mit-Rise-Technik-29790.html

sowie nen PDF

http://datasheets.chipdb.org/Rise/mP6_iDragon/mp6_pbf.pdf

815450

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Stratotanker, andi_sco und 4 andere
d2boxSteve schrieb:
Ja, die 120 GB SSD ging mit Win98se einwandfrei nur mit Falschanzeige der Größe.

Dann müsste der Versuch jetzt ja wieder scheitern ... die WD Raptor hat 300 GB .... ich kram mal in der Kiste weiter ... :=)

hab hier noch ne raptor 1 mit 74gb und sata/IDE Combo anschluss.. sollte doch das beste sein für retro was geht oder ?
ne Creative Blaster vodoo2 liegt hier auch noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Queediab und von Schnitzel
Corto schrieb:
hab hier noch ne raptor 1 mit 74gb und sata/IDE Combo anschluss.. sollte doch das beste sein für retro was geht oder ?
ne Creative Blaster vodoo2 liegt hier auch noch
Die raptor 1 hat noch ein IDE? 😳 sicher? Dann muss ich gleich mal in den Keller, suche auch gerade ne kleine IDE

Wie viele IDE HDD`s brauchst du denn. Ich habe ca. 2 Schachtel voll

Zuletzt bearbeitet:
😄 hab ja auch welche, nur wo, die Raptor weiß ich wo die ist, dachte aber die ist SATA nur der Stromanschluss war Molex, daher die Frage. 😊

Zuletzt bearbeitet: (01011000111001112)
Auf der 18 GB Quantum Atlas 10k2 SCSI-ultra-wide ist das Win7 jetzt drauf ... ich mach eben noch Netzwerkverbindung, Voodoo3 Treiber drauf und dann gibts Screenshots :=)
Ergänzung ()

Sooo, hier der Screenshot:

815527

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, ChrisM, andi_sco und 5 andere
Und da läuft sie 👍 welches Gigabyte Board nutzt du?

GA-6BXE Rev 1.9

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
konkretor schrieb:
Habt ihr mal nach Asus C-P6S1 gegoogelt?

815683

Den S8 auf Sl1 Adapter, wird nicht einfach zu finden sein, vielleicht hat man Glück und findet den Adapter von einem andern Hersteller wie von Tyan, Intergraph, Abit oder Tekram. Oder jemand hier hat einen und beglückt uns mit Fotos und möchte sich davon trennen. Ich nehme mal an du suchst ein?

-> EDIT:
Für den Fall das jemand über diese Adapter stolpert und damit nichts anzufangen weiß:

Modelle:
  • Tyan M2020
  • ASUS C-P6S1
  • Tekram P6SL1
  • Intergraph MSMT375
  • Abit KP6

vermutlich weitere Modelle:
  • ALR Pentium Pro Module (?)

s8sl1adapter.jpg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung V2 Abit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, Candy_Cloud, ITX-Fan und 3 andere
Das glaube ich gerne 😄 ist aber auch verflixt, wenn ich mir sage so jetzt reicht es erstmal, kommt jemand neues mit einem Angebot 😊 war bei mir am Wochenende so, dafür hab ich endlich das AM2CPU Board von ASRock.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Der Rise iDragon - er braucht keine 1 Punkt 21 GigaWatt - ihm reicht eine AA Batterie :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben