Genau aus diesem Grund solltest du es nicht so machen. Guck dir deinen Beitrag wirklich mal bei verschieden Fensterbreiten an und vergleiche die Lesbarkeit mal mit dem Rest. Wenn du wenigstens konsequent nach 80 Zeichen oder so umbrechen würdest ginge es ja vielleicht noch, machst du aber nicht. Deine Beiträge zu lesen tut wirklich in den Augen weh.muckelzwerg schrieb:Die Umbrüche müsst ihr schon mir überlassen. Das ist schon gewollt.
Hab ich grad vor Kurzem erst in einem anderen Thread erklärt.
https://www.computerbase.de/forum/t...f-der-ganzen-linie.384758/page-3#post-3865810
@Topic: 1668mib hat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Wenn man nur Auto fahren möchte(ein bisschen hobbymäßig programmieren) muss man nicht wissen wie genau jetzt der Motor funktioniert. Ich sage nicht, dass es nicht hilft oder später nicht sinnvoll sein kann. Aber für den Anfang ist für den Fall eine Sprache wie Python sicherlich geeigneter als C. Zumal man bei Python gleich mehrere Programmierparadigmen mit einer Sprache "erschlagen" kann.
Und übrigens wird auch an der Uni nicht unbedingt mit C angefangen. Bei mir an der Uni wird in Programmieren 1 Scheme verwendet.
Zuletzt bearbeitet: