Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
17, 6 MW soll das teil verbraten!? Das ist nicht sehr Effizient eher ziemlich bescheiden! Aber in China gibt es ja keinen Umweltschutz bauen sie eben noch 10 Kohlekraftwerke ohne Filter schließlich bleibt der Dreck ja in China!?!?
Da muss ich aber lachen. Was soll denn da nicht Effizient sein? Schau dir mal die Eckdaten auf http://top500.org/list/2013/06/ an. Wenn ich mir dann beispielsweise den SuperMUC anschaue, dann sehe ich, dass unsere Teile, die in Deutschland rennen, noch wesentlich ineffizienter sind.
minustaurusrex schrieb:
17, 6 MW soll das teil verbraten!? Das ist nicht sehr Effizient eher ziemlich bescheiden! Aber in China gibt es ja keinen Umweltschutz bauen sie eben noch 10 Kohlekraftwerke ohne Filter schließlich bleibt der Dreck ja in China!?!?
Fände es beeindruckender statt einfach nur den Technologie Standard eines Desktop PC zu quantisieren (32.000 Ivy-Bridge) mal eine wirklich überlegene Neuentwicklung in Sachen Halbleitertechnologie zu sehen.
Aber dies von der anderen Seite betrachtet, schafft es doch Gewißheit daß man für sein hart erarbeitetes Geld wohl auch den letzten Stand der technologischen Entwicklung auf mein Schreibtisch gestellt bekomme
wir sind genau 10 jahre später auf 5672 GFlops mit cpu und grakas gekommen. peak warens irgent wo um die 6500 GFlops
haben allerdings aus 2 systemen 1 gemacht. also grade ma 5-6 teraflops mit nem system das ca 4000 euro wert hatte
cpu board strom und quad sli
bei extremsten übertakten hätten evtl 7500-8000 GFlops peak funktionieren können.
denk also 12-15 jahre bis man den weltbesten computer als freak zuhause hat.
aber Milky Way 2 ist schon ein echt krankes teil.
weiß noch wie letztes jahr die ganze welt sagte das die leistung 2013 nicht anliegen wird xD
wider mahl die chinesen vergessen
haben die vom titan nicht gemeint ca 16,5 wird bis mitte 2013 erwartet? tja 1 platz war doch schnell weg xD
Eigentlich Blödsinn.
Der Zweck (ob Wettervorhersagen oder Atomtest-Simulationen) spielt doch keine Rolle, es sollte nach purer Leistung gemessen werden.
Wenn man bedenkt, was für einen Fertigungsvorteil Intel hat (IB und Xeon Phi in 22nm), dann sind 1.935 GFLOPS/W nicht wirklich gut. Beim ORNL Titan (AMD Opteron (32nm) und Nvidia K20x (28nm)) kommt man auf 2.143GFLOPS/W.