Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laut IDC wird sich der Smartphone-Boom schon dieses Jahr deutlich abkühlen: Während der Markt mit einer Milliarde ausgelieferten Geräten im Jahr 2013 noch um 39,2 Prozent zulegen konnte, erwarten die Marktforscher in diesem Jahr 1,2 Milliarden Geräte, was einer Halbierung des Wachstums auf 19,3 Prozent entspricht.
Das sollten sich diejenigen die stets rufen "der PC stirbt aus" mal zu Gemüte führen. Irgendwann ist der Markt einfach gesättigt. Selbst ich besitze mittlerweile ein Smartphone weil mir ein Freund sein altes schenkte.
Mittlerweile spricht es sich rum das Apple und Samsung jedes Jahr auch nichts mehr besonderes abliefern. Das S5 ist eher eine Enttäuschung und das iPhone 5c wollte schon keiner.
oh gott was ne Kaffeesatzleserei. Wir wissen doch, das Analysten eins besonders gut können: Sich irren . Und gerade im IT Sektor ist deren Trefferquote besonders miserabel
Noch nicht jeder, aber immer mehr. Wer jetzt noch keins hat, wird sich höchstwahrscheinlich auch in den nächsten Jahren keines holen. So langsam ist der Markt einfach gesättigt.
Die daraus folgenden Kämpfe um Preise und noch tollere Innovationen dürften trotzdem interessant werden
1,7 Milliarden Smartphones pro Jahr in 2018. D.h. jeder Vierte Mensch auf der Erde kauft sich pro Jahr ein Smartphone. Sogar all die Milliarden Einwohner der Entwicklungsländer. Wo soll da noch ein Wachstum herkommen?
Dem Smartphonemarkt passiert das Gleiche wie dem PC-Markt nur in Zeitraffer.
Der Markt ist langsam gesättigt und die Leistung erreicht ein Niveau, dass der
Normalkonsument nicht weiß, was er mit noch mehr anfangen soll. Hier helfen
nur noch große Inovationen. Mit mehr Leistung und mehr Display ist hier auf
Dauer auch nicht mehr viel zu gewinnen. Google Glas und Smartwatches sind
schon mal ein super Anfang.
Mit Augmented Reality kann man auch wieder mehr Leistung gut verkaufen.
Mein Smartphone feiert bald seinen vierten Geburtstag und ich wüsste kaum,
warum ich ein neues brauchen würde.
Puh mein Omnia 7 hat nun schon einige Jahre am Buckel, es gibt aber keinen Grund es abzulösen, warum auch?
Nur um auf der Welle er Quadcores mitzuschwimmen, für was?
Also für mich brauchen die definitiv nur alle 5 Jahre ein Smartphone zu kalkulieren
Wundert mich ja ehrlich gesagt dass wir überhaupt noch Wachstum haben. Normal würde ich vermuten dass 1. die meisten ein brauchbares Smartphone haben und 2. die Nutzungszeiträume wieder länger werden weil die Entwicklung eben nicht mehr so rasant voran geht, aber da schließe ich dann evtl zu sehr von persönlichem Umfeld auf den ganzen Markt.
Zumindest in Japan ist man dann aber wohl schon auf dem Stand, die technikverrückten Japaner sind uns da halt immer ein paar Jahre voraus.
Der Markt, insbesondere in Europa und den USA, ist satt.
Es gibt heute keinen Grund mehr sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen wie noch vor 5 Jahren.
Damals gab es mit jeder neuen Serie ja auch ein echtes Kaufargument, schnellere Hardware, größere und höher auflösende Displays, neue "nützliche" Funktionen.
Aber was gabs den seit 2012 groß neues?
So langsam fällt den Herstellern nix mehr ein außer den SOC etwas höher zu takten und Funktionen rein zupacken die keine Sau braucht.
Wenn die flexiblen Displays kommen die man wirklich falten, rollen, knicken usw. kann gibt es wieder einen Schub.
Oder eine andere, richtige, Revolution an die heute noch keiner denkt.
Man muss aber auch bedenken dass Smartphones heutzutage viel öfter aus der Tasche genommen werden und dementsprechend auch ein höheres Risiko besteht dass sie mal runterfallen. Ich kenne Menschen die brauchen jedes Jahr ein neues Smartphone weil das alte a: den Geist aufgegeben hat, oder b: inzwischen so schlimm aussieht dass man sich das nicht mehr zumuten möchte.
oh gott was ne Kaffeesatzleserei. Wir wissen doch, das Analysten eins besonders gut können: Sich irren . Und gerade im IT Sektor ist deren Trefferquote besonders miserabel
Korrekt. Extrapolation nach 2018... das hat genügt, dass ich mir den Text garnicht durgelesen habe. Mit den neuen Android-Kompatiblen OSes wie SailFish und BB OS 10, so wie der Firefox-Konkurrenz im Low-End Markt, prognostiziere ich einen Abstieg von Android. Viele, die ich kenne, sind nicht wirklich glücklich damit. Es funktioniert, aber mehr auch nicht. Andere OSes laufen mit halb so starker Hardware flüssiger als Android. Wieso sich die Windows-Phone Auslieferungen verdreifachen sollten, erschließt sich mir nicht. Wenn BB das Comeback schafft, liegen die mit ihrer Prognose auch um 180° daneben. Unterm Strich Kaffeesatzleserei. Wenn die gerade guten Empfan haben mit ihrer Glaskugel, dann bitte auch gleich die Absatzzahlen für Windows 9.
Glaubst du jeder Mensch kauft genau 1 Smartphone und das wars? ^^
Smartphones werden gewechselt wie die Unterwäsche heutzutage, spätestens alle 48 Monaten bei Vertragsverlängerung oder Neuabschluss kommt ein neues her.