News Der Smartphone-Markt wächst weniger schnell

@skawuscha

Wozu full hd ? Macht es so einen Unterschied und sieht du es mit bloßen Auge wenn es nur mit 720p wiedergibt?

Das IPhone schafft nicht mal 720p und hat heute nur 3" und verkauft sich komischer Weise so gut,die Software machts dort nur.

Wenn MS doch den Weg wählen sollte des Dual Boot kann es was werden,aber wer will sowas ?

Ich fände ja Ubuntu neben WP ganz interessant ,aber naja es wird schwer werden das auf einen Handy umzusetzen und das noch verkauft zu bekommen an den Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen 27 Zoll monitor sehe ich den unterschied sogar sehr deutlich ...eigentlich ist da full HD schon zu wenig.
 
Aber nicht auf ein kleinen Smartphone ,warum verkauft sich das IPhone so gut ,was nicht mal 720p schafft?

Ab 5" Zoll ist es angebracht ,alles was darunter liegt macht es nur wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch nicht StarCraft auf meinen Smartphone Bildschirm spielen sondern mit Docking station auf meinen Monitor. Oder anders ausgedrückt ich erwarte das zumindest die office Rechner in den nächstn Jahren von Smartphones ersetzt werden. So gesehen halte ich es auch nicht für unrealistisch das Windowsphone im Marktanteil deutlich steigen wird.
 
Na das wirst du nicht erleben,alleine schon wegen der Steuerung,wird ein PC immer seine Berechtigung behalten.
 
Hehe,
In einem anderen Beitrag wurde ich noch ausgelacht, weil ich sagte der Smartphone Markt Stagniert^^

Ist für mich eine Logische Entwicklung, Galaxy S3, Iphone 4 und die Lumia sowie die Z reihe von Sony sind alles erstklassige Smartphones die so ziemlich alles können, also warum jetzt 500€ ++ für die neusten Modelle zahlen?

Das macht einfach kein sinn mehr.

Solange es nur Evolution, statt Revolution gibt wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Ich selbst habe eine Note2 und ich wüsste jetzt kein Grund zum wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es ja Lte, neuste Bluetooth schnelles W-Lan und genug Leistung von CPU/GPU , es gibt nicht mehr viel neues in mom bei den Smartphones ,somit stagniert es siehe auch Samsung S5.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ich wüsste auch nicht, was noch groß Neues gebracht werden könnte. CPU Leistung reicht aus, mehr Kerne braucht niemand, RAM ist auch genug da, interner Speicher wird künstlich niedrig gehalten, reicht aber meistens auch schon aus, Kamera kann man auch nicht mehr wirklich verbessern, da die Pixel dann einfach so klein sind und recht viel mehr Platz ist nicht, bei der Display Größe ist auch schon das Maximum erreicht, was noch in die meisten Hosentaschen passt bzw. praktisch ist usw.

2.) Momentan beruht das Wachstum bei uns noch stark darauf, dass es viele Leute gibt, die noch kein Smartphone besitzen oder sich vor einiger Zeit ein Einsteigermodell geholt haben und jetzt mehr haben wollen.

3.) Was die Marktanteile angeht, so glaube ich das nur teilweise. Dass Blackberry etc. abbaut ist klar. Dass Microsoft zulegen wird, wenn sie es nicht komplett verbocken ist auch klar. Die sind in dem Markt noch komplett neu und können ihre Anteile nur ausbauen. Gerade bei Firmenhandy ist ein extrem große Markt für Handys da, die Exchange Mails synchronisieren können, auch etwas kosten dürfen, aber trotzdem halbwegs und auf eine halbwegs seriöse Plattform setzen.
Apple wird untergehen. Die haben am Anfang einen Startvorteil gehabt, nur werden auf Dauer immer ein Nischendasein fristen. Hier ist einfach der Preis extrem überzogen für durchschnittliche Qualität und mangelnde Produktvielfalt. Wenn der App Support dann auch eingestellt wird, sieht es ziemlich düster aus.
 
Wir haben vor ca einem Jahr ein Technik-Niveau erreicht, das mit sinnvollen Features kaum mehr überboten werden kann. Sprich: Ein Wechsel des Gerätes im 2-Jahres-Rhythmus ist ab sofort überflüssig, was sich natürlich deutlich in den Verkaufszahlen bemerkbar macht.
 
Jetzt geht es nicht mehr um Technik bei den Smartphones,weil hier fast alle gleich aufliegen,nein hier gehts jetzt nur noch um Design und wer am besten von anderen was Abkupfern kann.
 
andr_gin schrieb:
Apple wird untergehen. Die haben am Anfang einen Startvorteil gehabt, nur werden auf Dauer immer ein Nischendasein fristen. Hier ist einfach der Preis extrem überzogen für durchschnittliche Qualität und mangelnde Produktvielfalt. Wenn der App Support dann auch eingestellt wird, sieht es ziemlich düster aus.

Ah, ein Experte!
Selbst IDC, die ab Erscheinen des iPhones für mehrere Jahre den demnächst erfolgenden Abstieg von Apple vorrausgesagt haben (und das Jahr für Jahr von einem höheren Niveau aus), haben das inzwischen aufgegeben.
Vielleicht sollten sie Dich einstellen, damit sie wieder auf den rechten Weg finden...
 
andr_gin schrieb:
Apple wird untergehen. Die haben am Anfang einen Startvorteil gehabt, nur werden auf Dauer immer ein Nischendasein fristen.

Kategorie: Behauptung oder Wunschdenken (warum auch immer)



andr_gin schrieb:
Hier ist einfach der Preis extrem überzogen für durchschnittliche Qualität und mangelnde Produktvielfalt.

Kategorie: persönliche Meinung (und dementsprechend irrelevant für Prognosen)



andr_gin schrieb:
Wenn der App Support dann auch eingestellt wird, sieht es ziemlich düster aus.

Kategorie: muss noch erfunden werden. (Wirres Gefasel vielleicht...)
 
Teuer ist IPhone auf jeden Fall ,für alte Hardware und kleines Display.

Man kann nur hoffen das es beim nächsten Event besser wird und der neuen Apple Generation. ;)

Warum 800-900€ für ein IPhone bezahlen ,wenn ich für 300€ oder je nach Wünsche das auch bei einem Phone bis 600€ bekomme ,mit ausreichender Hardware ?

Apple gelangt ins Hintertreffen allmählich mit ihren Altback Phone.

Ist aber nicht gleich dem Untergang geweiht ,allerdings müsste Apple langsam den Finger ausm PO nehmen und an ein neuem Konzept arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:


Der eine sagt, es wäre ihm zu teuer, der andere sagt, mir ist es den Preis wert und nicht zu teuer.
Teuer ist Ansichtssache - eine persönliche Einschätzung. Nichts allgemeingültiges.
Aber das will niemand verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Ich bezog es auf die Altback Hardware vom IPhone bitte lies es dir nochmal durch .;)

Das was Apple bietet ,kann jedes andere Phone schon lange ,bezogen auf die Hardware von mir .

Aber sicher wird es sich ändern,beim nächste Apple IPhone 6 ,darauf warten die Leute .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was auch ziemlicher Schwachsinn ist ;)

Dann zeig mal her die Konkurrenz mit den dicken ARMv8 SoC's und 64Bit OS...

Und deine Argumentation mit dem preis ebenso, hochauflösende kleine Displays sind schwerer Herzustellen als größere, was auch den preis in die höhe Treibt. Dann hätten wir noch ein unübertroffenen Fingerabdruck Scanner, der auch mehr schlecht als Recht von der Konkurrenz Implementiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum 800-900€ für ein IPhone bezahlen ,wenn ich für 300€ oder je nach Wünsche das auch bei einem Phone bis 600€ bekomme ,mit ausreichender Hardware ?
Ganz einfach: Wenn man das Handy oft benutzt, spielt es eben keine Rolle, ob es 300 oder 800 Euro kostet. Berechne doch mal sowas wie Kosten / Benutzungsdauer [in Stunden]. Das sind Cent-Beträge! Ich denke man benutzt kaum ein Gerät so lange wie ein Handy (Durchschnittsnutzung pro Tag), daher ist es recht normal, dass man bereit ist für etwas mehr Leistung deutlich mehr zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anonymous user

Wenn das IPhone nicht nicht mal 720p schafft ,sehe ich das kaum als Schwachsinn an ,ebenso deine Argumentationen mit 64bit ,welche Programme nutze ich dafür auf einem Handy was 64bit hat und 32bit nicht ausreichen würde ?Wenn nicht mal die Grafik in HD Ready ist beim IPhone und dazu fast jede Software von denen an itunes gebunden ist wow. :D

Der merkliche Rückstand der Marktanteile von Apple bestätigt es doch immer wieder zu gut,das die Leute nicht immer auf 3" und solcher Auflösung Matschigen Auflösung sitzen bleiben wollen ,schlimm genug das Google ihnen den Schneit abgekauft haben ,weil die Auswahl hier grösser ist und mehr Design für jeden zu finden ist aufn dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei solchem Post kann man nicht mehr als Facepalm sagen...

Bei den Displays geht es nicht nach der Auflösung, sondern dem Verhältnis Größe zu Auflösung. Wozu mehr als 326ppi Sinnvoll sein sollen weiß du vermutlich nicht mal selber.

Und dass du nicht weiß was 64Bit bringen sollen, macht es auch nicht besser. Das ganze dann noch zu Fragen, zeigt doch schon dass du gerade über etwas Diskutieren willst wovon du gar nichts verstehst. Bei der ARMv8 Architektur die Apple als erster und nach wie vor einziger nutzt, geht es um weit mehr als um den maximal Adressierbaren Speicherbereich.

Deine Posts sind immer wieder drollig, das muss man dir lassen. 326ppi und Matschige Auflösung :lol:
 
Jetzt ein Iphone gegen Samsung gebashe hier lostreten tut wirklich nicht not, davon haben wir schon 1000 Threads..

Also bitte.. B2 Topic..:)
 
Zurück
Oben