Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
NitroNatus
Lt. Junior Grade
Ich sehe das total entspannt. Es wird so Vieles angekündigt, aber nichts passiert....
Würde mir sofort eine neue Version mit Knuckles kaufen und bereuhe den gezahlten Preis der Erstversion nicht eine Sekunde.
Der Familienurlaub war teurer...
Würde mir sofort eine neue Version mit Knuckles kaufen und bereuhe den gezahlten Preis der Erstversion nicht eine Sekunde.
Der Familienurlaub war teurer...
R
Ron Reviewt
Gast
Ein Miniupdate wird das nicht.
Was Pimax 8k bringen wird, haben die längst selbst auf deren Veranstaltungen inkognito unter die Lupe genommen.
Die lassen denen nicht ein Jahr lang den heiligen Gral der Entusiastenvorreiterrolle innehaben.
Ganz im Gegenteil, die ziehn das Ding jetzt aus der Schublade, welches dort schon lange liegt und einen lauen Aufguss können sie sich nicht leisten.
Dazu wird Pimax zu gut und ist Oculus zu günstig.
@nargorn: Hab PSVR auch bereits abgestoßen und hoffe ebenso auf Pimax 8k. Dann wars das erstmal mit Oculus für mich.
Rückblickend ein super Jahr mit Psvr und Cv1, aber jetzt wirds höchste Zeit für die neue VR Liga. SDE ade und FOV willkommen heißt die Devise für VR 2018.
Was Pimax 8k bringen wird, haben die längst selbst auf deren Veranstaltungen inkognito unter die Lupe genommen.
Die lassen denen nicht ein Jahr lang den heiligen Gral der Entusiastenvorreiterrolle innehaben.
Ganz im Gegenteil, die ziehn das Ding jetzt aus der Schublade, welches dort schon lange liegt und einen lauen Aufguss können sie sich nicht leisten.
Dazu wird Pimax zu gut und ist Oculus zu günstig.
@nargorn: Hab PSVR auch bereits abgestoßen und hoffe ebenso auf Pimax 8k. Dann wars das erstmal mit Oculus für mich.
Rückblickend ein super Jahr mit Psvr und Cv1, aber jetzt wirds höchste Zeit für die neue VR Liga. SDE ade und FOV willkommen heißt die Devise für VR 2018.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NitroNatus
Lt. Junior Grade
Ist das ein US-Datum?
heißt das nun, dass am 08. Januar eine Ankündigung kommt oder am 01. August eine neue Brille?
heißt das nun, dass am 08. Januar eine Ankündigung kommt oder am 01. August eine neue Brille?
NitroNatus
Lt. Junior Grade
StefVR schrieb:Montag ist GDC HTC Pressekonferenz.
"The hype is real"
Bitte lass die Brille deutlich vor August kommen.
D
Del Torres
Gast
Mal schauen wann sie verfügbar ist. Kann mir sogar vorstellen mir eine Vive 1.5 als Zwischenlösung zur CV2 zu holen, wenn die Specs/Preis passen
surtic
Commander
Es wird spannend eventuell eine VIVE 1.5 wo man einfach das HDM neu kaufen kann.
VR Nerds hatte wohl einen Artikel zu früh aufgeschalten.
https://web.archive.org/web/2018010...endigt-vive-pro-und-vive-wireless-adapter-an/
Ergänzung ()
VR Nerds hatte wohl einen Artikel zu früh aufgeschalten.
https://web.archive.org/web/2018010...endigt-vive-pro-und-vive-wireless-adapter-an/
mal ne Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich bei Bildern, die einen weißen Bildteil enthalten (etwa der Steam Schriftzug in der Steam-VR Villa oder wenn eine Anwendung gestartet wird und alles schwarz ist mit dem weißen Ladebildschirm), eine Art weißen Schleier sehe (etwa wie direkte Sonnenstrahlen in einer Kamera) und oft auch die kreisförmigen Linien der Optik (speziell, wenn das Bild weiß ist).
Ist das normal ?
Ist das normal ?
nargorn
Commander
Neuigkeiten vom TPCast Support:
„[...]We are not yet done testing the compatibility of our wireless adapter with the new Vive Pro. Currently all the tests are successful, but we will officially confirm that through our website: TPCastVR.com
thank you and have a good day!
[...]
TPCast“
Sieht gut aus!
„[...]We are not yet done testing the compatibility of our wireless adapter with the new Vive Pro. Currently all the tests are successful, but we will officially confirm that through our website: TPCastVR.com
thank you and have a good day!
[...]
TPCast“
Sieht gut aus!
Flexo86 schrieb:mal ne Frage: Mir ist aufgefallen, dass ich bei Bildern, die einen weißen Bildteil enthalten (etwa der Steam Schriftzug in der Steam-VR Villa oder wenn eine Anwendung gestartet wird und alles schwarz ist mit dem weißen Ladebildschirm), eine Art weißen Schleier sehe (etwa wie direkte Sonnenstrahlen in einer Kamera) und oft auch die kreisförmigen Linien der Optik (speziell, wenn das Bild weiß ist).
Ist das normal ?
Normal. Stabd der Technik Fresnel Linsen.
Rivvr ist back
https://www.rivvr.com
209 USD für die Montage am Kopf
199 USD für die Montage am z.B. Gürtel
50 USD Aufpreis Akku 6h Laufzeit (ohne Aufpreis sind es 3h Laufzeit)
Kostenfreier Versand - allerdings bestimmt noch EUSt. und Zoll, da Versand aus USA. Wird dann ungefähr 275 Euro rum kosten (19% und ca. 10%).
Ab März lieferbar.
Schön ist, dass man anscheinend keinen zusätzlichen Empfänger an die Decke montieren muss. Ob dies ein Vorteil ist, sieht man sicherlich in den ersten Tests. Ob auch die PRO unterstützt wird, kann man nicht sehen - wenn ich mir den Montageplatz am Kopf anschaue, dann eher weniger.
https://www.rivvr.com
209 USD für die Montage am Kopf
199 USD für die Montage am z.B. Gürtel
50 USD Aufpreis Akku 6h Laufzeit (ohne Aufpreis sind es 3h Laufzeit)
Kostenfreier Versand - allerdings bestimmt noch EUSt. und Zoll, da Versand aus USA. Wird dann ungefähr 275 Euro rum kosten (19% und ca. 10%).
Ab März lieferbar.
Schön ist, dass man anscheinend keinen zusätzlichen Empfänger an die Decke montieren muss. Ob dies ein Vorteil ist, sieht man sicherlich in den ersten Tests. Ob auch die PRO unterstützt wird, kann man nicht sehen - wenn ich mir den Montageplatz am Kopf anschaue, dann eher weniger.
KenshiHH
Commodore
Hmm laut
http://www.trustedreviews.com/reviews/vive-pro
Hat die Vive Pro nen IPD Sensor und stellt sich automatisch auf den Nutzer ein.
"The other new features is the IPD (interpupillary distance) sensor. The original Vive has a manual knob that brings the lenses closer together or further apart depending on the individual."
http://www.trustedreviews.com/reviews/vive-pro
Hat die Vive Pro nen IPD Sensor und stellt sich automatisch auf den Nutzer ein.
"The other new features is the IPD (interpupillary distance) sensor. The original Vive has a manual knob that brings the lenses closer together or further apart depending on the individual."
auf vive.com steht nach wie vor "verstellbares IPD" - sollte das wirklich automatisch gehen wäre das doch ein Feature, was beworben werden würde, denke ich...
neue Info wäre noch, dass das Kabel länger sein soll.
ansonsten immer noch nichts konkretes zum Erscheinungsdatum (da steht nur was von 2018 - noch nicht mal mehr Q1)
Aber irgendwie liest sich das ganze Review komisch...
neue Info wäre noch, dass das Kabel länger sein soll.
ansonsten immer noch nichts konkretes zum Erscheinungsdatum (da steht nur was von 2018 - noch nicht mal mehr Q1)
Aber irgendwie liest sich das ganze Review komisch...