Der ultimative HTC Vive Thread

Habe die Mail auch um 08:31Uhr erhalten! :daumen:
 
Korrekt. Bei mir auch genau um 08:31 Uhr :D
 
Noch nie habe ich mich so gefreut, dass 1000€ abgebucht worden sind!

Gerade mit Sparkasse und PlusCard telefoniert und sie haben mir bestätigt das DigitalRiver heute Nacht abgebucht haben und dass die Transaktion durchgegangen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die "It's in the works" Mail nicht viel aussagt, die haben die Amis ja schon vor längerem bekommen und jetzt auch welche von Wave 2.

Das abgebuchte Geld wird wohl eher auf einen baldigen Versand hinweisen.
 
Stimmt schon, eig. Sagt die Mail komplett nichts aus über den Versand. Schließlich wurde/wird der Auftrag nur bearbeitet.
Aber wohooooooooo :D
Hoffnungen auf den 5.4 :D

@DrToxic thx für die Liste :)
 
Irgendwie scheint ihr noch nicht realisiert zu haben, dass bei mir bereits das Geld abgebucht worden ist und ihr als nächstes dran seid - solange ihr in der Wave 1 seid!
 
Ayukreizi schrieb:
Irgendwie scheint ihr noch nicht realisiert zu haben, dass bei mir bereits das Geld abgebucht worden ist und ihr als nächstes dran seid - solange ihr in der Wave 1 seid!

Irgendwie scheinst du nicht zu realisieren dass ich das bereits auf Seite 1 geschrieben habe ;)
Anscheinend haben aber alle diese Mail bekommen, egal ob Wave 1 oder Wave 2 oder sogar Mai. Deswegen hat die Mail nichts zu sagen. Nichts anderes habe ich gesagt.
 
Blaexe schrieb:
Irgendwie scheinst du nicht zu realisieren dass ich das bereits auf Seite 1 geschrieben habe ;)
Anscheinend haben aber alle diese Mail bekommen, egal ob Wave 1 oder Wave 2 oder sogar Mai. Deswegen hat die Mail nichts zu sagen. Nichts anderes habe ich gesagt.

Hast Recht, habe ich überlesen in meinem Eifer! Auch dir herzlichen Glückwunsch :)
 
Hab beide Mails bekommen und bin Wave2. Ob die Kreditkarte belastet wurde kann ich auf der Arbeit nicht sehen. Die sollen das lassen, jedes Mal hoffe ich dass ich meine Vive doch am 5 bekomme ...
 
Ich bin schon gespannt auf die ersten "richtigen" Tests zu den beiden Brillen! Welche Brille ich letztlich kaufen werde, mache ich ganz davon abhängig, welches System das beste Bild liefert.

Die Linsenreflexionen der Rift, bei bestimmten Bildern, hören sich nicht Sexy an. Bin da besonders gespannt, ob dieser Effekt auch bei der Vive auftritt. Spannend wird auch sein, bei welcher Brille der Fliegengittereffekt stärker ausgeprägt ist.

Im großen und ganzen kann ichs kaum erwarten. Das wird ne geile Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein sehr informativ und neutral geschriebener Vergleich von VR-Nerds.de

http://www.vrnerds.de/oculus-rift-vs-vive-pre-vergleich/

Wenn sich das so allgemein Bestätigt habe ich mit der Rift für den reinen
Sim-Racing Einsatz aufgrund des leicht besseren Bildes schon mal keinen
Fehler begangen und Touch kommt ja später auch noch.
Mehr Spielspas für den "normalen" User bietet aber jetzt am Anfang wohl die Vive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird die Vive Pre mit der CV1 verglichen. Alleine der Punkt Komfort ist nicht aussagekräftig da bekanntermassen das Tragesystem überarbeitet worden sein soll? Zudem habe ich etwas Hoffnung das auch HTC noch etwas an den Linsen optimiert hat. Also wenn Vergleiche dann zwischen den fertigen Endkunden Produkten oder Pre gegen DK2.
 
Technisch keine Änderung zwischen Pre und Final, hab zumindest noch nirgends etwas anderes gelesen.
Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Es gibt noch keinen Test zur finalen Vive. Computerbase schrieb auch NDA bis 05.04. 16:00. Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Ok, denke aber im Endeffekt werden sich beide Systeme nicht viel geben,
Hauptsache VR setzt sich soweit durch das es nicht wieder in der Versenkung
verschwindet, für die Simmer unter uns ist das nämlich einfach nur der Hammer :D
 
@zeus0190 Auf diesen Test bin ich auch gerade gestoßen.
Demnach sollen beide Brillen Linsenreflexionen zeigen. Bei der Rift soll das Bild besser sein. Sollte das tatsächlich so bleiben, würde ich mich auch für die Rift entscheiden.

Das Field of View, also der Sichtbereich, ist bei der HTC Vive etwas größer. Während die Rift über ein FOV von ca. 100° verfügt, kommt die HTC Vive auf knappe 110°. In der Praxis war dies für uns am Testtag aber kaum spürbar. Viel auffälliger war der Unterschied der Bildqualität und die war bei der Rift deutlich besser. Somit geht der Punkt für den Bildeindruck an die Oculus Rift.

@Buzz Wurde auch in den ersten Zeilen dieses Vergleichs klargestellt. Aber die Vive Pre soll sich eben nicht großartig von der Endkunden Version unterscheiden - zumindest nicht von der Technischen Seite her. Klar kann man hoffen.
 
zeus0190 schrieb:
Wenn sich das so allgemein Bestätigt habe ich mit der Rift für den reinen
Sim-Racing Einsatz aufgrund des leicht besseren Bildes schon mal keinen
Fehler begangen

Da hast du wirklich keinen Fehler begannen.Denn du kannst direkt mit Project Cars loslegen was bis dato die absolut beste VR Implementierung hat auch schon vor dem Release der CV1.

Iracing, RaceRoom, Dirt Rally kriegen sicher bald auch noch ein Update. Mit Assetto Corsa würde ich nicht so bald rechnen die sind noch mit Konsolen Port dran. Auch haben Sie Probleme mit dem GUI da sie zurzeit ja ein Externes GUI Verwenden, dass in VR halt nicht eingeblendet werden kann.
 
Zurück
Oben