Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich hab für meine Pimax eine Basisstation. Die Basisstation zeigt ein paar Minuten grünes Licht für einwandfries Tracking. Nach ein paar Minuten fängt die Basisstation an zu blinken und stellt sich dann irgendwann aus und es ist nur noch das blaue Licht zu sehen.
Dies macht sie auch so, wenn die Brille und der Computer aus ist. Erst grünes Licht, dann blinken dann aus.
Kann es sein, dass die Station defekt ist?
@maisenkaier
Hab nicht viel Erfahrung mit lighthouse, besitze ja auch nur eine und habe diese Probleme nicht. Vielleicht zuviel Vibration mangels fester Montage? Zuviel Spiegelfläche im Trackingbereich? Meine steht auf einem Minidreibein-Stativ.
Ich hab mir eine zweite Basisstation bestellt. Morgen kann ich dann testen und vergleichen.
Neue Station funktioniert einwandfrei, also habe ich mich zwei Tage lang mit einer defekten Basisstation abgemüht...war schon drauf und dran alles wieder zurückzuschicken.
Pimax 8kx offiziell bestätigt.
Erscheinungstermin: bis Ende 2019
2x 4k native Auflösung mit LC Displays mit voller RGB Pixelmatrix mit low presistence
75 Hz (80 evtl.) limitiert durch Displayport 1.4
Verbindung: 1x Displayport 1.4
Alle Spezifikationen im Video.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das sagt der Sweviver im Pimax Forum zu
der benötigten graka Performance für die 8kx.
"Thanks for posting guys.
As mentioned in the video the rendered resolution will be 3840x2160 natively which is close to what the 8K renders at this point because of heavy overhead for proper upscaling and distortion profiles. So basically the requirements for 8K X wont be much higher than the 8K in real life. The profile will be improved as well as panel utilisation. Cannot go into full details yet but its very promising."
Super Neuigkeiten, alle Probleme anvisieret, wo es Defizite gibt (renderoverhead, Panelnutzung und 8k RGB plus nativ. Ich frage mich allerdings, wie sie den overhead abbauen wollen, nach meinem angelesenen Verständnis ginge das nur mit neuen Linsen (xtal läßt Grüßen). Bin gespannt, wieweit sie das schaffen. 80hz sollten aber Minimum sein, 75 wäre schon grenzwertig.
Sweviver sagt, dasd das größte Problem ist bei Displayport 1.4. Die Bandbreite reicht schlicht nicht für 2x 4k @80 Hz.
Aber Sie probieren es ja noch mit irgendwelchen Tricks.
Hm, wenn sie die Kompression von dp 1.4 eh nicht nutzen weiss ich nicht worauf sie gewartet haben. Die Tricks hättn se doch auch zur kickstarterkampagne mit dp 1.3 haben können?
Yo, irgendwas klingt da komisch. War aber auch schon damals nicht anders... Ganz ohne Kompression ist 75Hz schon echt knapp, aber mit der reinen Farbuntertastung aus DP 1.3 wären bereits 2x UHD @120 Hz drin.
Im Endeffekt wird es so sein: Die nutzen Kompression, ganz einfach. Und limitiert werden sie nicht durch das Kabel, sondern ganz klassisch durch das Display, weil sie es außerhalb der Spezifikationen betreiben. Machen se bei den aktuellen HMD ja schließlich auch.
Am stutzigsten macht mich die Bemerkung dass der Wireless Adapter kompatibel sein soll. Das kann nicht hin hauen. In Kombination mit den in der Vergangenheit nicht ansatzweise eingehaltenen Veröffentlichungsdaten ist Pimax für mich komplett uninteressant geworden, nicht einmal mehr spannend zu verfolgen.
Klar, die cpu ist vor allem zum arbeiten mit Single core intensiver software drinnen.
Die rtx war zu dem Zeitpunkt Weihnachten 2018 das Limit. Nur eine Version mit custom wakü wäre noch machbar gewesen. Habe die Karte aber eh im silent mode.
Ich hatte nix selbst getestet. Daher viele Rezensionen gelesen. Viele Schreiberlinge waren vom schärferen Bild der 5k eingenommen. Wirklich was dazu sagen kann ich nicht.
Schade nur, dass ich keine 50 Stunden zum Spielen gefunden habe 😓.