Naja, aber auch 5 Jahre für nen Samsung-Marken-TV sind eigentlich echt traurig, wenn man es mal genauer bedenkt:VR Enthusiast schrieb:Denkt dran bevor ihr euch eine sehr teure 8K-X kauft: nach 1 Jahr ist das Geld weg, wenn irgendetwas passiert. Und dankt dem Herrn für jeden Tag wo die Pimax funktioniert. Wer nur 1 Jahr Garantie gibt, hat wohl wenig Vertrauen in sein Produkt. Mein Samsung TV hielt wenigstens 5 Jahre bis erste Bildfehler auftraten. Damit hat es sich für mich mit Pimax und VR erst einmal erledigt, denn Geld zu verschenken habe ich auch nicht.
Zu Zeiten der Röhrenfernseher hielt ein gutes Markengerät gut und gern 10 Jahre aufwärts. Ebenso Waschmaschinen und Trockner. Heute kommt es gerade bei letzteren gern vor, daß die Dinger just 2 Monate nach Ablauf der Garantierzeit über die Wupper gehen - uns 2x passiert, einmal AEG; das andere weiß ich nicht mehr. Da kann man sich dann auch gleich ein günstigeres Gerät für 100 oder 200€ weniger holen - da ärgert man sich dann anschließend wenigstens nicht so, wenn es kaputt geht.
Umgekehrt überall diese Händler-Angebote um Garantieverlängerung, womit einem nur zusätzlich noch Geld aus der Tasche gezogen wird. Dann sollen sie das Gerät lieber von vorneherein 50 oder 100€ teurer machen und pauschal 5 Jahre Garantie - dann weiß man wenigstens, was man dran hat.
Unabhängig davon ist nur 1 Jahr für so schweineteure Geräte wie VR-Brillen natürlich wirklich heftig, wenn man es genauer bedenkt - hab ich so noch nicht drüber nachgedacht. Werde meine 5K+ und die 8K-X dann anschließend hegen und pflegen, hätscheln und tätscheln, streicheln und bloß immer lieb zu ihnen sein - angeblich soll das ja auch helfen
Drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen