kellerbach schrieb:
Will dir jetzt auch nicht die 8k+ schönreden, aber es gab in deiner Liste schon einige Punkte, die sich schnell beseitigen lassen.
Sicherlich, aber dafür überzeugt sie mich nicht wirklich, vor allem nicht zu dem Preis.
Da hätte schon ein WoW Effekt kommen müssen.
Wie du selber sagst, an die Schärfe der Reverb kommt sie nicht ran. Und das was man an FoV dazu gewinnt ist schon nett, keine Frage. Aber auch viel peripheres Sichtfeld und es frisst halt auch Performance, und somit wiederum SS/Schärfe.
Zu CV1 / O+ Zeiten hätte ich mich reingefuchst ins PiTool und ins Modding.
Aber mit ner Index die 1 Meter daneben liegt und der G2 in Aussicht lohnt sich das nicht wirklich.
Das mit dem leichten mitbewegen der Umgebung passt nicht zu den Spielen die ich zocke.
Gerade mit der alten PiTool Software nochmal getestet in Subnautica und the forest.
Das Bild ist schon super durch den geringen SDE, obwohl die vertikale Auflösung weit unter der Auflösung der Reverb war, sah das Bild schon recht ähnlich aus.
Wenn ich nur gerade aus schaue und mit den Thumbsticks (oder Maus und Tastatur) umherschaue passt es auch gut.
Wenn ich selber den Kopf drehe dagegen nicht wirklich.
Sicherlich eine Sache an die man sich gewöhnen könnte, sich nicht selber umzuschauen,
oder mitten im Spiel ausblenden kann.
Aber wozu dann überhaupt VR.
Auch so eine Sache.. was mach ich denn mit den Bugs?
Fallout zittert ingame und auch auf dem Startbildschirm.
Bei Stormland spacken die Arme nach links und rechts, obwohl die Hände selber sauber getrackt werden.
Und bei eagle flight gibt es eine ingame vigniette die sich nicht abstellen lässt.
Wenn man dicht an Objekten vorbeifliegt verengt sich das Sichtfeld um Gefahr zu simulieren,
was bei der Pimax dazu führt dass das halbe Bild schwarz wird.
Das sind ja Sachen die man durch die piTool Einstellungen nicht wegbekommen dürfte.
3 Spiele von gerademal ca. 10 Anwendungen die schon Probleme machen,
und da sind die ganzen kleinen Indie Games aus dem Viveport noch gar nicht dabei.
Vielleicht kommt ja irgendwann eine Artisan in 2160p direkt mit dünnerem Cover für europäische Köppe.
Die Artisan soll ja laut Herrn Ang einiges besser machen.