Der ultimative VR - Games Sammelthread

Gunman Contracts Stand Alone - 2080 Games Partnership Announcement Teaser

 
Jetzt auch auf Steam verfügbar,

Max Mustard

https://store.steampowered.com/app/922490/Max_Mustard/

1000010607.jpg
 
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wie sind die Unterschiede ? zahlt es sich aus?
oder sieht die Grafik mit der Quest3 (GameOptimizer-genutzt) eh im Prinzip "gleich" aus?

wenn immer geht zieh ich die mobile Variante dann nämlich vor

(ich weiß schon, bei den meisten ist es umgekehrt: a) kein "FAcebookzwang" b) auf Steam vielleicht paar Euros zu sparen....
für mich überwiegt aber der Komfort.. kein GamingPC nötig, kein Router, nciht gebunden auf den einen Raum wo der Router steht - sondern überall spielbar + der Komfortfeatures der Quest3 (Standby))
 
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Kraeuterbutter schrieb:
wenn immer geht zieh ich die mobile Variante dann nämlich vor
Guter Hinweis. Mobil finde ich bei dem Game dann auch interessant...
Einzig, dass es dann nicht Teil der Familienbibliothek ist, aber ich glaube jumper n run ist für meine Erwachsenen Kinder eh nix, und die Teenager spielen an der VR Brille, die ich hab.
 
@Kraeuterbutter

Habe jetzt nur den Vergleich mit der PSVR2 gefunden,
dauert bestimmt noch etwas,
bis da jemand was dazu veröffentlicht.

Aber Video ist auch schon wieder zwei Wochen alt,
also hat sich da vielleicht doch noch ein klein wenig was verändert (?).

Aber generell,
ob Steam, Meta oder PSVR,
jeder wie er mag.

 
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Bei 4:26:16,
".......sound physics and yes we'll support VR.....",
nach der Reaktion des Publikums scheint es ja etliche VR-Fans in der Star Citizen-Community zu geben.

Wenn das so kommt,
werde ich sicher (neben vielem anderen) etliche Cafés abklappern, die Aussicht genießen, und mir einen Kaffee gönnen 😁.

 
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Mit einer 6090 dann in VR spielbar :D
 
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Batman ist draußen und anscheinend sehr gut. Kostet nur 45€ was ich mehr als fair finde. Falls jemand 15% über Ref will schickt mir gerne eine PN. Das System ist zwar nicht mehr so gut und etwas umständlicher, aber besser als nichts.
 
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@Floeffy

Ja,
wird sicher noch dauern (Squadron 42/Kampagne/voraussichtlich 2026/wahrscheinlich wieder später ?),
und auch die Anforderungen für VR,
jenseits von Gut und Böse,
aber gut das VR überhaupt kommt.

Andererseits wäre ein Chris Roberts-Game, daß nicht das maximal technisch mögliche nutzt,
auch irgendwie seltsam.

Also VR zu ignorieren,
eigentlich grob fahrlässig,
so wie heute eigentlich jede Simulation einen VR-Modus haben sollte.


@Blaexe

Thomas von VoodooDE VR ist ja auch hellauf begeistert.

Hatte ja aus Neugier vor einiger Zeit Batman: Arkham Asylum in Flat angefangen,
und vor kurzem beendet,
und muß sagen,
wenn ich das Video von Thomas sehe,
sieht es wirklich so aus,
als hätten die Entwickler das Game perfekt für VR umgesetzt.

Die ganzen Mechaniken wirken wie in der Flat-Version (dem Video nach),
mit dem Enterhaken vermutlich sogar besser, bzw. immersiver, da diesmal nicht in der Third-Person-Perspektive.

Warte ja eigentlich auf die Index 2 oder ähnliches,
aber Batman: Arkham Shadow wäre wirklich ein Argument jetzt schon upzugraden.
 
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Alle noch am Batman daddeln? ;)

Ich mach jetzt meine erste Pause nach ~2 Stunden zocken.

45€ ist zwar happig und ich versuche normalerweise zu vermeiden den Vollpreis zu zahlen, aber was will man machen. In Yen wäre es sogar noch teurer geworden. :D Zum Glück hatte ich noch ~25€ Store Credit.

Bisher echt solides Spiel. Ich hab zwar mit ein paar Mechaniken zu kämpfen, z.B. dem gleiten per Cape. Das funktioniert manchmal aus dem Stand, meist aber nicht, außer ich sprinte, springe etc. n paar Mal sinnlos herum, danach geht es dann meist wieder. Aus dem Sprint Sprint heraus scheint es aber immer zu funktionieren.

Die Kämpfe gefallen mir viel besser als erwartet. Bin zwar kein Fan davon wie stark vorgegeben wird wann man wie wen zu schlagen hat, aber es stört mich nur ein bisschen. Der Spaß am Gekloppe überwiegt dann doch.
 
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