Der Unlöschbare ordner

Mr. Poe

Lt. Commander
Hallo,

ich hab grad mit linux auf meinem windows desktop ein paar ordner und datein erstellt.:

Ordner:

..\testtext\\\hans\peter_klaus
con
test\test

datein:

hallo\test
..\test\text
und im ordner "Neuer Ordner" die datei con

hab gelesen das man unter windows keine ordner und datein mit dem namen con erstellen kann... also habs ich mal unter linux gemacht :evillol:

ich kann den ordner con nicht löschen, aber sonst normal drauf zugreifen.
alle anderen ordner kann ich weder öffnen, löschen noch verschieben oder kopieren.:D

die datein kann ich auch nicht löschen oder bearbeiten.

ich weis warum er nich drauf zugreifen kann... (wegen den \ und weil con für ein gerät reserviert ist.)

aber wie bekomme ich die datein / ordner wieder weg ohne linux zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Berechtigungen angeschaut? Wurden die sauber vererbt? Ich denke eher, dass das Problem dort liegt.

Welche Fehlermeldung bekommst du?

ne geht auch nich^^

es hängt ja mit dem dateisystem zusammen... das ja für die pfade \ verwendet... wenn jetzt ein ordner \ im dateinamen hat dann denkt das dateisystem das dieser ordner in einem anderen ordner liegt den es nicht gibt! also kann er den ordner nicht finden und auch nciht löschen!
Ergänzung ()

es hat nichts mit rechten zu tun!

die fehlermeldung sagt: datei nicht gefunden

Na dann boote wieder mit Linux und lösch sie raus. Aus irgendeinem Grund kann sie Windows nicht erstellen und demnach auch nicht bearbeiten.

PS: Ich frage mich sowieso, warum du Ordner erstellst und danach wieder löschen willst, wenn es mit Windows nicht geht...but that's yours...

Zuletzt bearbeitet: (...)
1. Warum machst du so einen Blödsinn wenn du weißt, dass es Probleme geben wird?
2. Mach es halt unter Linux wieder rückgängig.
3. Oder nimm die schnellere Methode: format C:

:rolleyes:

ne... ich will es ja nicht unter linux machen.
und es sollte nur ein test sein wass passiert wenn...

Dann starte ins Dos und mach es so.

Das wird auch nicht klappen, denn Windows und DOS Basierte Betriebssysteme sehen CON, wie auch LPT1/2, PRN, NUL und AUX als Geräte an. Man kann unter Windows keine Verzeichnisse oder Dateien erstellen, die diese Namen tragen. Bleibt nur, das von einem Unix Basierenden System zu machen. Vor gut 10 Jahren hatte ich auf einem unserer NT4 Server einige CON Verzeichnisse von irgendwelchen Kiddies für ihre FTP Raubkopienverteilung getagged. Nerviger Scheiß.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit dem alten Dos Befehl MOVE in der CMD, der schert sich nicht viel um Dateinamen, da kann man eine Datei auch in nichts (NUL: ) verschieben!

Versuchs mal mit dem Unlocker... Also mit dem ding solltest du eigentlich alles löschen können.
denn gibts für lau zum Beispiel hier: http://www.pcwelt.de/downloads/System-Tool-Unlocker-558193.html

Damn..... jetzt hab ich soviel gequatscht nachdem ich das geschrieben aber nicht losgeschickt habe das es den Tip schon gibt. Aber funktionieren sollte es .

Zuletzt bearbeitet:
Der Support-Artikel von Microsoft könnte schlussendlich Abhilfe schaffen: http://support.microsoft.com/kb/120716

Der Ordner des TE lässt sich auf der Befehlszeile demnach löschen, in dem man folgendes eingibt und mit [Enter] bestätigt ("..." durch den korrekten Pfad ersetzen):
Code:
rmdir "\\.\C:\...\Neuer Ordner\con"

Viel Erfolg :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben